Ipods auf neuen Laptop immer nur für kurze Momente erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Ipods auf neuen Laptop immer nur für kurze Momente erkannt

      Hallo,
      ich bin neu im Forum und hoffe deshalb in die richtige Kategorie gelandet zu sein.
      Ich nenne kurz mein Problem und hoffe, dass mir jemand von euch netterweise helfen kann.
      Ich hab vor kurzem einen neuen Laptop (Lenovo mit Windows 8) gekauft. Ich kann aber meine Ipods (Ipod touch und ipod classic) nicht mehr mit dem PC verbinden. Die werden zwar für wenige sekunden erkannt (ich erkenne es daran, dass das Batteriezeichen auf dem Display einen kleinen blitz in der mitte hat), entkoppeln sich aber immer sofort wieder vom PC. es geht dann ständig so weiter.
      Am Kabel kann es nicht liegen, da ich die ipods damit noch am Stromnetz laden kann. An den ipods liegt es auch nicht, da ich sie mit dem alten pc noch problemlos synchronisieren konnte.
      Ich hab schon itunes neuinstalliert. Was kann ich noch machen?

      Danke schonmal im voraus :)
    • Willkommen im Forum....

      In der Regel liegt es bei Problemen selten an iTunes. Wenn Du iTunes deinstallieren, musst Du beim Deonstallieren die Reihenfolge von den einzelnen Komponenten einhalten. Im Lexicon des Forums oder über Google findest Du entsprechendes.
      Nur weil Du mit den Sync-Kabeln lesen kannst, heißt das nicht, dass diese i.O. sind. Um den Fehler auszuschließen, versuche es bitte mit neuen originalen Kabeln.

      Dann könnte es auch noch an einer Virensoftware (welche nutzt Du) auf dem neuen PC liegen. Deaktiviere diese und versuche es erneut. Es gab schon Fälle, da half ein Deinstallieren nicht, die Virensoftware musste deinstalliert werden.
      Aber warten wir das mal ab.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Was zeigt Windows denn im Geräte-Manager an, wenn du den iPod anschließt?
      Wurden die Treiber beim anschließen an den PC installiert?
      Findest du in "Computer" den iPod als Kamera wieder?
      Schau mal im Task-Manager, ob der Dienst "iPod Service" (Task Manager -> Dienste) läuft.
      Wenn der iPod im Gerätemanager auftaucht, dann mache mal einen Rechtsklick und wähle "Deinstallieren". Starte danach den PC neu und schließe den iPod neu an, dann sollten die Treiber neu installiert werden.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • staub96 schrieb:

      was könnte das bedeuten?

      Nunja.... Das bedeutet, dass der ipod nicht vom PC erkannt wird......
      Was das Problem lösen könnte, habe ich oben beschrieben. Hast Du das schon probiert?

      Gebe die Fehlernummer bitte mal bei Google ein. Dann erhälst Du unter anderem das hier....
      >techfrage.de/question/738/ipad…rkannt-fehler-0xe8000084/

      Auch das klingt gut....
      >usp-forum.de/iphone-4s-forum/9…ng-itunes-0xe8000084.html

      Ist aber noch mehr zu finden....schaue bitte selber.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.