Kopfhöre via USB-Anschluss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mit dem USB-Anschluss ist der Lightning-Connector gemeint, oder?
    Bevor du dich nach etwas neuen umsiehst, solltest du dir erstmal die Kopfhörerbuchse genauer ansehen. Ist dort Staub/Schmutz/Dreck etc. drin? Dann versuche mal, den Schmutz mit einem nichtmetallischen Gegenstand (z.B. ein Zahnstocher) zu entfernen. Reinpusten solltest du nicht, mal abgesehen davon, dass da ein wenig Spucke dabei ist, wird der Staub nur weiter nach hinten geschafft.
    Wenn da kein Staub drin ist, dann kannst du mal den Kopfhörerstecker ein wenig mit Kontaktspray benetzen und dann in der Buchse ein paar mal drehen.
    Wenn das nichts bringt, dann sehen wir weiter.
    Wie äußern sich denn die Ausfälle?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Bei dem alten Connector gab es das definitiv. Ich habe hier eine Fernbedienung mit Kopfhöreranschluß. Allerdings erolgt dann über den iPod keine Steuerung, weder Lautstärke noch Equalizer sind in Funktion. Das ist quasi nur ein Cinch-Ausgang.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Entschuldigung, dass ich versucht habe, dir zu helfen....
    Dann hättest du im Anfangspost schreiben sollen, dass du das schon gemacht hast, dann hätte ich mir nämlich das Schreiben ersparen können...

    yazoo schrieb:

    und ob der jetzt auf "Neudeutsch" Lightning-Connector oder wie auch immer heißt

    USB-Anschluss und Lightning sind zwei unterschiedliche Dinge. Der Anschluss heißt übrigens nicht auf "Neudeutsch" Lightning, sondern heißt offiziell seitens Apple so.

    Jetzt nochmal zu deinem Problem: Der Lightning-Connector bietet kein reines Line-Out mehr, man benötigt zum hören über den Connector einen Chip, welcher auch im Adapter von Lightning -> Dock von Apple enthalten ist (das meintest du wohl damit). So ein Adapter mit einem Chip ist mir nicht bekannt.

    yazoo schrieb:

    am besten auch mit mit Steuerung des iPods


    Steuern über den iPod ist mit dem Dock-Connector nicht möglich, das ist ein reines Line-Out und da kann der iPod nichts verändern.

    Schau dir doch mal Bluetooth-Empfänger für Kopfhörer an, vielleicht ist das etwas für dich.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • @yazoo
    @AppleFan123 hat versucht, Dir zu helfen.
    Ein USB Anschluss ist etwas anderes als ein Lightning Anschluss. Beschreibe Du bitte in der Zukunft genau, was Du meinst.
    Der Hinweis auf das Reinigen der Buchse hat hier schon vielen geholfen. Wenn Du, weil Du "Fachwissen" hast, genau weißt, dass die Buchse defekt, schreibe das doch bitte das nächste Mal auch so in Dein Posting.

    Im übrigen möchte ich Dich bitte, Deinen Ton zu mäßigen....so wie Du Dich hier in Posting 4 mitteilst, kommunizieren wir hier nicht....

    Zum Thema...
    ich habe es gerade mal versucht....
    Das hier....
    >store.apple.com/de/product/MD8…b71a3bb6051979279c23ed46b

    und ein Fiio E1 Amplifier, den ich vor ein paar Monaten mal bei Amazon gekauft habe, funktionieren in Verbindung mit dem Lightning Anschluss. An den Fiio E1 kann man dann jeden Kopfhörer mit Klinke anstecken....
    Der Fiio E1 hat noch den alten Connector Anschluss. Darum benötigt man den Apple Lightning
    Adapter...mit dem Suchbegriff Fiio E1 Amplifier findet man über Google einiges....
    Bei E-Bay kann man noch einige Fiio E1 erwerben, sogar neu..

    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • > Vor allem bei Gebrauch von K 60, setzen die Kontakte nach einiger Zeit sehr oft Grünspan an und
    > dann geht auch nix mehr, und da spreche ich (als Automatentechniker) aus Erfahrung.

    Jeder Elektriker, jeder Elektroniker und jeder Techniker weiß seit den späten 70ern und dem
    ersten Lehrjahr, dass K60 nur ein Löser(!) ist, den Dreck also nur löst, aber natürlich nicht entfernt.
    Deshalb wird grundsätzlich nach Gebrauch von K 60 die Kontakt WL (Waschlösung) benutzt, um
    den Dreck und das K60 da wieder raus zu bekommen, bevor es mit dem Dreck zusammen trocknet
    und Grünspan ansetzt. Ein Automatentechniker, der das nicht weiß, ist kein Techniker, sondern
    entweder ein Schwätzer oder noch so jung und früh dabei, dass er ausgerechnet das noch nicht
    mitbekommen hat. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Stecker, Buchsen und Kontakte du schon
    aus "Erfahrung" mit K60 alleine geschrottet hast.

    Die Kopfhörerbuchse kann man einfach neu kaufen und selbst wechseln, oder wechseln lassen.
    Das ist weder schwer noch teuer, Anleitungen und Videos gibt es im Netz. Ein Kumpel hat mal 49 €
    dafür bezahlt, bei irgendeiner popeligen Werkstatt in der City in nur 30 Minuten.
  • Das, was Du in Posting 4 geschrieben hast, kam hier unfreundlich an. Nimm das bitte so hin und versuche in der Zukunft einen anderen Ton anzuschlagen....

    >Die Geräte haben nur 2 Anschlüsse 3,5 mm KH und den USB/Lightning Anschluss, Was bitte schön kann man daran missverstehen, wenn man von einem USB Anschluß redet? Denn schließlich wird er in den USB-Port des Rechenrs angeklemmt.
    Wenn Du mal nachdenken würdest, würdest Du erkennen, was für einen Unfug Du hier schreibst....
    In Deinem Arbeitsbereich erwartest Du doch sicher auch eine genaue Beschreibung, um bei der Beschreibung nicht erst ein Quiz zu lösen...

    Zu allem anderen, was Du hier versuchst zu erklären, erspare ich mir weitere Kommentare.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • yazoo schrieb:

    Ja vieleicht kam es bei dir so an, war aber nicht so gemeint, wobei ich auch nichts unfreundliches daran erkennen kann.

    Das kam nicht nur bei mir so an....ich wurde per PN angeschrieben....
    Ich weiss auch nicht was man daran nicht versteht, wenn ich schreibe die Buchse ist defekt.

    "Defekt" hat mehrere Ursachen. Darum kam auch der Hinweis mit dem Dreck...
    Das Du " vom Fach" bist, und das ausschließen kannst, hast Du im Ausgangspost nicht erwähnt...
    Aber warscheinlich spielst du auch auf meinen Kommentar/Kritik zu Reparaturpraxis von Apple an.

    Nein, das tue ich nicht. Diese ist allgemein bekannt und wenn man damit nicht einverstanden ist, sollte man sich keine Apple Hardware kaufen...
    Im Übrigen habe ich eine Lösung gefunden, somit hat es sich erledigt.

    Dann wäre es schön, die Lösung hier einzustellen. Kommt vielleicht auch für Andere in Frage...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.