Plötzlich "zu wenig Speicherplatz" nach PC-Wechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Plötzlich "zu wenig Speicherplatz" nach PC-Wechsel

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 4s. Ich hab zu Weihnachten einen neuen Laptop bekommen, demnach musste ich also für mein iPhone eine neue iTunes-Bibliothek erstellen. Ich hab mir iTunes runtergeladen, und mit dem Programm 'SharePod' meine Musik von meinem iPhone auf meinen Computer gezogen. Hat tadellos funktioniert. Ich hab also den kompletten Musik-Ordner in mein neues iTunes gezogen, so dass ich quasi wieder exakt die gleiche iTunes-Mediathek haben müsste. Ich hab mein iPhone angeschlossen und wollte also die Musik synchronisieren, aber siehe da, plötzlich hatte ich 6GB zu wenig Speicherplatz! Obwohl mir dass völlig unlogisch erschien hab ich 4GB Fotos gelöscht, jetzt ist allerdings nichts mehr zum Löschen übrig, außerdem zeigt mein iTunes auch an dass ich mit der Musik noch 3,81 GB frei habe! Und trotzdem erscheint wieder die Fehlermeldung wenn ich auf anwenden klicke! Ich habe das ganze dann mal ohne die Musik synchronisiert, da ein iPhone ja immer nur mit einer Mediathek synchronisiert werden kann müsste also die Musik die noch von meiner alten Mediathek auf meinem iPhone drauf war gelöscht sein, oder lieg ich da falsch...? War aber nicht, meine Musik war immer noch drauf.
    Naja, das Problem ärgert mich sehr da ich ja so auch keine neuen Lieder drauf laden kann, deshalb wäre ich jedem hier mit einem Lösungsvorschlag sehr dankbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Wieso hast du die Musik denn so umständlich kopiert?
    Beim Verwenden mit sharepod hatte ich auch einmal ein ähnliches Problem wie du, letztendlich musste ich mein Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Genau für solche Fälle, der PC geht kaputt, MUSS man eine Datensicherung FRÜHZEITIG anlegen.
    Alles andere, wie Du jetzt merkst, ist immer eine "Krücke/Notbehelf" und kostet Zeit.

    Hier.....
    >Übernahme der alten Mediathek auf neuen PC/ neues OS

    ....steht, wie man es normalerweise macht/machen sollte.
    Da ich sharepod nicht nutze, kann ich Dir nicht weiter helfen.

    Den neuen PC hast Du bei iTunes angemeldet....?
    Normalerweise würde man den alten PC auch abmelden, aber das wird wohl nicht mehr funktionieren, wenn er defekt ist....

    Kannst Du denn die Bilder vom iPhone noch sichern?
    Wenn ja, dann stelle das iPhone über iTunes wieder her und richte es nochmal von vorne ein...
    Alles, was Du über sharepod auf den PC gezogen hast, sollte da ja sein und dann beim Neu-Einrichten Dir zur Verfügung stehen....

    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wenn keine Datensicherung da ist, dann ist das natürlich schlecht.
    Was ist denn an dem alten PC kaputt? Hast du ihn noch?
    Wenn ja, dann baue doch einfach die alte Festplatte in den neuen ein oder kopiere die Daten von der alten auf die neue Platte. Das ist kein Problem, wenn der PC kaputt geht, dann kann es gar nicht die Festplatte sein, da dann der PC auf jeden Fall noch starten sollte und irgendwas anzeigen sollte.
    Auch mein Tipp: Handy wiederherstellen und alles neu machen, das bekommst du nur mit viel Zeit und Arbeit wieder ans laufen, da geht es schneller, alles nochmal neu zu machen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Jaa jaa, das ist mir klar, aber jetzt ist es nunmal zu spät. Ich hatte viele meiner Dokumente immer per Mail gesichert, Fotos hatte ich auf nem Stick aber für die Musik hatte irgendwie nichts genug Platz...
    Mein jetziges Problem ist, dass ich wenn ich das iPhone per iTunes wiederherstelle auch automatisch iOS 8 draufgeladen wird, und dafür hab ich keinen Platz. Gäbs nen Weg das zu umgehen?
  • Wie meinst du das?
    iOS 8 wird auf den PC geladen (sind glaube ich nicht ganz 2GB) und dann erst auf das iPhone installiert.
    Auf deinem PC hast du doch noch genug freien Speicher, oder?
    Was ist mit dem Vorschlag, die Festplatte auszubauen?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Wie meinst du das?
    iOS 8 wird auf den PC geladen (sind glaube ich nicht ganz 2GB) und dann erst auf das iPhone installiert.

    Das ist der eine Weg....der Andere wäre, IOS 8 gleich auf das i phone zu laden. Dafür hat der @ TE aber auf dem iPhone zu wenig freien Speicher. Der Weg über iTunes war ihm nicht bekannt.... ;)

    Edit
    ich habe den Titel des Threads angepasst. Mit dem hier beschriebenen Problem hat die Mediathek nichts zu tun sondern der PC Wechsel....

    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Das verstehe ich nicht. Er will ja das iPhone wiederherstellen, dafür braucht er ja eine Firmware. Und aufs iPhone kann er ja nichts laden, das wäre ja ein Update und das will er ja nicht machen
    Oder wie meinst du das?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Man kann...
    1. ein Update über das iPhone laden. Dafür benötigt man auf dem Phone freien Speicher.
    2. ein Update über den PC laden und dann auf das iPhone beim Wiederherstellen übertragen.

    Ich vermute, dass das dem @ TE nicht bekannt war. Darum Posting 8 in diesem Strang vom @ TE...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.