Speicherplatz-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Speicherplatz-Erweiterung

    Hallo liebe Forengemeinde,

    es existiert die Möglichkeit, unsere ipods mit Festplatte viel mehr GB zu spendieren als bisher gedacht.
    Ich habe ja 2 240GB 5.5 gen ipods. Aus Lust und Laune kaufte ich mir letztes Jahr einen "7.5 gen" (6th gen dünne Variante) mit 160 GB.
    Da 5.5 gen in meinem neuen Auto nicht so funktioniert wie er soll (Software wird vom Navi nicht mehr unterstützt). Auto an - Song A spielt, Auto aus und wieder an - ipod spielt irgeneinen Song von der Festplatte.
    Der neue funktionierte nun so, wie es sein soll. Also habe ich mich im Internet "durchgewühlt", um herauszufinden, ob es evtl. auch möglich ist, den "neuen" ipod mit mehr GB auszustatten.
    Nach diversern "Thread-Durchforstungen" bin ich auf folgende Website gestoßen: TARKAN.INFO
    Jetzt habe ich einen ipod mit 500GB und bin extrem glücklich. :D :) 8o :thumbsup: :thumbup:

    An die Moderatoren: wenn dieser Thread hier falsch sein sollte, bitte verschieben. Es ist nicht als Werbung zu verstehen, sondern nur als Möglichkeit mehr Musik auf den ipod zu spielen.


    Mit freundlichen Grüßen
    JULIA
    1x 240GB iPod Video 8o :thumbsup: 8o
    1x __1 TB iPod Video 8o :thumbsup: :thumbup: :D
    2x 500GB Classic :D :thumbsup: ^^ :) 8o 8o
  • juwel1998 schrieb:

    An die Moderatoren: wenn dieser Thread hier falsch sein sollte, bitte verschieben. Es ist nicht als Werbung zu verstehen, sondern nur als Möglichkeit mehr Musik auf den ipod zu spielen.

    Bitte entschuldige, aber Dein Posting kann man sehr wohl als Werbung verstehen, denn Werbung bietet in der Regel die Möglichkeit zu mehr....
    Es ist immer etwas problematisch, wenn jemand, der erst so wenig Postings hat, so etwas postet. In so einem Fall, und Du hast Dir ja schon über den "Werbeeindruck" Gedanken gemacht, macht es Sinn, einen Mod vorher per PM anzuschreiben und das im VORFELDE abzuklären.

    Trotz allem lass ich das Posting mit dem Hinweis hier so stehen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo hubremen,

    vielen Dank dafür. Sorry, hätte ich auch selber drauf kommen können erst mal einen von den Mods zu kontaktieren.
    Aber ich soooo happy und auch Dank dieses Forums damals überhaupt auf die Möglichkeit aufmerksam geworden den Ipod 5.5 gen auf 240 GB zu erweitern.

    Wollte nur mein Wissen teilen, damit andere evtl. auch die Möglichkeit für sich nutzen können.
    Wie bei Autos oder Motorrädern nur noch mehr Hubraum besser ist, denke ich hier nur noch mehr GB sind besser als die Original-GB's.

    Ciao,
    JULIA
    1x 240GB iPod Video 8o :thumbsup: 8o
    1x __1 TB iPod Video 8o :thumbsup: :thumbup: :D
    2x 500GB Classic :D :thumbsup: ^^ :) 8o 8o
  • Hallo Forengemeinde,

    mich würde mal interessieren, ob es jemand von euch probiert hat?
    Über Feedback würde ich mich sehr freuen.


    Adieu,
    JULIA






    Nun,

    hier mal ein Beweisfoto:


    [img]http://i769.photobucket.com/albums/xx332/juwel1998/20150404_1346331_zpsk35qpsjl.jpg[/img]
    1x 240GB iPod Video 8o :thumbsup: 8o
    1x __1 TB iPod Video 8o :thumbsup: :thumbup: :D
    2x 500GB Classic :D :thumbsup: ^^ :) 8o 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt einen iPod Classic 6. Generation mit 80GB. Da ich diesen sehr günstig bekommen
    habe, habe ich mich für die "kleine" Variante entschieden.

    Nun habe ich hier grad gelesen das man den Speiche auch "erweitern" kann. Ich ahbe mich
    also auf der benannten Homepage umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das der Gen 6 immer auf 128GB
    begrenzt ist...

    Habe ich das falsch verstanden oder kann man den Gen 6 tatsächlich nur mit max. 128GB betreiben?
  • Nein, der iPod Classic 6G unterstützt maximal 128 GB - mehr Speicher kann nicht eingebaut werden.
    Quelle:
    tarkan.info/store/iflash-compatibility
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela