Welche Handyversicherung sollte ich nehmen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Welche Handyversicherung sollte ich nehmen ?

    Hallo allerseits ;)

    So, ich wende mich an euch weil ich super gerne wissen will welche Handyversicherung euch denn so am besten gefallen hat ?
    Habe mir das iPhone 6 gekauft und da es doch sehr teuer war und ich Angst habe dass es mir mal aus drr Hand fällt und dann alles zerbricht, wollte ich mir zur Sicherheit eine solche Versicherung nehmen :) Euch wollte ich jetzr fragen ob ihr mir denn eine empfehlen könntet ? Ich meine mit welcher seid ihr denn zufrieden und wo könnte ich mich über diese schlau machen ? Mir kommen alle Tipps gut und freue mich auch über eure Erfahrungen.

    Thx
    Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
  • Solche Versicherungen empfinde ich als Quatsch und Geldschneiderei....
    Wir hatten das schonmal hier als Thema, wenn ich mich recht erinnere.....es gab damals User, die einen Schadensfall hatten und die Versicherung nicht zahlte, weil es aus deren Sicht immer Gründe gab, die Zahlung zu verweigern. Und dann gehe mal gegen die Versicherung vor.
    Ich bin auch der Meinung, dass man auf das Gerät aufpasst und mit einem entsprechenden Case passiert auch nix.
    Du musst für Dich einfach mal ausrechnen, was die Versicherung über die Laufzeit kostet. Dann überlege, was GENAU abgesichert ist und überlege auch, was Dir in der Vergangenheit mit einem Mobile passiert ist.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Schau mal auf Amazon, da gibt es ja immer den Geräte-Schutz, welcher auch größtenteils relativ gut bewertet ist.
    Allerdings würde ich bei Versicherungen im Internet immer aufpassen.
    Lass dich am Besten mal umfassend beraten.
    Ansonsten kannst du hier diverse Versicherungen vergleichen: handyversicherung123.de/

    Ich bin aber auch der Meinung: Wenn man auf seine Sachen gut aufpasst, dann passiert da nichts. Vor einigen Jahren hatte ein Bekannter von mir mal Probleme mit so einer Versicherung. Sein Telefon (war kein iPhone, aber trotzdem ein relativ teueres Smartphone) hatte dann einen Displayschaden und die Versicherung hat dann ebenfalls nicht gezahlt. Warum sie nicht gezahlt haben weiss ich nicht mehr, der Name ist mir auch entfallen, bei Interesse kann ich aber nochmal nachfragen, evtl. weiss er das noch.
    Ich habe für mein iPhone auch immer ein Case. Aber ich kann dich verstehen, am Anfang, wenn man so ein teures Telefon in der Hand hat, dann möchte man lieber direkt eine Versicherung abschließen. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich froh bin, keine gemacht zu haben. Diese hätte im Schadensfall wahrscheinlich sowieso nicht bezahlt.
    Mein Tipp: Ein gutes Case drumrum (muss auch keins sein, welches die Optik vollkommen kaputt macht, es gibt auch welche, die gut schützen, obwohl sie relativ dünn sind, schau dich mal bei Spigen um) und eine Folie auf Vorder und Rückseite. Dann sollte da nichts passieren.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Würd mir das auch nochmal durchrechnen. Ich zum Beispiel habe zum Ausgehen ein altes Handy mit Wertkarte. Wenn ich früher ein Handy zerstört habe, dann nur wenn ich betrunken war und es mir runtergefallen ist. Mit dem alten Handy , da könnte man mit dem Panzer drüber fahren und es wäre immer noch funktionsfähig. Solltest du trotzdem eine Versicherung nehmen wollen würde ich eine günstige online heraussuchen. Oben wurde eh schon ein Vergleichsrechner vorgeschlagen . Alternativ kann ich dir noch EDIT by Mod: Link entfernt vorschlagen,
    Aber wie gesagt, überleg dir das ganze genau, zu oft finden die Versicherer Gründe nicht zu zahlen, wenn man sie braucht. Gerade bei "Handyversicherungen" wird diese Thematik zu oft ausgereizt.
    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • @Hermiel. Auch hier: Das erste Posting und gleich Werbung?
    Ich habe den Link entfernt, wenn du damit Probleme hast, dann schreibe mich bitte per PN an.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @Grosser.
    Das verstehe ich nicht, was hat denn eine Computerversicherung mit einer Handyversicherung zu tun?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @'@'Grosser'
    ....und dann führe das, was Du geschrieben hast, bitte weiter aus.
    So ist das, was Du geschrieben hast, eine Luftnummer....

    Die Postings, die Du heute hier eingestellt hast, waren alle "nix".Sollte sich Dein Postingverhalten nicht ändern, werden wir Deinen Account löschen.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()