Sortierung der Songs nach ALBUM rätselhaft.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Sortierung der Songs nach ALBUM rätselhaft.

    Moin!
    Eine Frage zu den ID-Tags und der daraus resultierenden Sortierung durch das iPhone/iPad:
    Ich habe bspw. einen Ordner "Charts 2014" und mit einem Tag-Editor alle Songs mit Album-Interpret "Various" und Album-Namen "Charts 2014" versehen. Derartiges habe ich natürlich mehrfach.
    Es kommt aber immer wieder vor, dass ich mit der iOS-App "Musik" zwei Alben mit demselben Namen "Charts 2014" angezeigt bekomme. Zwar sind im zweiten Album nur 5 von 50 Songs enthalten, ich erkenne aber zum Verrecken nicht, warum das iPhone hier differenziert!?
    In iTunes gibt es nur einen Ordner und mir wird auch nur dieser eine Ordner zum Synchronisieren angeboten.