Musik vom iPod auf das Smartphone kopieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Musik vom iPod auf das Smartphone kopieren

    Hallo zusammen, ich bin "Generation Holzspielzeug" und kann meine Musiksammlung nicht vom ipod auf mein smartphone oder meinen laptop verschieben/kopieren.
    Double Twist auf dem Smartphone und iTunes auf dem Laptop sind installiert. Aber sobald ich den ipod über usb mit dem laptop verbinde, erscheint ein Fenster mit folgendem Inhalt:
    Fehler:SIE MÜSSEN DEN DATENTRÄGER IN LAUFWERK F: FORMATIEREN, BEVOR SIE IHN VERWENDEN KÖNNEN
    Mein Mac mini wurde durch einen Wasserschaden zerstört. Leider war ich nicht versichert und kann mir zurzeit keinen Mac leisten und habe einen gebrauchten Samsung Laptop mit Windows 7 als Betriebssystem.
    Nun habe ich das Problem, dass die Musik, die auf meinem alten (Generation 1 oder 2) ipod gespeichert ist, nicht auf den Laptop oder mein Android Smartphone gezogen werden kann.
    Ich habe auf dem Smartphone double twister installiert, aber die o.g. Fehlermeldung blockiert den Zugriff auf meine gespeicherte Musiksammlung.
    Ich wäre sehr dankbar für einen Rat, wie ich die Musik vom ipod auf das Smartphone oder auf meinen Laptop bekommen kann. Und, bitte, erschlagt mich nicht mit "threads", "tags" oder sonstiger Fachsprache; ich verstehe das nicht.
    Vielen Dank, ehle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Versuche es mal mit 'Copytrans' ( copytrans.de/copytrans.php ).
    Damit den Inhalt vom iPod auf den PC sichern und dann in iTunes importieren. Danach ggfs. den iPod synchronisieren.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hast du die Musik nicht auf deiner Festplatte?
    Ich denke nicht, durch den Wasserschaden am Mac Mini ist anscheinend auch die Festplatte kaputt gegangen.
    Du schreibst von einem sehr alten iPod, Generation 1 oder 2. Dieser sollte dann einen FireWire-Anschluss und eine eingebaute Festplatte haben. Und hier liegt der Knackpunkt, denn am Mac wird die Festplatte in das Format HFS+ formatiert, damit es an Macs besser verwendet werden kann. Da aber Windows dieses Dateisystem nicht lesen kann, will Windows den iPod formatieren.
    Nun hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Suche dir ein Programm, welches die Treiber für HFS+ unter Windows installiert
    2. Gehe in einen Apple Store und frage da mal nach, ob sie die die Lieder auf einen mitgebrachten Stick etc. ziehen können. Die haben dort nämlich Macs, und wenn du nett nachfragst, dann machen sie das meistens auch.

    Ich habe mal deinen Thementitel angepasst, iPod ca. Smartphone ist leider nicht so aussagekräftig :-).
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela