iPod touch 5G Sprachsteuerung und Siri deaktivieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 5G Sprachsteuerung und Siri deaktivieren

    Hallo, ich habe Siri und auch die Sprachsteuerung die sich eigentlich über <Einstellungen---Code> abschalten läßt ,deaktiviert. Aber die Sprachsteuerung läßt sich trotzdem. via Home-Button aufrufen, weil wohl die Musiksteuerung immer aktiv ist. Kann man das irgendwie nicht ganz unterbinden, dass sich die Sprachsteuerung aufrufen läßt, und das ohne den iPod zu jailbreaken ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yazoo ()

  • Ja, hatte ich mir fast gedacht. Nur wenn man Siri deaktiviert, ist die Sprachsteuerung aktiv. Und das Problem (chen) dabei ist, dass es in der Hosentasche passieren kann, dass es ( durch was auch immer man für Gegenstände in der Tasche hat) aktiviert wird, und sich nicht wieder abschaltet, was dann 1.stören kann, und 2. auf den Akku geht. Eigentlich sollte es, wenn man es nicht braucht/will, ganz abzuschalten sein. Das könnten die Jungs beim Apfel mal einbauen. Ich muss es denen mal unterbreiten. Ich dachte nur es gäbe evt eine entsprechende Option, die ich vielleicht übersehen habe. Dem ist wohl nicht so.
  • Ja danke, aber ich habe jetzt die wirkliche Ursache des Problems gefunden. Und zwar liegt der im Kopfhörer. Ich habe mir nämlich einen neuen und zwar den Philips SHQ3217/10 gekauft. Und diese verursacht das Problem. Und zwar ruft er- selbst wenn er nur auf dem Tisch liegt und nicht bedient wird oder läuft- die Sprachsteuerung auf, was noch zu einem weiteren Problem führt, dass im gleichen Moment die Kabelsteuerung so lange nicht mehr funktioniert, bis er wieder getrennt und wieder neu angesteckt wird. Und da es mit anderen Kopfhörern nicht passiert (wobei ich nicht weiß warum und wodurch die Sprachsteuerung überhaupt aufgerufen wird) nehme ich an dass es nur dadurch passiert. Ich habe auch Philips darauf mal angeschrieben, aber ich bezweifle ob die mir dazu eine Auskunft geben können, aber mal abwarten. Hinzu kommt noch, das der Fehler nur sporadisch auftritt, was eine Suche der Ursache auch noch schwieriger macht. Wie gesagt ich habe mehrere Kopfhörer die (bis auf den Philips) das Problem nicht haben. Aber vielleicht hat ja schon jemand so etwas ähnliches erlebt und kennt eine Lösung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yazoo ()

  • Die Kopfhörer haben ja eine Fernbedienung, gut möglich, dass es damit zusammenhängt.
    Evtl. ist auch ein Taster defekt, ich würde es einfach mal mit einem zweiten Exemplar testen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • hubremen schrieb:

    Die philips shq 3217/10 gibt es auch in einer iPhone Ausführung. Ist Dir das bekannt?


    Ja,. das ist es, und laut Aussage von Philips gibt es den nur in der iPhone Ausführung. Und ich gehe mal stark davon aus dass so ein Hörer für iPhone auch für den iPod funzt. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen. dass es da noch Unterschiede geben sollte. Und einen Defekt kann ich mir jetzt auch nicht denken, da er neu ist- was nicht heißen muss-, und eigentlich funktioniert er ja auch, nur dass ab und zu die Sprachsteuerung oder Siri (wenn's denn aktiviert ist) aufgerufen wird, und das eben sehr sporadisch. Von daher wäre es schön wenn man die Sprachsteuerung beim iPod, die ich sowieso nicht benutze, ganz abschalten könnte, dann wäre es mir egal, aber leider geht das nicht. Man kann die Sprachsteuerung zwar abschalten, aber trotzdem bleibt die Musiksteuerung aktiv. Nun denn, ich muss es mal verfolgen, hab ihn ja auch noch nicht so lange. Und wenn's den gar nicht hilft, gebe ich ihn halt zurück.