Welches iPhone 6? Ratlos...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Welches iPhone 6? Ratlos...

    Hallo hier bin ich wieder Freunde!

    Undzwar habe ich ein mehr oder weniger großes Problem. Mein iPhone 5 veraltet langsam und ich spiele mit dem Gedanken mir das neue iPhone zu holen. Ich weiß nur nicht welches.. :pinch:
    Für mich war immer klar, wenn ein neues iPhone, dann das 6 Plus, aber nun zweifle ich doch etwas an dieser Überlegung. Das Ding soll ja doch recht groß sein und laut diversen Youtube Videos und Berichten schwer zu bedienen sein wenn man mal nur ne Hand frei hat, was bei mir oft der Fall ist. Nun habe ich ein Angebot bei dem ich morgen zuschlagen kann. Ein neues iPhone 6 Plus für gerade mal 550€!
    Meine Frage an euch: Hat jemand vl. ein iPhone 6 Plus und kann was zur einhand Bedienung sagen? Ist das Gerät ratsam? Oder sollte ich mir das eher nicht antun? :D

    Danke und viele Grüße! :thumbup:
    Grüße! 8)
  • Da wird dir keiner helfen können. Jeder hat andere Hände, längere oder kürzere Finger. Und "leicht" definiert auch noch jeder anders. Tu dir selbst einen Gefallen, geh in ein Geschäft und probiere es selber aus. Ich habe das Plus gesehen, das ist echt riesig, schon das normale 6er ist nicht mehr klein.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Ich kann auch nur empfehlen: Probiere es im Geschäft aus.
    Da hat jeder seine eigene Meinung.
    Für manche ist 3,5 Zoll das Maximum, manche finden 5,5 Zoll noch zu klein.
    Alternative wäre noch: Du kaufst das 6+ und wenn es dir zu groß ist, verkaufst du es wieder und kaufst dir ein normales 6er.
    In welchen Hinsicht hältst du das 5er für veraltet?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Danke schon mal für die Anworten.

    Das 5er ist insofern "veraltet" das ich mit der reduzierten Akkulaufzeit - die mir dieses Gerät leider nur noch bietet - leider nicht mehr zurecht komme und somit leider nach 2-4 Stunden immer mit leerem Akku da stehe. Zudem weist mein 5er leider immer mehr Makken auf und ich bin generell ein Typ der nach 2 Jahren Handytreue dann doch wieder was neues braucht ;)

    Ich war heute mal im Expert und habe mir das 6er und das 6+ mal angeschaut. Finde das 6er von Haus aus schon groß, würde bestimmt auch vollkommen reichen, aber das 6+ finde ich auch nicht wirklich schlecht. Das schreiben mit einer Hand bekomme ich noch gut hin in Whatsapp und zum surfen taugt das Ding auf jeden Fall mehr!

    Gruß
    Grüße! 8)
  • Eastside94 schrieb:

    Nun habe ich ein Angebot bei dem ich morgen zuschlagen kann. Ein neues iPhone 6 Plus für gerade mal 550€! :


    Moin Eastside94!

    Hast du denn nun mittlerweile zugegriffen oder ... ? Also ich hab mein iPhone 6 (nicht Plus) von EDIT by Mod: Link entfernt , zwar mit Vertrag aber ich find den Preis trotzdem (oder gerade deswegen) in Ordnung. Dass mit dem zu groß habe ich auch bei Freunden gehört, deshalb würde ich davon auch abraten!

    Allerdings wird dass sicherlich auch eine Frage der Handgröße sein und du hast ja geschrieben dass die Bedienung mit einer Hand, zumindest in deinem Fall, klappt. Stellt sich jetzt nur noch die Frage ob sich dein Threat "erledigt" hat oder ob du noch auf der Suche nach Angeboten bist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • @tarns. Ich habe den Link entfernt, das sah ziemlich nach Werbung aus.
    Bitte achte auf die Forenregeln, Werbung ist hier nicht erwünscht.
    Wenn du damit ein Problem hast, dann schreibe mir eine PN.
    Vielen Dank :)

    Zum Thema: Manchmal bemerkt man den Nutzen/die Probleme eines Geräts eben erst, wenn man es im Alltag benutzt.
    Im Laden kann man einfach nicht so testen, dass es dem Alltag gerecht wird.
    Mir persönlich wäre ein 6+ auch zu groß, wenn ich bspw. Nur eine Hand frei habe. Auch zum verstauen wäre mir das Handy zu groß.
    Da hat aber jeder seine eigene Meinung. Diesmal hattest du Glück, das du das Gerät verkaufen kannst.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Verkauf.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Eastside94 schrieb:

    Das 6+ ist einfach enorm groß und extram unpraktisch, vorallem für die Hosentasche! Gruß

    Das haben Dir hier alle von Anfang an geschrieben und Dir empfohlen, beide Geräte in einem Shop "zu testen". Du hast Dich aber anders entschieden und bist so erst über einen Umweg zu Deinem Phone gekommen....
    Frage mich, warum Du hier eine Frage einstellst, Antworten erhält und Dich dann komplett anders verhält...
    Aber gut....des Menschen Wille ist sein Himmelreich.... ;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • @hubremen. Er war doch im Laden und hat das iPhone getestet, auf Dauer war es ihm aber dann doch zu groß.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    @tarns. Ich habe den Link entfernt, das sah ziemlich nach Werbung aus.
    Bitte achte auf die Forenregeln, Werbung ist hier nicht erwünscht.
    Wenn du damit ein Problem hast, dann schreibe mir eine PN.
    Vielen Dank :)


    Okay, war nicht als Werbung beabsichtigt, andere reden immer bloss da poste ich lieber gleich passende Links mit. Aber okay, ich pass auf was ich verlinke :)

    /sry, hätte auch ne PN sein können *args*