Kein Wifi am Hot Spot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kein Wifi am Hot Spot

    Moin,
    Ich habe ein IPhone 4 mit dem aktuellen IOS 7. Seit einigen Tagen fällt mir auf, daß ich bei mir zu Hause keine Bilder mehr über Messenger versenden kann. Auch über WhatsApp ist die Übertragung sehr zäh.
    Des weiteren kann ich seit Neuestem mich nicht mehr über einen öffentlichen Hot Spot mit dem Internet verbinden. Ich habe in HH mehrere ausprobiert. Das Symbol, daß die Verbindung steht, wird angezeigt. Aber wenn ich z.B. Messenger aufrufe, ist nur dieser sich endlos drehende kleine Kreisel zu sehen. Eine Verbindung wird nicht aufgebaut. Auch Safari oder Mathon werden nicht verbunden.
    Ich habe an meinem IPhone in den Einstellungen nicht verändert. Jedenfalls nicht bewußt. Wie gesagt, zu Hause funktioniert es; bis eben die Bildübertragung.
    Weiß jemand Rat oder hat ein ähnliches Problem?

    Mit Grüßen
    Empress of Madagascar
  • Um welchen Messenger geht es genau?
    Um den Messenger von Apple (iMessage) oder einen anderen aus dem AppStore?
    Du schreibst zwar, dass du die Einstellungen nicht verändert hast, aber hast du in den letzten Tagen/Wochen irgendwas geändert, was damit evtl. in Verbindung stehen könnte (evtl. irgendeine App für Internet installiert?)?
    Ich denke zwar, dass du es schonmal probiert hast, aber ich frage trotzdem: Hast du WLAN auch schon einmal aus- und wieder eingeschaltet?
    Hast du das iPhone mal neu gestartet?
    Du kannst noch einen Hard-Reset probieren, den führst du durch, indem du 10 Sekunden die Standby- und Hometaste gedrückt hälst, bis das iPhone neu startet.
    Es kann sein, dass eine App, die im Hintergrund läuft, daran Schuld ist: Drücke mal zwei mal schnell hintereinander auf die Home-Taste und wische alle Apps nach oben weg.
    Bei den meisten Hotspots muss man sich zuerst mit einer Telefonnummer anmelden. Dafür wird nach dem einloggen direkt eine Website geöffnet, auf der man die Daten eingibt. Öffnet sich diese Website auch nicht?
    Probiere das erstmal aus und beantworte meine Fragen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @yorikke. Bitte keine Doppelosts. Benutze den Bearbeiten-Button. Vielen Dank :) .
    Dann wollen wir mal hoffen, dass die Hotspots auch funktionieren.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @hubremen. Geholfen hat der Hard-Reset, siehe Post 3.

    @yorikke. Danke für die Rückmeldung.
    Schön, dass es wieder funktioniert :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Danke für die Rückmeldung....

    @AppleFan123

    Ich habe mir das schon gedacht....
    Um es für ALLE klar zu stellen, nämlich wegen diesem Satz....

    yorikke schrieb:

    Nach dem Reset konnte ich immerhin schon mal ein Bild verschicken. Mal sehen, wie es mit dem Hotspot weiter geht

    ... habe ich die Frage gestellt, weil, wie Du weist, es gibt mehrere Reset-Arten...... ;
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.