iTunes Hörbücher CDs zusammenfügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes Hörbücher CDs zusammenfügen

      Hallo zusammen,

      ich habe aber ein kleines Problem.
      ich höre mittlerweile gerne Hörbücher nun habe ich gestern Abend
      ein Hörbuch in iTunes importiert es sind 8 CDs die ersten beiden schiebt er mir in einen Ordner
      die 3. CD nicht mehr aus ihr macht er wieder einen eigenen warum?
      Ich importiere die CD im MP 3 Format aber daran kann es ja wohl nicht liegen.
      Kann mir da jemand einen Rat geben?
      Euch einen schönen Tag
      Omelly
    • Wenn ein neuer Ordner im Dateisystem erzeugt wird, muss er ja anders heißen und einen anderen Interpreten haben. Wie heißen denn die Ordner jeweils?
      Das ganze kannst du anpassen, in dem du in iTunes alle Titel des Hörbuchs der jeweiligen CD markierst und dann eine CD Nummer einträgst.
      Insgesamt ist das Buch aber schon als Hörbuch gekennzeichnet, oder? Dann zu finden unter Bücher -> Hörbucher.
      Wenn du dich noch in der Mediathek-Kategorie Musik befindest, musst du anders vorgehen.
      Dann muss erst alles als Hörbuch deklariert werden...

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Hallo HiFi King,
      der Ordner hat den selben Namen.
      ITunes hat mir die Hörbücher erst in den Musikordner gelegt von dort
      hab ich sie manuell in den Hörbuchordner geschoben und da legt er CD 1 + 2 in einen Ordner
      und für CD 3 installiert er einen neuen.
      Gruss Omelly
    • Aha. Wie es scheint, lässt du deine Dateiverwaltung von iTunes ja automatisch verwalten. Kontrolliere das mal bitte, in dem du in iTunes auf oben links auf Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert einen Haken bei "Medienordner automatisch verwalten" gesetzt hast. Wenn das der Fall ist, würde ich dir nicht empfehlen, die Dateien selbst in den Ordnern zu verschieben, wer weiß was dann noch alles merkwürdige passiert...
      Wenn du stattdessen die Informationen des Liedes/Hörbuchs in iTunes bearbeitest, werden die Dateien richtig gespeichert. Das geht folgendermaßen:
      Markiere alle Titel des Hörbuchs (also momentan noch die "Lieder") und klick auf Rechtsklick -> Informationen. (ggf. mehrere Informationen bearbeiten bejahen)
      Dann gehst du in den Tab "Optionen" und wählst unter Medienart anstelle von Musik "Hörbuch" aus.
      -> Ok
      Die Titel verschwinden nun und du findest sie jetzt im Bereich "Bücher" unter Hörbüchern. Tritt das Problem mit der CD-Verteilung IN iTunes immer noch auf?

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Und wie sieht es in iTunes aus?
      Es wäre schön, wenn du das Ganze mal ausführlicher beschreibst und auch auf meine (mehreren) Punkte eingehst...

      Warum legst du eigentlich so einen Wert auf die manuelle Sortierung der Ordner und lässt das nicht einfach iTunes machen? Wenn du alles in iTunes einstellst, geht das in den Ordnern sauber und automatisch...

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung