Problem mit der Apple tastatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Problem mit der Apple tastatur

    Ich benutze seit ca. 3 Jahren die originale Apple tastatur an einem Imac (mitte 2011), seit kurzem jedoch funktioniert die Löschtaste nicht mehr richtig!
    Und zwar löscht sie Buchstaben nicht mehr von Rechts nach Links sondern von Links nach Recht, also so wie eine entf- taste.
    Ich bin am verzweifeln und am Googeln finde aber keine Lösung. Wie ich gerade merke funktioniert die 4 Pfeiltasten nicht richtig,
    wenn ich mit der rechten Pfeiltaste einige Buchstaben zurück gehen möchte springt der Bildschirm ein Stück nach oben.
    Außerdem funktioniert das (Große t nicht) alle anderen Buchstaben funktionieren in Großbuchstaben.
    Woran kann das liegen , die tastatur kann daran doch nicht schuld sein oder ?
    Die tasten funktionieren ja nur der Computer vertauscht oder verändert die auszuführenden Befehle.
    Ich bin am verzweifeln.
    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte? Ich bin für jeden tipp dankbar.
    Vielen Dank im voraus
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Ich habe zwar gar keine Ahnung von Apple-Computern (außer mein iMac G3 und G5), aber ich hoffe, ich kann trotzdem helfen.
    Die Tastatur funktioniert ja per Funk. Probiere doch einfach mal das naheliegendste, Bluetooth am Mac aus- und wieder einschalten. Evtl. kannst du das Gerät auch aus der Kopplungsliste löschen und dann wieder neu hinzufügen.
    Du kannst auch mal die Batterien aus der Tastatur herausnehmen und für ein paar Minuten entfernen. Setze die Batterien dann wieder ein und schaue, ob es jetzt funktioniert.
    Es ist zwar eher unwahrscheinlich, aber es könnte sein, dass Dreck zwischen den Tasten an den Fehlern schuld ist. Du kannst mal mit einem Handstaubsauger auf niedrigster Stufe versuchen, den Dreck herauszubekommen.
    Ist die Tastatur schon mal nass geworden/runter gefallen etc.?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Batterien sind schon gewechselt worden.
    Gerade die tastatur vom Imac getrennt und erneut Verbunden.
    Daraufhin funktioniert die Löschtaste kurz wie immer nach 2mal jedoch reagiert die taste erneuert nicht mehr, die anderen tasten wir das (große t) funktionieren jedoch auch nach neuem verbinden nicht.
    Hab jetzt mal die Löschtaste ausgebaut und jeglichen Schmutz entfern leider bleibt das Problem bestehen.
    Ich bin am überlegen eigentlich müsste das Problem doch ein Software Problem sein oder?
    Bin jetzt schon fleißig am Daten sichern um als Notlösung OS X Yosemite erneut aufzuspielen.
    trotzdem jemand noch eine Idee ?
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Schließe doch die Tastatur zum Test an einen andern Mac oder einen PC an, dann kannst du testen, ob die Tasten dort funktionieren.
    Es kann aber auch ein Hardwareproblem sein, ich habe hier eine Apple-Tastatur, bei der die Tasten QAY nicht funktionieren. Durch saubermachen und testen an diversen Rechnern konnte ich sie nicht reparieren, ich bin gerade dabei, die Bauteile durchzuchecken.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Auf die Idee die tastatur wo anders als auf dem Mac anzuschließen bin ich noch gar nicht gekommen.
    Ich hab die tastatur jetzt auf dem iPhone und ipad ausprobiert und siehe da es funtktioniert immer noch nicht. Also definitiv ein tastatur Problem wenigstens weiß ich jetzt woran es liegt.
    Hab die tastatur gerade komplett aufgeschraubt Platine und alle Steckverbindungen gereinigt da dies auch keinen gewünschten Erfolg gebracht hat, versuche ich morgen mal die tastatur auf Kulanz bei Gravis oder im M-store umzutauschen vielleicht hab ich ja Glück. Garantie ist natürlich seit nem halben Jahr abgelaufen.
    Vielen Dank für die Hilfe

    Hoffe du kriegst deine QAY tasten wieder zu laufen ^^
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Ipod Touch Fan schrieb:

    Hoffe du kriegst deine QAY tasten wieder zu laufen

    Danke :) .

    Viel Erfolg beim Umtausch, allerdings glaube ich, dass die Leute dort eher nichts machen werden :/ ...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hi,
    vll ist nur deine "fn"-Taste im Eimer.
    Zumindest auf meinem MacBook ist es so, dass ich mit "fn"+"Backspace" die Taste "Entfernen" auslöse (mein MacBook hat keine Entfernen-Taste, daher ist dies der einzige Weg damit, soweit ich weiß).
    Mit "fn" + "Linkspfeil" bzw. "Rechtspfeil" sollte man an den Dokumentanfang bzw. Ende kommen. Das könnte das Verhalten sein, das du im ersten Post beschrieben hast.
    Ich weiß gerade nicht, ob man die fn-Taste auch "locken" kann, sprich dauerhaft aktivieren, oder ob es dann tatsächlich ein Kontaktproblem bei dieser Taste wäre. Solltest du keine Kulanz bekommen, wäre das vll noch eine Idee.