iPhone 6 kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 6 kaufen?

    Letztes Jahr ist das neue iPhone rausgekommen und das war einfach der Knaller, ich glaube, jeder kann sich daran erinnern, wie groß das Interesse war. Das hat sich jetzt beruhigt und ich hoffe, ich kann das iPhone 6 für einen günstigen Preis finden. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag? Kann man es also irgendwo für einen günstigen Preis finden? Ich will also nur das neue, ich will nicht die alten Modelle haben :)))
    Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
  • joseff schrieb:

    Kann man es also irgendwo für einen günstigen Preis finden?

    Kurz und knapp: nein :( . Wenn überhaupt, unterscheidet sich der Preis höchsens um ein paar Euros. Bei Abschluss eines neuen Handyvertrages bekommst du es evtl. zu einem gesponserten Preis.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Evtl. kannst du ein Gebrauchtes in gutem Zustand erwerben. Da kannst du dann ein bisschen Geld sparen.
    Aber bitte aufpassen, es gibt genug Betrüger, die iPhones zu verlockenden Preisen anbieten. Manche Angebote sind einfach zu gut, um wahr zu sein, da muss man dann dementsprechend aufpassen.
    Ich habe mal ein Angebot auf eBay Kleinanzeigen zum iPhone 4S entdeckt. Das 4S war zu diesem Zeitpunkt das neuste Smartphone von Apple.
    Auf eBay Kleinanzeigen verkaufte jemand ein angeblich ungeöffnetes iPhone 4S mit 16 GB für 150 €. Das Bild war nicht selber gemacht, sondern aus dem Internet.
    Wer auf so ein Angebot hereinfällt, ist selbst Schuld.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich weiß das echt nicht, ich weiß nur, dass diese Smartphones überschätzt werden, denn man kann auch ähnliche Smartphones für wesentlich niedrigere Preise finden. Apple ist aber eine amerikanische Firma und sie wollen also nur das Geld, Verbraucher sind dabei nicht wichtig und jedes Jahr kommt ein neues, angeblich verbessertes Modell, das für einen megahohen Preis verkauft wird. Und Leute kaufen das, sie kämpfen dafür die ersten “Exemplare” zu kaufen. Dabei bekommt man das Smartphone ein halbes Jahr später, wenn ein neues Modell rauskommt, für den halben Preis. So wird dieses Jahr wahrscheinlich dieses rauskommen, also einfach nur eine kleinere Version und die Leute werde wieder mal jede Menge Geld dafür ausgeben. Ich verstehe das nicht, aber was kann ich da machen, man kann den Leuten nichts sagen. Ich weiß, dass ich auf keinem Fall über 400 Euro für ein Smartphone ausgeben will und daran wird sich nie was ändern. Gruß
    Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
    Zarko Petan

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • phillip_p schrieb:

    Ich weiß das echt nicht, ich weiß nur, dass diese Smartphones überschätzt werden, denn man kann auch ähnliche Smartphones für wesentlich niedrigere Preise finden.

    Diese Diskussion ist so alt, wie es mehrere Hersteller auf dem Markt gibt....
    In der Regel muss das jeder für sich entscheiden....
    Apple ist aber eine amerikanische Firma und sie wollen also nur das Geld, Verbraucher sind dabei nicht wichtig und jedes Jahr kommt ein neues, angeblich verbessertes Modell, das für einen megahohen Preis verkauft wird.

    ALLE Smartphone Hersteller wollen nur das Geld. Das hat nix mit Apple im speziellen zu tun und schon gar nicht mit einer "amerikanischen Firma"....

    Ich verstehe das nicht, aber was kann ich da machen, man kann den Leuten nichts sagen. Ich weiß, dass ich auf keinem Fall über 400 Euro für ein Smartphone ausgebewill und daran wird sich nie was ändern. Gruß

    Du kannst da gar nix machen....schon gar nicht ungefragt....
    Das muss schon jeder für sich entscheiden.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Du kannst auf verschiedensten Seiten nachlesen, was an dem 6+ anders ist als an den vorherigen iPhones. Dann ist es ganz allein deine Entscheidung ob du es brauchst oder nicht. Klar gibt es Smartphones von anderen Marken die billiger sind, aber die sind ja auch nicht von Apple ;D Mir reicht auch ein Samsung A3, ganz gut - gerade vor 3 Tage Edit Bay Mod einen angeschafft.

    Edit
    BITTE KEINE WERBUNG.
    LINK ENTFERNT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • @Zuschauer68. Bitte gebe dir Mühe, deine Postings zu formulieren.
    Im Moment versteht man deine Postings sehr schlecht.
    Bitte achte auf Rechtschreibung und Grammatik.
    Wenn das nicht besser wird, werden wir als Moderatoren eingreifen.
    Danke
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Seit ein paar Tagen darf ich auch das iPhone 6 mein Eigen nennen.... ;)
    Ich bin begeistert... Das Display ist der Hammer, die Kamera finde ich klasse und das Aussehen des Gerätes ist SUPER (sonst hätte ich es ja auch nicht gekauft.... )
    Die Reaktion auf Eingaben....Spitze, dieser A8 Chip.
    Zur Zeit nutze ich ein 4er, 5s und das 6er. Schon erstaunlich, wie sich das im direkten Vergleich entwickelt hat....
    Durch die runden Kanten ist es ein Handschmeichler.... Tolles Gerät, was ich nur jedem empfehlen kann....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @hubremen. Ich habe mal ein paar Fragen:
    - Hat sich die Akkulaufzeit im Gegensatz zum 5/5s merklich verbessert? Kommst du gut über den Tag (wie viel % hast du Abends noch)? Wie intensiv nutzt du das Gerät?
    - Ist dir der Umstieg auf die 4,7 Zoll im Gegensatz zum 5s schwer gefallen? Findest du die neue Bildschirmgröße besser als die des 5s/4 oder fandest du 4 bzw. 3,5 Zoll besser?
    Ich weiß, dass da jeder eine eigene Meinung/ein eigenes Empfinden hat, trotzdem würde mich das mal interessieren.
    Wenn du mir die Fragen beantworten könntest, wäre ich dir sehr dankbar :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Fragen über Fragen..... ;)

    Ich finde, dass sich die Akkulaufzeit verbessert hat. Als Vergleich nutze ich ein relativ neues 5s und das 6er. Beim 4er wurde gerade ein neuer Akku eingebaut. Wenn man jetzt bedenkt, dass das Display des 6er auch noch Größer ist, finde ich, hat sich an der Akkulaufzeit etwas getan.
    Ich nutze das iPhone zum telefonieren, E-Mail abrufen und für die eine oder andere App unter anderem Navigation. Da kommt das Phone dann aber auch an den Strom, denn man zuschauen, wie die Akkuleistung bei der Benutzung abnimmt....
    Mein Akku ist selten unter 20 bis 25%, weil ich im Büro und im Auto Ladegeräte habe und die auch zwischendurch immer mal wieder nutze...
    Der Umstieg ist mir nicht schwer gefallen. Genial finde ich beim 6er, dass man bei der Ansicht zwischen Standard und Zoom wählen kann. Stellt man auf Zoom, werden die Icons größer angezeigt....
    Ganz ehrlich....mit der Frage, was ich besser fand, beschäftige ich mich nicht, denn das Alte gibt es nicht mehr und es bringt nichts, da hinterher zu trauern. Ich beschäftige mich lieber mit dem Neuen und entdecke neue Features..... ;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Ich werde mir das iPhone 6 dann auch mal etwas genauer ansehen, aber deine Erfahrungen haben mir sehr weitergeholfen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • hey ihr lieben, ich beziehe mich mal auf diesen etwas älteren Thread, weil ich schon seit längerem überlege, mir wieder ein neueres iphone zuzulegen und ich hubremens kommentare zum iphone 6 sehr hilfreich fand (danke rückwirkend auch von mir dafür!). Momentan nutze ich noch ein iphone 5 und dachte bis jetzt immer, es ist unsinn, ein neues zu kaufen, auch wenn ich schon seit erscheinen wegen des größeren Bildschirms auf das iphone 6 plus schiele. Nachdem es mit dem iphone 6s jetzt nen Nachfolger gibt, hoffe ich, dass es ein guter zeitpunkt ist, um günstig an das iphone 6 plus zu kommen, ehe es veraltet- oder gleich das iphone 6s plus zu kaufen. (Zumal ich mein altes iphone 5 jetzt als weihnachtsgeschenk an meine kleine schwester vermachen könnte.)
    Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob ihr das iphone 6 noch für gleich aktuell haltet wie das iphone 6s plus und ob jetzt wirklich ein guter zeitpunkt ist oder ob ich lieber noch warten sollte. Danke schon mal für jede Antwort!
  • Naja.....wenn Du noch länger warten möchtest, bis ein "noch besseres iPhone" erschienen ist, wirst Du immer warten, weil ja in den Dir bekannten Abständen immer ein technisch besseres iPhone auf den Markt kommt.
    Um es auf den Punkt zu bringen....
    Ich nutze ein iPhone 4s, ein iPhone 5s und ein iPhone 6. Selbstverständlich ist das 6er im Vergleich meiner iPhones das "Beste". Ist ja auch das Neuste.....;-)
    Es ist das flachste iPhone. Es hat das größte Display und einen sehr guten Prozessor.....
    Kaufe das Gerät, welches jetzt aktuell ist und Du wirst zufrieden sein. In der jeweiligen Zeit waren die aktuellen Geräte immer top.....;-)
    Wer immer auf das Beste wartet, wartet nur......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hm... da hast du wohl recht... also würdest du mir eher zum 6s Plus raten? das blöde ist, dass ich technisch nicht so durchblicke und nicht weiß, ob die leistungsmäßigen Unterschiede schon groß sind- kannst du mir dazu was sagen, ob es viel ist? Der Funktionsumfang scheint sich ja im wesentlichen nicht geändert zu haben. Auf der Seite von 1und1 z.B. ist jedenfalls beim iphone 6 plus bereits fast dasselbe aufgelistet wie beim iphone 6s plus. Soweit ich sehe ist nur der Prozessor von dem neuen stärker (A9 Chip mit integriertem M9 Motion Coprozessor), die Kamera ist besser (12 Megapixel und zusätzlich die Möglichkeit von Live Photos), bei den Videos steht da 4K mit 30fps und Zeitlupenvideo mit 120 fps- ich weiß nichtmal ob das mehr oder weniger ist...
  • Wie bei allem im Leben kommt es auf das Geld an, welches man bereit ist, auszugeben....
    Nützt ja nix, wenn hier Empfehlungen ausgesprochen werden, die Dein Geldbeutel nicht erfüllen kann...;-)
    Allerdings würde ich mich über die technischen Unterschiede nicht auf der 1&1Seite informieren, sondern über die Apple-Seite.....
    Aber um Deine Frage zu beantworten.....je nach Deinen Anwendungen/Bedürfnissen, würde ich eher zum iPhone 6 raten, weil die technischen Unterschiede zwischen dem 6er und dem 6s ssoo groß nicht sein werden....ich habe da jetzt nicht explizit nachgeschaut, weil ich mit dem 6er auch für meine Anwendungen zufrieden bin...kommt aber auch auf den Preisunterschied an....ist der nicht all zu groß, könnte man auch das 6s nehmen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Die größte Neuerung hast du gar nicht aufgezählt: 3D-Touch.
    Der Touchscreen des 6s reagiert auf den Druck, den du ausübst.
    Wenn du etwas stärker drückst, kannst du auf dem Homescreen bei einer App ein Mini-Menü öffnen (z.B. bei der Musik App) und kannst bspw. Titel weiterschalten oder beats1 starten.
    In der Notizen App oder in Zeichen Apps kannst du mit stärkerem Druck dickere Striche machen.
    In der Mail App oder Fotos App kannst du bspw. durch stärkeren Druck in etwas "peeken" (so nennt es Apple, peek and pop), wodurch du eine Mini-Vorschau der Mail/des Bildes etc. öffnest. Erhöhst du den Druck in diesem Stadium nochmal, wird die normale Ansicht geöffnet (pop).
    Ich habe das iPhone 6s letzten Monat im Saturn getestet. Das Force Touch war zwar ganz nett, aber einen wirklich großen Nutzen konnte ich darauf nicht ziehen.
    Ich denke, man muss noch ein paar Monate warten, bis Entwickler die neue Funktion in ihre Apps einbauen und Apple noch einige Funktionen hinzufügt.

    Außerdem ist das iPhone 6s deutlich schneller. Das iPhone hat nun 2 statt 1 GB RAM, was laut diversen Reviews das ganze System flüssiger machen soll.
    Mein 6er läuft schon problemlos und sehr flott, auf dem iPhone im Media Markt habe ich von dem Plus an Geschwindigkeit nichts gemerkt, es lief genau so flüssig wie mein 6er. Ich denke, dass sich das erst in ein paar Jahren bemerkbar macht, wenn die Software Updates auf die neuen Geräte und nicht mehr auf die dann alten 6er Modelle angepasst werden.

    Wenn du das Geld hast, würde ich dir natürlich zum 6s raten, da du einfach etwas länger deine Freude damit hast.
    Wenn du aber nicht so viel Geld ausgeben möchtest und ein 6er in einem gebrauchten Zustand kaufen möchtest, dann machst du aber sicherlich auch keine schlechte Wahl. Das 6er ist erst ein Jahr alt und auf jeden Fall ausreichend, außer du willst die neuen Funktionen nutzen.
    Mit dem 6er wirst du definitiv auch noch lange deinen Spaß haben, nur evtl. ein bisschen kürzer als mit dem 6s. Soll nicht heißen, dass das 6er schlecht ist, aber das 6s wird vermutlich ein oder zwei Jahre länger Software-Updates erhalten, wenn der Support für das 6er schon eingestellt wurde.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela