iPod Touch 5G: Apps nicht nach Größe sortiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch 5G: Apps nicht nach Größe sortiert

    Guten Tag zusammen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unter "Speicher verwalten" wird bei meinem iPod Touch 5G falsch sortiert. iOS 8.2 ist drauf, das Problem besteht aber schon länger.
    Reset hat leider auch nicht geholfen. Im Internet lässt sich leider nicht viel zum Thema finden.
    Weiß jmd. woran das liegen könnte? Ab und zu wird es auch korrekt dargestellt. Momentan sieht's so aus:
  • Ich habe gerade mal auf meinem iPhone geschaut: Dort sind die Apps nach Größe sortiert.
    Wenn es dich sehr stört, dann setze den iPod mit iTunes auf Werkseinstellungen zurück. Wenn es ein Softwareproblem ist, dann sollte dieses dadurch behoben werden.

    Achja, ein kleiner Tipp: Wenn du die Home- und Sperrtaste gleichzeitig drückst, dann kannst du einen Screenshot vom iPod-Display machen. Das hat dann bessere Qualität, das Bild mit der Kamera von dir ist ziemlich schlechte Qualität. ;)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Danke für die Tipps. Hab ihn über iTunes ohne Backup auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Ohne Erfolg. Klar, das beschriebene Problem ist marginal, aber anscheinend liegt's am Gerät selber (vllt. sogar der Speicher defekt?) und nicht an iOS 8 bzw. dessen Nachfolger.
    Hier ein aktuelles Bild mit besserer Qualität:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fossi ()

  • Habe es gerade mal an mehreren Firmen-iPhones und ipads kontrolliert....
    Bei einem iPhone bin ich in das Menü gegangen und die Apps waren NICHT der Geösse nach sortiert. Habe das iPhone dann in den Standby geschaltet und kurze Zeit später nochmal kontrolliert und da waren die Apps der Welt Größe nach sortiert. Bei drei weiteren iPhones und einem iPad waren die Apps gleich der Größe nach sortiert.....
    Warum das bei dem einen Geräte auch erst so wie bei Dir angezeigt wurde....vermutlich musste der Menüpunkt erst geladen werden....?
    Beim wiederholten Aufruf musste nur noch sortiert werden?.....
    Keine Ahnung...
    Ich denke aber, dass da an Deinem Gerät nix defekt ist.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Danke für die Info und das Ausprobieren. Scheint also ab und zu vorzukommen. Denke, dass es an der jeweiligen Größe liegt. Alle folgenden Apps, die kleiner und auf den beiden Bildern nicht zu sehen sind, waren zu dem Zeitpunkt richtig nach Größe sortiert. Erneuter Menüaufruf hilft meistens bei mir auch schon.
    Okay, vielen Dank für die Meinungen. Thema von meiner Seite damit erledigt.