Musik von iPod nano 4G auf 7G via iTunes 12 übertragen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Musik von iPod nano 4G auf 7G via iTunes 12 übertragen?

    Hallo,

    ich eigentlich kein Apple-Spezi, daher hier meine Anfrage zur Musikdateienübertragung zwischen zwei iPod nanos.

    Ich habe meiner Frau z. Geburtstag (für ihren Sport) einen neuen iPod nano 7G 16GB geschenkt. Ihr alter iPod nano 4G 16Gb (2009) wird noch genutzt und ist mit gut 3700 Musik-Dateien bestückt.

    Diese Musik-Dateien sollen 1:1 vom alten 4G auf das neue 7G drauf. Ich habe einen Windows 7-PC, das neueste iTunes f. PC ist auch geladen. iCloud o. ä. habe ich nicht.

    Ich finde es sehr schwierig, mich in der Musikverwaltung von Apple zurechtzufinden.

    Beim Anschluss über USB erkennt der PC beide iPods korrekt; das selbe auch einzeln.

    Wie kann ich nun am besten + schnellsten die Daten übertragen?

    Eine Drag & Drop-Möglichkeit bzw. Kopieren/Ausschneiden/Einfügen wie bei Windows-PC geht leider nicht.

    Bitte mal um Tipps, da ich noch nicht mal weiß, die ich die Musiktitel damals vom PC auf den alten nano gezogen habe.

    Danke und Grüße
  • Eigentlich ist es überhaupt nicht schwierig, sich mit iTunes zurechtzufinden. Wie bei jeder Software muss man sich damit nur ein wenig beschäftigen und ggfs. auch mal das Manual lesen (in iTunes oben auf das Fragezeichen klicken).

    Wie dem auch sei, wenn du deine Musik in iTunes hast, dann synchronisiere einfach den neuen iPod über iTunes. Vorher ggfs. entsprechende Haken setzen, was alles synchronisiert werden soll.

    Wenn die Songs nur auf dem alten iPod aber nicht in iTunes sind, dann die Musik vom alten iPod auf den PC kopieren (z.B. mit dem Programm 'CopyTrans). Dann diese Musik in iTunes importieren und danach den neuen iPod synchronisieren.

    Wenn du dir zukünftig Probleme ersparen willst würde ich die dringend raten, deine Musik ausschließlich mit iTunes zu verwalten. Bei Fragen und Problemen hilft das Forum hier gerne.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Wie dem auch sei, wenn du deine Musik in iTunes hast, dann synchronisiere einfach den neuen iPod über iTunes. Vorher ggfs. entsprechende Haken setzen, was alles synchronisiert werden soll.
    .....das mit den Haken kannst Du überprüfen, wenn Du den iPod an iTunes anschliesst. Dort dann unter Musik nachschauen, was dort bei dem jeweiligem ipod angeklickt ist...in der Regel bei neu eingepflegten iPods ist da nix angeklickt....

    Ansonsten Folge bitte dem, was @ergohh geschrieben hat....beschäftige Dich mit der Software....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.