Emails auf einmal löschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Emails auf einmal löschen

    Da sich auf meinem iPhone etliche Mails angesammelt haben, wollte ich diese in einem Rutsch löschen. Ich bin nach dieser Anweisung vorgegangen:
    praxistipps.chip.de/iphoneipad…auf-einmal-loeschen_30717
    Das hat auch geklappt. Nur habe ich plötzlich 3788 (ungelesene) Mails, siehe Screenshot 1
    Wenn ich auf 'Ungelesen' tippe erhalte ich die Meldung 'Keine ungelsenen E-Mails', siehe Screenshot 2. Ganz unten auf dem Screenshot steht allerdings wieder '3788 ungelesen'
    Analog verhält es sich auch mit den Anhängen. Eine Wiederherstellung hat keine Veränderung gebracht.

    Ich würde nicht so gerne über den DFU Modus gehen. Gibt es eine andere Möglichkeit, diese Mails loszuwerden?

    Gruß ergo-hh
    Bilder
    • IMG_0243[1].PNG

      63,81 kB, 640×1.136, 380 mal angesehen
    • IMG_0245[1].PNG

      40,97 kB, 640×1.136, 387 mal angesehen

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Werfe doch mal die Mail-App aus dem Multitasking heraus und starte sie danach wieder.
    Ich glaube zwar nicht, dass das etwas hilft, aber ein Versuch schadet ja nicht.
    Hast du nach der Wiederherstellung ein Backup eingespielt?
    Nutzt du IMAP oder POP3?
    Lösche doch mal den Problem-Account und richte ihn neu ein, villeicht hilft das.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich um ein 'POP Konto'.
    Ich habe das Konto gelöscht und wieder neu eingerichtet. Nach der Synchronsation hatte ich allerding wieder 444 Mails. Ich habe sie dann mit dem vorher genannten Verfahren wieder gelöscht und hatt dann 444 ungelesene Nachrichten. Daraufhin habe ich versucht, diese wieder mit dem o. g. Verfahren zu löschen, hatte danach aber immer wieder 444 ungelesene Mails. Wahrscheinlich hängt das mit dem POP Konto zusammen.

    Ich habe dies Mails nun auf 'konventionellem Wege' gelöscht, nun ist Ruhe.

    Ich werde wohl auf das Verfahren zum Löschen aller Emails 'in einem Rutsch' verzichten, zumal das keine offizielle Apple Funktion ist.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher