iPod wurde mir gestohlen, ich bitte um Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod wurde mir gestohlen, ich bitte um Hilfe

    Liebe Forumskolleginnen -und kollegen

    Könnt ihr mir bitte helfen, ich wäre euch so unendlich dankbar?

    Es geht darum, mir wurde mein IPod Touch gestohlen und ich weiss echt nicht weiter, insbesondere weil sich heikle Dokumente auf dem IPod Touch befinden. Bin deswegen ganz fix und foxi.

    ICloud war auf dem IPod Touch nicht installiert und zwar aus dem einfachen Grund, weil es sich bei mir aus unerklärlichen Gründen nie installieren liess, warum auch immer. Eine Apple ID liess sich auch nie installieren. Woran lag das? Als einziger Sicherheitsmechanismus war die vierstellige Codesperre aktiv.

    Jetzt zu den Fragen, bei denen ich um eure Hilfe bitte:

    Wenn man die Seriennummer des verlorenen IPod Touch hat, gibt es ausserhalb von ICloud und Apple ID - die sich bei mir nie installieren liessen - mit Hilfe der Seriennummer noch andere Möglichkeiten, damit der Dieb keinen Zugang zu meinen heiklen Daten bekommt?

    Oder konkreter gefragt, kann Apple auf den gestohlenen IPod Touch mit Angabe der Seriennummer zugreifen, wenn der Dieb den IPod Touch an seinem Rechner an ITunes... anschliesst?

    Irgend einen Sinn und Zweck werden doch all die Seriennummern wohl haben, oder?

    Was ist, wenn der Dieb meinen IPod Touch mal in Reparatur geben muss oder sonstwas, und meinen gestohlenen IPod Touch mit Seriennummer als gestohlen melde, wird diese dann von Apple oder sonstwem als gestohlen registriert?

    Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar, könntet ihr mir helfen.

    Viele Grüsse
  • Ich muss dich enttäuschen, das mit der Seriennummer funktioniert nicht.
    Zum Orten des iPods muss iCloud installiert sein.
    Über die Seriennummer lässt sich der iPod nicht Orten.
    Allerdings kommt der Dieb nicht an deine Daten. Da du eine Codesperre eingerichtet hattest, muss der Dieb den iPod wiederherstellen, um ihn verwenden zu können. Das bedeutet, dass alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden.
    Du wirst deinen iPod aber vermutlich nie wieder sehen.

    Wenn du einen neuen iPod kaufst, musst du unbedingt eine Apple ID und iCloud einrichten.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Die Frage ist....um was geht es Dir?
    Wenn es Dir um die Dokumente geht, stimme ich dem, was @AppleFan123schrieb, fast 100% ig zu.
    Es gibt im www. entsprechende Tools, mit denen man die Codesperre, gerade die vierstellige, knacken kann.
    Die Frage ist aber dabei immer, ob ein "einfacher" Dieb solch ein Tool kennt.....

    Geht es Dir um den iPod als Hardware, gibt es keine Möglichkeit, den über Apple in Verbindung mit der Seriennummer wieder zu bekommen.
    Helfen könnte da eine Strafanzeige bei der Polizei. Dort wird dann auch die Serinennummer in den Fahndungssystemen eingegeben.
    Bei einer Kontrolle des Gerätes durch die Polizei wäre dann die Möglichkeit vorhanden, den iPod wieder zu bekommen. Die Frage ist aber, ob man den iPod dann noch unbedingt wieder haben möchte.....

    Was ich nicht verstehe......wieso hast Du so sensible Daten auf einem iPod UNGESCHÜTZT?
    Zum Beispiel das App Secure Safe hilft da weiter.....
    Aber gut.....das Kond ist in den Brunnen gefallen......für die Zukunft aber zu beachten.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :)

    No Expert schrieb:

    Eine Apple ID liess sich auch nie installieren. Woran lag das?

    Eine Apple ID kann man nicht installieren, es handelt sich dabei um eine Registration bei Apple, also einen Account. Nicht um ein Programm o.Ä....
    Dazu muss eine Email-Adresse und ein Passwort hinterlegt werden und du benötigst die ID für sämtliche Vorgänge in der iPod-, iTunes-, und Apple-Welt.
    Unter anderem für die Cloud, Käufe im iTunes Store und auch um Apps zu laden.
    Wofür hast du den iPod denn verwendet, anscheinend nur für Musik und deine "wichtige Dokumente"?

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung