Akkuanzeige springt (4G)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Akkuanzeige springt (4G)

    Hi zusammen,

    erstmal: nettes Forum!
    Habe folgendes Anliegen: Ich hab kürzlich einen gebrauchten iPod touch 4. Generation mit 32 GB gekauft.
    Mir ist aufgefallen, dass dort die Akkustandsanzeige recht unpräzise ist und öfters springt. So hatte ich eben während dem Musikhören schon unter 20 %, jetzt plötzlich wieder um die 50 %, ein wenig später (Display jeweils ausgeschaltet, Wiedergabe läuft aber, nicht viele Apps installiert) schon erneut ein Stück weniger.
    Ich habe das Gefühl, dass das bei meinem 8-GB-Modell nicht der Fall ist (dort wurde aber glaube ich schon der Akku gegen einen nicht-originalen getauscht).
    Habe schon die Neu-Kalibrierung versucht, leider erfolglos. Meint ihr, das ist ein normales Phänomen dieser intelligenten Berechnung, oder ein Defekt?
    Habe noch Gewährleistung bei reBuy, würde das Ding reklamieren falls dies ein Fehler ist.

    Danke!

    Edit: Gerade zum Beispiel ist er im bloßen Standby (ohne Musik) innerhalb von zwei Minuten von 40 % auf 20 % gesunken, um Sekunden später wieder auf 30 % und dann auf 15 % zu springen. Das kann doch nicht wirklich normal sein, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Wenn Dir zu einem schon veröffentlichen Beitrag noch etwas einfällt, editiere den Beitrag. Das, was Du gemacht hast, ist ein Doppelposting (zwei aufeinander folgende Postings von einem User innerhalb von 24 Stunden) und verstößt gegen die Forenregeln.

    Zum Problem
    Das von Dir gekaufte iPhone ist schon etwas älter. Vermutlich ist der Akku defekt. Das kann man z.B. bei Gravis ausmessen.
    Bevor Du den tauschen lässt, stelle das iPhone über iTunes wieder her. Überprüfe, wie der Akku sich verhält.
    Ein Akkutausch bei z.b. Gravis kostet bei diesem Modell 39€.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Der iPod Touch ist von der Akkuazeige her im Allgemeinen sehr unpräzise.
    Ich hatte das Problem bei meinem 2G auch. Der Akku ist relativ klein und die Software zum auslesen schlecht programmiert.
    Beim iPhone und iPad ist das besser.
    So starke Schwankungen sind aber eigentlich nicht normal.
    Ich würde dir empfehlen, den iPod bei reBuy umzutauschen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @Zuschauer68. Bitte gebe dir Mühe, deine Postings zu formulieren.
    Im Moment versteht man deine Postings sehr schlecht.
    Bitte achte auf Rechtschreibung und Grammatik.
    Wenn das nicht besser wird, werden wir als Moderatoren eingreifen.
    Danke

    Wieso sollten gebrauchte Geräte immer defekt sein?
    Normal ist das mit Sicherheit nicht... Es Werden viele gebrauchte Produkte in gutem Zustand (mit Funktion) gehandelt...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela