Wie Fotos von Apps (WhattsApp und Co.) löschen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wie Fotos von Apps (WhattsApp und Co.) löschen?

    Hallo zusammen,

    ich möchte einigen Speicherplatz auf meinem iPhone 6 freiräumen. Alle Aufnahmen habe ich bereits gelöscht.

    Wie kann ich Fotos von den Apps löschen? In der Foto-App werden mir keine mehr angezeigt. Stecke ich das Iphone an der Windows-Rechner sehe ich aber noch 10 Ordner innerhalb des Foto-Ordner (DCIM) die sich nicht löschen lassen.

    Danke für Eure Hilfe!
  • Kann es sein, dass das Fotos von WhatsApp sind, die noch nicht in der Mediathek gespeichert wurden?
    Wenn ja, dann musst du sie in der Mediathek speichern, dann kannst du sie auch löschen.
    Oder du löschst einfach die Chat-Verlaufs aus WhatsApp, dann müssten die Daten auch weg sein.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Es muss ja nicht zwangsweise sein, dass die Bilder das ausschlaggebende sind, was Speicher verbraucht.
    Wenn man auf Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung geht und dort in der Kategorie Speicher auf Speicher verwalten geht, erhält
    man eine Übersicht. Diese Übersicht zeigt welche Applikationen am meisten Speicher auf deinem iPhone brauchen.

    Und dies kannst du dann als Richtwert nehmen. Hat WhatsApp beispielsweise viel Speicher verbraucht, dann kann man den Tipp von @AppleFan123
    prima umsetzten. Ist bspw. Spotify dein Hauptspeicherbelegungsprogramm, dann solltest du möglicherweise etwas Musik löschen.