Verkauf startet am 24.04.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Verkauf startet am 24.04.2015

      Am 24.04.2015 startet der Verkauf der Apple watch in Deutschland.
      Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Postings zu diesem neuen Apple Produkt.
      Nach meinem jetzigen Vorhaben, werde ich dieses Apple Produkt nicht kaufen, weil ich denke, dass ich es nicht brauche und mir vor allen Dingen die Akkulaufzeit viel zu gering ist....
      Aber mal sehen..... Never say Never.....;-)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

      vor allen Dingen die Akkulaufzeit viel zu gering ist....
      Die Akkulaufzeit wurde auch in vielen Testberichten negativ bewertet. Außerdem muss man bedenken, dass bei der ständigen Bluetooth-Verbindung mit der Uhr auch der Akku des iPhones beansprucht wird.
      Allerdings haben diese Berichte auch betont, dass das Gerät ansonsten - bis auf den Preis - sehr gut und ausgereift sein soll.
      Mal sehen, ob sich die Watch gut verkauft, die Verkaufszahlen bei den Modellen mit Android sind ja eher mäßig...

      Schön sieht sie schon aus, das Design ist Apple echt gelungen (wie m.M.n. bei fast allen Produkten der Firma). Außerdem gibt es viele verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Armbändern. Mir würden ein paar Modelle gefallen.
      Ich werde mir die Uhr mal in einem Apple Store etwas genauer ansehen, auch, wenn ich im Moment der Meinung bin, so ein Gerät nicht zu benötigen.
      Angeblich wird es die Apple Watch Edition (also die beiden Versionen in Gold) nur Online, in Hamburg und in Berlin zu kaufen geben (in Deutschland).

      Gibt es jemanden, der sie morgen schon vorbestellt?
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • AppleFan123 schrieb:

      Gibt es jemanden, der sie morgen schon vorbestellt?
      Nein. Obwohl es ja doch etwas in den Fingern juckt :)

      Problem 1: Ich habe eine normale analoge Uhr, die mir eigentlich sehr gut gefällt, möchte die nur ungern eintauschen

      Problem 2: Ich denke die Apple-Watch wird in 1-2 Produktzyklen erst wirklich interessant.

      Muss mich wohl noch etwas gedulden.
    • Es gibt aber auch die ersten Testberichte, die die Akkulaufzeit loben, weil Sie dann doch nicht so übel ist, wie beschrieben.....
      @Felix
      Auch ich nutze eine mechanische analoge Uhr, die ich nicht missen möchte. Mir geht es eher um "die neue Technik" und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben....
      Zum Spaß habe ich mir mal ein Modell ausgesucht.... Das wären dann ~ 1.600€, die mich der Spaß kosten würde....
      Selbst ein preisgünstigeres Modell kostet immer noch 699€...
      Daseist mir zur Zeit zuviel Geld für so ein Gadget....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Fossi schrieb:

      Sehe da momentan kaum einen Nutzen, wenn man eh das iPhone öfter in der Hand hält.
      Genau darum geht es ja.....
      Ich habe das Phone nicht öfter in der Hand und wenn ich das beobachte, wie ferngesteuert die Menschen heute durch die Stadt laufen oder in der Steassenbahn sitzen oder.....
      Sie laufen gegen Schilder und achten nicht auf die Mitmenschen....

      Außerdem reden wir im Moment wie Blinde von der Farbe....
      Man müsste letztendlich eine Uhr getestet haben, um da "mitreden" zu können. Alles andere ist Spekulation...
      Wenn ich an die ersten negativen Berichte zu den ersten Smartphones denke...
      Und heute...?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Fossi schrieb:

      Mal abgesehen vom z. Zt. sehr hohen Preis. Welche Vorteile ergeben sich durch den Kauf so einer Uhr? Sehe da momentan kaum einen Nutzen, wenn man eh das iPhone öfter in der Hand hält.

      Der Vorteil ist eben, dass man das Handy nicht mehr unbedingt benötigt. Ich muss sagen gerade beim Sport nervt mich das Riesending gewaltig. Dennoch möchte ich nicht auf die Features der Sensoren verzichten, sonst würde ich meinen iPod mini wieder öfter benutzen.
      Die Uhr kann ich auch autark benutzen. Ich kann 2GB Musik drauf spielen, Bluetooth-Kopfhörer anschmeißen und loslaufen ohne mir Gedanken zu machen in welcher Tasche ich das iPhone verstaue ohne dass es mich stört.

      Ich bin auch jemand, der zu 99% sein iPhone auf Lautlos mit Vibration hat. Dennoch ist manchmal sogar die Vibration zu störend. Da fände ich einen unauffälligen "Tap" am Arm angenehmer.

      hubremen schrieb:

      Wenn ich an die ersten negativen Berichte zu den ersten Smartphones denke...
      Und heute...?
      Wird auch so kommen. Der Bedarf ist da und wird sich über kurz oder lang durchsetzen. Für das Phone als solches sind kaum mehr spektakuläre Innovationen drin.
    • hubremen schrieb:


      Man müsste letztendlich eine Uhr getestet haben, um da "mitreden" zu können. Alles andere ist Spekulation...


      Felix schrieb:

      Der Vorteil ist eben, dass man das Handy nicht mehr unbedingt benötigt.

      Mich stört daran eigtl. nur der allgemeine Trend zum Dritt- oder Viertgerät. @Felix: Die genannten Vorteile scheinen sich für dich zu lohnen. Denke aber auch, dass spätestens dann, wenn eine SIM-Karte genutzt und der Speicher größer ist, die Uhr noch für viele ein lohnender Kauf werden wird. BTW Hatte persönlich noch kein Smartphone, aber sollte kein neuer iPod Touch in den nächsten Jahren erscheinen, wäre ein iPhone oder für unterwegs theoretisch auch eine Apple Watch eine Alternative.
    • Fossi schrieb:

      ... wäre ein iPhone oder für unterwegs theoretisch auch eine Apple Watch eine Alternative.
      Ich fürchte, du musst das 'oder' durch ein 'und' ersetzen ;( .

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • hubremen schrieb:

      Man müsste letztendlich eine Uhr getestet haben, um da "mitreden" zu können.
      Dazu noch ein Hinweis: Man kann die Apple Watch seit gestern nicht nur im Online-Store vorbestellen, sondern auch in einem Apple Store ansehen und anprobieren.
      Das ist zwar kein Test, aber man könnte sich selber einen Eindruck verschaffen und das Gerät mal mit eigenen Augen betrachten.
      Die Edition kann man soweit ich weiß aber nur in Hamburg und Berlin (Deutschland) ansehen, in den anderen Stores in DE ist sie nicht ausgestellt.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Fossi schrieb:

      Hatte persönlich noch kein Smartphone...
      Stimmt das wirklich so?
      Du hast bisher kein Smartphone und dann auch noch kein iPhone?
      Dann, bitte entschuldige...., ist es um so schwerer für Dich, bei dem Thema mitzureden....
      Das ist ,bitte, nicht als persönlicher Angriff zu verstehen....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ich war gestern im Apple Store und hab mir die Uhr mal genauer angeguckt, ich hatte mit riesigen Menschenmassen gerechnet aber der Oberhausener Apple Store war erstaunlich leer.
      Es juckt einem tatsächlich in den Fingern [img]https://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/rolleyes.png[/img] Ich denke ich hab mich entschieden mir das günstigste Modelle der Apple Watch zuzulegen.
      Die Apple Watch Sport soll es sein, obwohl ich die Edelstahl Variante um einiges schöner finde, trotzdem ich zahle nicht für ein Edelstahl Gehäuse und Saphirglas 250 Euro mehr. Auch unlogisch dass ich bei der Apple Watch Sport zwei Armbänder erhalte (und eins theoretisch für 59Euro wieder verkaufen könnte) und bei der teureren Variante nur ein Armband enthalten ist. [img]https://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/blink.png[/img]

      Was ich nicht so ganz verstehe ist der 2Gb Musik Speicher von der Uhr, kann ich denn nicht wenn ich mein Iphone und die Uhr koppel auf meine Komplette Iphone Musik Sammlung zurückgreifen? Selbst die Frau im Apple Store konnte mir darauf nicht wirklich eine Antwort geben.
      Muss ich die Uhr dann mit Itunes verbinden um 2Gb Musik drauf zu spielen, meine Itunes Mediathek umfasst 30 Gb weswegen auch ein Iphone mit 64Gb her musste, es wäre doch bescheuert wenn ich von der Uhr nur 2Gb Musik hören könnte. Oder mach ich hier ein Denkfehler ?
      Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
    • Ich hab mich für die kleinere Version (38mm) entschieden, die größere war zu groß für meinen Arm und sah deshalb blöd aus :D

      Ich dachte immer wenn ich die Uhr dabei hab muss auch das iPhone in Reichweite sein.

      Wenn ich mit der Uhr joggen gehe, muss ich das iPhone also gar nicht mit haben ?
      Das würde aber auch heißen, dass wenn ich nur die Uhr zum Joggen mitnehme, ich mit der Uhr wenn mal ein Notfall wäre und ich telefonieren müsste, dies nicht könnte weil das iPhone zu weit weg ist.
      Also müsste das iPhone in meinem Fall eigentlich immer mit :thumbdown:

      2gb interner Speicher ist aber wenn man so drüber nachdenkt echt unglaublich wenig.
      Beim heutigen Stand der Technik sind Speicher mit mehr Kapazität nicht unwesentlich größer.
      Warum also nur 2gb verbauen ?
      ?(
      Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
    • Ich glaube kaum, dass in der Uhr nur 2 GB verbaut sind. Es wird wahrscheinlich eher der Teil sein, den User mit eigenen Daten befüllen können.
      Irgendwo muss ja auch Platz für das Betriebssystem und für die Apps sein. Davon bleiben wahrscheinlich eben am Ende nur noch 2 GB übrig.

      Ipod Touch Fan schrieb:

      Beim heutigen Stand der Technik sind Speicher mit mehr Kapazität nicht unwesentlich größer.
      Da hast du Recht, aber wenn ich mir anschaue, wir groß die Watch ist, und wie viele Sensoren usw. drin sind, kann ich mir schon vorstellen, dass für mehr Speicherplatz der Platz in der Uhr nicht gereicht hat.
      Der Akku ist ja drin, der Bluetooth- und WLAN-Empfänger, die Sensoren...

      2 GB sind wenig, da hast du Recht, aber mehr ist anscheinend im Moment Technisch in dieser Größe nicht möglich.

      Ipod Touch Fan schrieb:

      Wenn ich mit der Uhr joggen gehe, muss ich das iPhone also gar nicht mit haben ?
      Wenn @Felix richtig liegt, dann müsste es theoretisch auch ohne iPhone gehen. Da die Uhr aber keinen Kopfhörerausgang hat, bräuchtest du Bluetooth-Kopfhörer.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • AppleFan123 schrieb:

      Wenn @Felix richtig liegt, dann müsste es theoretisch auch ohne iPhone gehen. Da die Uhr aber keinen Kopfhörerausgang hat, bräuchtest du Bluetooth-Kopfhörer.
      Wie gesagt, kenn ich nur vom Hören-Sagen. Weiterhin würde GPS fehlen, wenn man nur die Uhr benutzt. Aber wie schlussendlich muss man warten, bis die Uhr die breite Masse erreicht.

      Momentan bin ich einfach noch sehr gespannt was für Apps kommen. Die machen (wie beim iPhone übrigens auch) die Uhr erst wirklich interessant.
    • dayandnight schrieb:

      Hoffe doch, dass es irgendwann vielleicht nach Weihnachten oder so günstiger wird.
      Hast du das bei irgendeinem Apple Produkt (besonders bei immer noch aktuellen Geräten) schon mal in nennenswertem Umfang erlebt? Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt :S

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • In Australien beginnt der 24. April etwas früher als bei uns, deshalb sind dort schon die ersten Lieferungen bei den Kunden angekommen.
      iFixIt hat auch eine Lieferung erhalten und hat schon damit begonnen, die Uhr auseinanderzunehmen. Dabei kommen ziemlich interessante Dinge zum Vorschein - in der Apple Watch mit 38 mm setzt Apple bspw. auf einen Akku mit 205 mAh.
      Den sog. Teardown der Apple Watch könnt ihr hier live verfolgen:
      ifixit.com/Teardown/Apple+Watch+Teardown/40655
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela