iTunes 12 (64 bit) sortiert Interpreten falsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes 12 (64 bit) sortiert Interpreten falsch

      Hi, mein iTunes 12.1.2.27 (64 bit) auf Win 8.1 sortiert nicht richtig. Wenn ich zu einem Album die Informationen aufrufe, sehe ich unter "Details" bei "Interpret" z.B. "Jeff Beck" stehen. Unter dem Reiter "Sortierung" finde ich dann die Optionen "Album", "Album-Interpret", "Interpret" und "Komponist" und zu jeder Option das Kästchen "Sortieren als". Egal, welche Option ich verwende und bei der Sortierung dann "Beck, Jeff" eintrage, das Album wird immer unter "J", also nach "Jeff Beck" eingeordnet. X( X( X( . Erst, wenn ich den Namen des Interpreten auf "Beck, Jeff" ändere, wird das Album unter "B" einsortiert. Ich will aber unter "B" dann den Interpreten mit Vornamen Nachnamen gelistet haben...

      Das schlimme ist, dass es bei manchen Alben klappt, bei anderen (mit der identischen Einstellung!) dagegen nicht...

      Kann mir jemand weiterhelfen????

      Vielen Dank schon mal!

      Tron17
    • Wenn ich auf die Cover-Darstellung gehe, stimmt die Sortierung bei einigen meiner Alben nicht mehr, genau wie ich es oben beschrieben habe: ein Jeff Beck-Album taucht dann unter "J" auf, obwohl ich - wie bei den anderen Alben - in der Sortier-Option "Beck, Jeff" angegeben habe...

      viele Grüße,

      Tron17