iPod Touch-Daten von iTunes-Account auf anderen Account verschieben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch-Daten von iTunes-Account auf anderen Account verschieben

    Hallo

    Ich habe ein iPhone mit einem eigenen Account. Das funktioniert soweit einwandfrei.

    Nun hat sich vor eineinhalb Jahren meiner damals 11 jährige Tochter einen iPod gekauft.
    Nun war Apple ja so lieb und hat in seinen Bedingungen nur neue iTunes-Accounts ab 13 Jahren erstellen lassen!

    Dadurch war ich nun in der Zwicklage, entweder mal zu lügen, oder keinen Account erstellen zu können. Doof!
    Blöderweise habe ich mich dann entschieden das Gerät vorerst über meinen Account laufen zu lassen.
    Der Vorteil dabei war, dass ich sofort merkte wenn Sie was herunterladen wollte, da sie ja das Kennwort nicht wusste und mich dementsprechend um Erlaubnis fragen musste.

    Nachteil nun ist, dass Sie Ihren iPod voll mit eigenen Dateien hat und auf Ihren Spielen auch eigene Spielstände und so weiter….

    Nun hat Apple offenbar etwas für Familien eingerichtet. Ich habe da nun einen Account für sie eingerichtet.


    Nun zum eigentlichen Problem:

    Ich möchte jetzt ihren iPod mit ihrem iTunes-Account verbinden.

    Was ich, und natürlich vor allem sie, nicht möchte, ist ihre Daten und vor allem ihre Spielstände diverser Spiele nicht verlieren! Die Spiele laufen bisher natürlich über meinen Account.

    Kann mir jemand sagen, ob ich die Daten und Spielstände auf ihren neuen iTunes-Account portieren kann.
    Programme und Spiele die Sie nutzt:

    Kik
    My Horse, Horse World, Pet Shop, FarmVille 2, IceAgeVillage, Minion Rush und ähnliche

    Wenn ich die Programme neu kaufen muss ist mir das egal, die meisten sind eh gratis. Filme und Musik sind keine gekauften drauf. Also auch kein Problem
    Wenn die Spielstände dieser Apps auf meinem iPhone verloren oder gelöscht werden müssten macht das auch nichts

    Gruss Joschi
  • Zunächst einmal eine Frage:
    Wenn der iPod vor eineinhalb Jahren gekauft wurde, ist es dann schon ein 5G?
    Wenn es ein 4G ist, kannst du maximal iOS 6.1.6 aufspielen = Familienfreigabe ist nicht möglich.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Die Spielstände würden eigentlich erhalten bleiben, allerdings werden alles Apps, die nicht mit deinem iTunes-Account verbunden sind, beim nächsten Syncen mit iTunes gelöscht.
    Nehmen wir mal an, deine Tochter hat auf dem alten Account eine Puzzle-App geladen, bei der sie jetzt bei Level 19 ist.
    Du hast die App von dem neuen Account deiner Tochter noch nicht heruntergeladen. Das heißt, dass beim nächsten Synchronisieren mit iTunes diese App gelöscht wird, da die Puzzle-App nicht über den neuen Account deiner Tochter geladen wurde. Dann wären die Spielstände also auch weg.
    Ich habe eine Idee, weiß aber nicht, ob sie so funktioniert: Lade alle Apps, von der deine Tochter die Spielstände behalten will, mit iTunes auf deinem PC über den neuen Account deiner Tochter herunter. Nun sollten die Apps theoretisch nicht gelöscht werden, iTunes fragt vor dem löschen aber nochmal nach, d.h. du kannst im Notfall die Synchronisation auch abbrechen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela