Wiedergabelisten automatisch sichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Wiedergabelisten automatisch sichern

      Es ist zwar möglich, verlorene Wiedergabelisten, aus dem iPod wieder herzustellen, aber interessant wäre es trotzdem mal, wenn in iTunes (nach welchen Kriterien auch immer -in regelmäßigen Abständen, immer dann, wenn ein Lied hinzugefügt wird, oder bei jedem Neustart von iTunes) Wiedergabelisten automatisch gesichert würden. Gibt es da eine Mäglichkeit ??
    • Soweit ich weiß funktioniert das mit iTunes Bordmitteln nicht.
      Aaaaber ....
      Wa nützt dir die Sicherung von Wiedergabelisten? Dort ist keinerlei Musik physikalisch gespeichert. Es werden lediglich Links zu den Songs in deiner iTunes Bibliothek gespeichert. Und wenn die iTunes Bibliothek defekt oder sonstwie gelöscht ist, nützen dir die Wiedergabelisten herzlich wenig.

      Meine Vorschlage daher:
      Immer den gesamten Ordner 'iTunes' auf ein anderes (möglichst externes) Medium sichern. Dann sind auch die Wiedergabelisten gesichert. Ein Programm, dass diese Sicherung auch automatisch macht, wäre z. B. 'AllwaySync'. Bis zu 30.000 zu sichernden Dateien ist das Programm kostenlos, sonst kostet es unter 20,00 EUR.

      Nach Möglichkeit würde ich auch nur intelligente Wiedergabelisten benutzen.


      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Das nützt mir schon was, denn ich synchronisiere meinen Ipod ausschließlich über 3,4 Wiedergabelisten, wobei die Dateien dazu auf eine 2. Platte liegen, die regelmä0g gesichert wird. Und wenn dann mal mein iPod abstürzt stelle ich mir die Wiedergabelisten per Import wieder her, wobei dann natürlich die Lieder. die evt noch nicht gesichert wurden evt. verloren gehen. Daher wäre eine automatische Sicherung schon von Vorteil. Und über iTunes geht`s nun mal nicht.
      da dachte ich, das es evt ein kleines Progrämmchen dafür gibt
    • yazoo schrieb:

      denn ich synchronisiere meinen Ipod ausschließlich über 3,4 Wiedergabelisten, wobei die Dateien dazu auf eine 2. Platte liegen, die regelmä0g gesichert wird.
      Die Wiedergabelisten sind aber, wie @ergo-hh schon gesagt hat, nur eine Verknüpfung zu diesen Liedern. Die Lieder sind nicht doppelt in der Liste gespeichert.
      Wenn du den iTunes-Ordner regelmäßig sicherst, dann sicherst du die Wiedergabelisten automatisch mit. Diese sind nämlich in der Datei iTunes Library.itl gesichert, welche im iTunes-Ordner liegt.
      Wenn dein iPod wiederhergestellt wird oder "abstürzt" (dann sollten die Wiedergabelisten eigentlich noch da sein), dann schließt du den iPod einfach an deinen PC und synchronisierst den iPod mit iTunes. Dann hast du die Listen wieder.
      Oder redest du von Wiedergabelisten, welche du auf deinem iPod erstellst?
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • yazoo schrieb:

      wobei dann natürlich die Lieder. die evt noch nicht gesichert wurden evt. verloren gehen.
      Daher mein Tipp, nur intelligente Wiedergabelisten zu verwenden.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • AppleFan123 schrieb:

      Diese sind nämlich in der Datei iTunes Library.itl
      Das wäre schön, wenn diese im, iTunes Media-Pfad liegen würde. Tut sie aber nicht. Sie liegt im Pfad C:.....Eigene Musik. Nun gut ich könnte diesen Ordner auch sichern, aber das würde evt. auf die Dauer zu weit führen. Denn wenn man für andere diverse andere Programme bestimmte Dateien die irgendwo liegen sichern müsste, würde das sehr schnell unübersichtlich werden. Da habe ich es gerne irgendwie kompakt und übersichtlich :)
      So wie es früher beim Atari war. Da lagen alle zu dem Programm gehörende Dateien in einem einzigen Ordner. Dieses war zwar nicht unbedingt kompakt aber sehr übersichtlich. wurde aber seinerzeit von Microsoft mit Einführung von Windoof (auch im Hinblick darauf das Speicherplatz damals noch rar und teuer war, was es heute ja nicht mehr ist) geändert.