Umstieg iphone 5 auf 6 in iTunes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Umstieg iphone 5 auf 6 in iTunes

    Hallo Männer,


    habe gerade ein Backup meines iphone 5 auf iTunes erstellt. Als ich gerade das nagelneu iphone 6 an iTunes angeschlossen habe, musste ich auf dieses neue iphone erst mal ne halbe Stunde ein update hochladen…


    Wie dem auch sei: ich finde in iTunes nicht mehr das jüngste backup von gerade, sondern nur zwei andere, 'CB' und 'unknown'.
    Frage: wie kann ich das jüngste update suchen, damit ich es auf das neue iphone 6 laden kann?


    Danke& Gruß,


    CB
  • Welches Update musste das 6er denn laden? Ein iOS-Update?
    Der Name des Backups entspricht immer dem Namen des iPhones, von dem es stammt. Wenn das iPhone 5 also den Namen "CB" hatte, dann ist CB das Backup deines alten iPhones. Dieses musst du dann auch wiederherstellen.
    Normalerweise müsste dich iTunes beim anschließen des iPhones fragen, ob du es als neues iPhone konfigurieren oder aus einem Backup wiederherstellen willst. Was hast du da gewählt?
    Verwendest du die Backup-Funktion von iCloud? Wenn ja, dann musst du das iPhone 6 aus dem iCloud Backup deines 5ers wiederherstellen, iTunes speichert nämlich kein Backup, wenn das iCloud-Backup eingeschaltet ist.
    Solltest du das Backup trotzdem nicht finden, musst du vermutlich ein neues Backup deines 5ers erstellen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Besten Dank, hat jetzt geklappt!

    Das Problem war irgendwie, dass auf dem iPhone 5 schon 8.3 drauf war, auf dem iPhone 6 dann zwar nach update auch, aber iTunes hat das irgendwie nicht sofort auf die Reihe bekommen. Das iPhone 6 hat dann seltsamerweise auch eigenmächtig den Namen des alten BackUps angenommen.

    Jetzt läuft aber alles.
    Besten Dank, freundliche Grüße,
    CB