Apples neuer Musikdienst startet morgen.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Danke für die Info. Leider muss ich mal wieder mit Besorgnis lesen,dass ein neues iTunes erscheint. Da ich mit dem letzten Neuen (also dem Aktuellen) eher schon so meine Probleme habe was Übersichtlichkeit betrifft) würde ich eher ungern schon wieder eine neue Version installieren. Wäre schön, wenn andere Mitleser hier nach Erledigung der Installation ihre Erfahrungen mitteilen würden. Vor allem: ob die neue Version notwendig ist, wenn man Apples Musikdienst eh voraussichtlich nicht nützen wird.
      Gruß
      FrankundFrei

      *Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste. *Konfuzius
    • @FrankundFrei. So wie es aussieht, wird man zur Nutzung von Apple Music eine neue Version von iTunes benötigen. Auf der Apple Website steht, dass man zur Nutzung von Apple Music auf dem Mac oder auf einem PC auf die neuste Version von iTunes aktualisieren muss. Ich denke allerdings, dass Apple das grundlegende Layout von iTunes nicht ändern wird, es wird vielleicht ein Update auf eine 12.3 Version zur Verfügung stehen.

      @all. Für alle, die die kostenlose Testphase nutzen möchten: Bitte beachtet, dass sich die Mitgliedschaft nach Ablauf der Probephase automatisch verlängert, bis die automatische Verlängerung in den Account-Einstellungen ausgeschaltet wird.

      Ich finde es gut, dass Apple auch die Bezahlung mit iTunes-Karten ermöglicht. Spotify bietet zwar auch solche Karten, allerdings werden die nicht an so vielen Stellen verkauft wie die iTunes-Karten.
      Ich werde die Probezeit auf jeden Fall nutzen, aber ich denke nicht, dass ich den Dienst gegen Bezahlung nutzen werde. Ich kaufe meine Musik lieber so im iTunes-Store und downloade sie, das ist für mich die bessere Variante und ich bin flexibel.
      Das Beats1-Radio finde ich ziemlich interessant. Mal schauen, ob das etwas für mich ist.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • AppleFan123 schrieb:

      @FrankundFrei. So wie es aussieht, wird man zur Nutzung von Apple Music eine neue Version von iTunes benötigen. Auf der Apple Website steht, dass man zur Nutzung von Apple Music auf dem Mac oder auf einem PC auf die neuste Version von iTunes aktualisieren muss.




      Ich kaufe meine Musik lieber so im iTunes-Store und downloade sie, das ist für mich die bessere Variante und ich bin flexibel.
      Es ist schon klar, dass man die neue iTunes Version benötigt, wenn man den Dienst nutzen möchte, aber genau das möchte @FrankundFrei ja gerade nicht, da er schon nach der Umstellung auf die jetzt aktuelle Version so seine Probleme hat.....

      Bezogen auf den Musikkauf denke ich so wie Du...
      Wenn ich allerdings meinen verlinkten Bericht richtig verstanden habe, kann man sich jedesmal zwischen Streaming oder Download entscheiden .....
      Dann wäre das schon wieder Interessant für 9,99 Dollar.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • @hubremen. Da habe ich mich verlesen, entschuldige.
      Ja, du kannst die Musik auch lokal auf deinem iDevice speichern, um dir Musik ohne Internetverbindung hören zu können. Allerdings geht das nur im Rahmen des Abonnents, d.h. wenn du das Abonnent kündigst, wird es auch nicht mehr möglich sein, Lokal gespeicherte Songs zu hören, da diese dann gelöscht werden.

      @all. Ich habe hier ebenfalls noch eine gute Zusammenfassung gefunden:

      Apple Music: Die wichtigsten Links und Fragen zum Start
      apfelpage.de/2015/06/30/apple-…nks-und-fragen-zum-start/

      Ich freue mich wirklich schon am Meisten auf das Radio von Apple - iTunes Radio gibt es ja in Deutschland bisher noch nicht.
      Laut diversen Quellen soll das Update auf iOS 8.4 um 17 Uhr ausgeteilt werden, d.h. um 17 Uhr wird auch Apple Music starten. Das beats1-Radio soll erst eine Stunde später, um 18 Uhr, starten.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Ich habe mir gerade mal das Update auf 12.2 geladen und es hat sich auf den ersten Blick nicht so viel verändert.
      Die Cover sind ein wenig größer gestaltet und die neuen Buttons für das Radio und Apple Music sind logischerweise auch zu finden. Designtechnische Änderungen gab es kaum.
      Außer den o.g. Punkten gibt eigentlich nichts großartig neues, was aber eigentlich auch zu erwarten war.
      Ich hänge ein Bild an, in dem das neue iTunes zu sehen ist.

      Ich habe das Apple Music Probeabo noch nicht abonniert, allerdings habe ich schon in beats1 reingehört. Der Dienst an für sich ist nicht so schlecht, allerdings denke ich, dass Apple Schwierigkeiten hat, das Programm passend zu gestalten. Der Sender ist praktisch auf der ganzen Welt empfangbar und da bspw. die Australier einen anderen Musikgeschmack haben als wir, glaube ich, dass Apple versucht, viele Geschmäcke mit einzubauen. Mir hat bspw. das Programm heute morgen sehr gut gefallen (es kamen einige gute Titel), aber im Moment gefällt mir das Programm nicht so sehr. An für sich finde ich das Programm aber gut moderiert und die drei Leute machen eingen guten Job.
      Was ist sehr gut finde ist, dass auf beats1 auch eher unbekannte Titel laufen. Ich habe bereits einige gute Titel gefunden, die ich mir wirklich überlege, zu kaufen.
      Als Fazit kann man also sagen, dass mir das Programm ziemlich gut gefällt, aber es (natürlich) schwierig ist, ein passendes Programm für Hörer auf der ganzen Welt zu erstellen. Aber Apple ist in meinen Augen auf dem Weg in die richtige Richtung.
      Bilder
      • Neues iTunes.PNG

        974,9 kB, 1.050×589, 359 mal angesehen
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • @FrankundFrei. Ich muss meine Aussage nochmal zurückziehen: Ein Update ist momentan NICHT empfehlenswert!
      Heute Morgen hat mich folgende Nachricht erreicht:
      iTunes 12.2 würfelt Musik durcheinander
      apfelpage.de/2015/07/02/itunes…felt-musik-durcheinander/
      Bei mir ist das zwar nicht vorgekommen, allerdings würde ich jetzt eher die Finger vom Update lassen.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • hubremen schrieb:

      De schreibst, der Download ist gerade fertig....und sprichst dann von warten....
      Verstehe ich nicht.....
      Ist eigentlich garnicht so schwer zu verstehen. :) Sie hats ja nicht installiert sondern nur gedownloaded (was´n Wort)
      Vielleicht nutzt sie nicht die AppleSeite zum DLoad sondern holt sich das Dingens von Chip oder PCWelt oder oder....
      Egal: jedenfalls wurde sie hier noch rechtzeitig gewarnt und das zählt letztendlich :D
      Gruß
      FrankundFrei

      *Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste. *Konfuzius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankundFrei () aus folgendem Grund: Schreibfehler

    • FrankundFrei schrieb:

      Danke für die Info. Leider muss ich mal wieder mit Besorgnis lesen,dass ein neues iTunes erscheint. Da ich mit dem letzten Neuen (also dem Aktuellen) eher schon so meine Probleme habe was Übersichtlichkeit betrifft) würde ich eher ungern schon wieder eine neue Version installieren. Wäre schön, wenn andere Mitleser hier nach Erledigung der Installation ihre Erfahrungen mitteilen würden. Vor allem: ob die neue Version notwendig ist, wenn man Apples Musikdienst eh voraussichtlich nicht nützen wird.
      Ja, da kann ich dir nur zustimmen und wie es aussieht sind auch wieder einige Bugs drin. Ich habe schon 2 entdeckt. 1, zeigt er bei meinem iPod Touch keine Auflistung aller vorhandenen Interpreten mehr an. 2. aber das wäre für mich nicht ganz so gravierend, weil ich es selten benutze, funktioniert eine Bluetooth-Verbindung wohl auch nicht oder nur recht schlecht.
      Auf die Gefahr dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber damit kann ich leben, habe ich den Eindruck, dass auch Apple (wie viele andere Hersteller auch man hört ja genug von diversen Rückrufaktionen, wo auch immer) sich die Kosten des genaueren Testens sparen und es dem Verbraucher überlassen. Allerdings ist das Anbieten des Streamig-Dienstes für Apple wahrscheinlich auch "Neuland" mit "Kinderkrankheiten", wo man hoffen darf das diese noch ausgeräumt werden. Aber den Streaming_Dienst brauche ich auch net, und damit wäre nach meiner Meinung Apple gut beraten, wenn Sie den Downgrade auf frühere Versionen des BS sowie iTunes wieder anbieten würde. Vielleicht sparen sie sich damit auch den "Zorn" einiger User. Aber das ist meine (ungeteilte(oder auch geteilte) Meinung
    • @hubremen. du könntest mir mal den Gefallen tun, und mir mal schreiben ob du auch das Problem hast (ob es nun für dich ein Problem ist, lassen wir mal offen) ;) dass beim Aufrufen aller Interpreten, eben keine Interpreten aufgelistet werden? Ich habe es ja schon mal in einem anderen Thread beschrieben, aber da ich kein Feedback sehe, habe ich den Eindruck, dass ich der Einzige bin der das Problem hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Fettschrift abgeändert

    • Ich bin zwar nicht @hubremen, aber bei meinem iPod Touch 3G werden noch alle Interpreten angezeigt, siehe angehängtes Bild. Oder meinst du etwas anderes?

      Gruß ergo-hh
      Bilder
      • IMG_0066[1].PNG

        38,55 kB, 320×480, 351 mal angesehen

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Nein, auf dem alten iPod ist max. V5.1 möglich.

      Auf meinem iPhone 5S mit iOS 8.4 werden allerdings auch die Interpreten angezeigt, siehe angehängtes Bild. Ich weiß allerdings nicht, ob es diesbezüglich Unterschiede zwischen iPod Touch und iPhone gibt.

      Hast du die neueste iTunes Version? Mit einer der Vorgängerversion gab es zumindest dort Probleme mit der Anzeige der Interprten(Titel).

      Gruß ergo-hh
      ipod-forum.de/index.php/Attach…c9669ad9c17ab61a5e44752d8ipod-forum.de/index.php/Attach…c9669ad9c17ab61a5e44752d8
      Bilder
      • IMG_0266[1].PNG

        265,5 kB, 640×1.136, 348 mal angesehen

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

    • Also ich bin mit dem iOS 8.4 alles andere als zufrieden. Einer der Gründe ist der, daß bei Liedern, die einem Album zugeordnet sind, der Interpret auch bei "Album-Interpret" eingetragen sein muß. Ein Eintrag in "Interpret" wird nämlich in diesem Fall nicht gefunden. Dieses war früher nicht der Fall, und stört tierisch.