MP3 Dateien über iTunes aufs IPhone kopieren [iOS 8.4]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • MP3 Dateien über iTunes aufs IPhone kopieren [iOS 8.4]

      Hallo,
      ich bräuchte dringend Hilfe: Ich habe auf iOS 8.4 gewechselt und auf die neue iTunes Version und habe auf dem IPhone bestehende Wiedergabelisten: Wie kann ich nun neue MP3 Dateien in die bestehenden Wiedergabelisten kopieren? Wenn ich es per Drag&Drop versuche, erhalte ich nur das "Verbotszeichen". Und wenn ich eine neue Wiedergabeliste erstelle mit Klick auf das Plus-Zeichen links unten, wird nur in dem neuen Reiter "Listen" eine erzeugt (nicht unter Geräte => MeinIphone): In diese Listen-Wiedergabeliste kann ich dann meine MP3-Dateien kopieren (link), aber die sind dann nicht auf dem IPhone verfügbar???
      Icb bin auf einem anderen Rechner, als mein "Haupt-Synchronisations-PC": Hat das Auswirkungen? Ich möchte doch nur ein paar Dateien ergänzen...
      Alle anderen Tools (z.B. iDevice Manager) scheinen mit der neuen Version nicht zu funktionieren.

      Vielen Dank für jegliche Tipps
      klara

      Nachtrag: Habe nach einigem Herumprobieren eine Lösung gefunden: Ich habe auf meinem Haupt-Synchronisierungsrechner die Synchronisation erneut aktiviert und dann wurden aber die alten Wiedergabelisten mit Inhalt gelöscht. Die unter "Listen" neu hinzugefügten Wiedergabelisten wurden aber endlich übertragen und ich habe dann die gelöschten neu erstellt und synchronisiert. Schade, dass das immer so ein Overhead ist: Bilder per Drag&Drop in den DCIM-Explorer-Ordner zu übertragen geht ja auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von klaraF ()