erfüllt der iPod meine Wünsche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • erfüllt der iPod meine Wünsche

    Hallo zusammen,

    ich bin der Sven und überlege ob ich mir einen iPod classic 160GB zulegen soll oder nicht...

    Ich habe eine ziehmlich große und umfassende Musiksammlung auf meinem Server (ca. 500GB)
    nun möchte ich gern einen Teil davon auch im Auto genießen können.
    Leider hat mein Volvo XC90 MJ 2008 keinen entsprechenden Anschluß und ein nachrüsten ist auf
    Grund es MOST Bus systems sehr Kostspielig. Allerdings steht mir ein Aux In zu Verfügung durch
    den verbauten klangprozessor ist der sound auch wirklich sehr gut (getestet mit meinem iPhone)

    Eine native unterstützung durch das Auto-Radio scheidet also aus...

    Um etwas comfort zu habe würde ich gern ein kleinenes 3,5-4,3" composite Display verbauen und die
    IPod Anzeige darauf "spiegeln" das ganze sollte doch mit einem von diesen Docking-Station funktionieren, oder?

    problem was ich nun noch habe ist die Steuerung. gibt es eine Fernbedienung die es mir erlaubt auch duch das Menu
    (Alben, interpreten usw...) mit coverview zu navigieren?

    Danke schon mal in voraus für eure Ratschläge und Tipps...

    Sven_Lee
  • sveni_lee schrieb:

    ich bin der Sven und überlege ob ich mir einen iPod classic 160GB zulegen soll oder nicht...
    Herzlich Willkommen im Forum :) .

    sveni_lee schrieb:

    Um etwas comfort zu habe würde ich gern ein kleinenes 3,5-4,3" composite Display verbauen
    Hast du schon ein Display gefunden, welches deinen Anforderungen gerecht wird?


    sveni_lee schrieb:

    das ganze sollte doch mit einem von diesen Docking-Station funktionieren, oder?
    Ja, das sollte von der Beschreibung her problemlos funktionieren.


    sveni_lee schrieb:

    problem was ich nun noch habe ist die Steuerung. gibt es eine Fernbedienung die es mir erlaubt auch duch das Menu
    (Alben, interpreten usw...) mit coverview zu navigieren?
    Beim Apple Universal-Dock wird eine Fernbedienung mitgeliefert. Bei der Beschreibung steht: Inklusive Apple Remote Fernbedienung.
    Reicht dir diese Fernbedienung oder wie soll die Bedienung funktionieren?
    Das Problem ist eben, dass der Dock-Anschluss des iPods belegt ist, während das Gerät im Dock steht, d.h. man könnte auch keine Fernbedieung wie z.B. diese hier anschließen. :/
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • erst einmal danke für deine Antwort. Das bringt schon mal etwas licht in dunkel für mich....

    AppleFan123 schrieb:

    Das Problem ist eben, dass der Dock-Anschluss des iPods belegt ist, während das Gerät im Dock steht, d.h. man könnte auch keine Fernbedieung wie z.B. diese hier anschließen.

    das ist dann tatsächlich ein Problem...
    wie wäre es mit der ensprechenden s-video Dockingstation. auf den Bildern sieht es so aus als ob der S-Video Anschluss separat an der Station ist... und ich hatte gehofft der abgebildete "schlitz" ist ein iPod Anschluss. einen s-video composite Adapter gibt es ja...
  • Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen....
    Das alles wäre mir viel zu kompliziert.....

    Ich fahre immer wieder verschiedene Firmenfahrzeuge....
    Es bringt nix, sich da auf eine bestimmte Hardwarekompente einzulassen...
    Darum nutze ich einen iPod Classic mit einer großen Musikauswahl und verschiedenen Wiedergabelisten....
    Diesen kleinen "Freund" klemme ich unter die Sonnenblende, nachdem ich ich vorher das ausgewählt habe, was ich gerne hören möchte....
    Die Musik höre ich über Kopfhörer......
    Aber....nur ein andere Vorgehensweise.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • sicher, das wäre eine Möglichkeit. Wenn es mir "nur" um die Musik gehen würde, könnte ich auch den Aux eingang
    in meinen Volvo nutzen und käme auch noch in den Genuss von Dolby ProLogic II...
    Leider bin ein wenig zu Technick verrückt... ich möchte halt auch gern sehen was ich gerade höre. Daher
    auch das separate Display umd auch die cover der Alben sehen zu können...

    Ich habe nach langem suchen auch ein Zubehör gefunden, eine OEM USB/iPod schnittstelle für meinn Volvo...
    lt. einigen Foren-Aussagen soll eine "vollständige" steuerung des iPod möglich sein....

    Damit bliebe dann nur noch die Frage ob bei der vonir genannten Dockingstation der parallele Anschluß von s-video und ipod-Anschluss
    möglich ist...

    btw: sind Kopfhörer im Auto als Fahrer denn überhaupt gestattet? ;)