iPod Classic 5G wird überhaupt nicht mehr erkannt - nirgendwo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Classic 5G wird überhaupt nicht mehr erkannt - nirgendwo

    Hallo,
    ich habe einen iPod Classic 5G Model A1136 30GB
    Er wird in iTunes (aktueller Softwarestand) sowohl auf dem Mac (Mavericks) als auch auf einem Windows PC (Windows 7) nicht mehr erkannt.
    Ich habe daraufhin einen Neustart versucht, auch RESET mit Hold on/off und dann Menü + Mitteltaste, warten, bis Apfelsymbol erscheint, aber es passiert immer nur das eine:
    Wenn der iPod an der Ladung hängt: Nach dem Apfelsymbol erscheint "Do not disconnect" für ca 2 sec, danach "OK to disconnect".
    Ohne Ladekabel: "Use iTunes to Restore" in 4 Sprachen.
    Beim Laden hing er sowohl über USB am Mac, als auch am PC.
    Aber nix geht, das war's.
    Sobald ich es an iTunes anschliesse, gehts wieder los mit "do not disconnect" s.o.
    Der iPod befindet sich dann im Disk Mode, wird aber weder im Finder, noch auf dem PC erkannt.
    Entweder ist die Festplatte defekt oder die Hauptplatine?
    Ich habe danach die 30GB-Platte gegen eine ZHEINO SSD classic B 64GB ZIF getauscht, aber das ergab überhaupt keine Änderung!!
    Ich hatte diese SSD schon einmal erfolgreich in einen anderen iPod 5G verbaut und war eigentlich zuversichtlich, dass das nun wieder Erfolg hat.
    Hat jemand eine Idee?
    Es nützt ja alles nicht, wenn der iPod nicht irgendwo gesehen wird!
    RunToMe
  • Hallo!
    Klingt nicht blöd: Ja, ich habe ausschließlich original Apple-Kabel und diese auch gewechselt.
    Irgendwas muss ja beim Einstecken des USB-Kabels passieren, denn der iPod reagiert darauf:
    Die Sync-Aufforderung weicht sofort der Meldung OK to disconnect.
    Da der iPod leider nicht sichtbar ist, kann ich natürlich auch nicht mit ihm "arbeiten".
    Gibt es vielleicht noch andere geheime Tasten-Kombis, die irgendwie das "Apple-BIOS" zurücksetzen?

    RunToMe