ios und Suchoptionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hallo,
    ich habe einen iPod 5G Model A1136 30GB
    Er wird in iTunes (aktueller Softwarestand) sowohl auf dem Mac (Mavericks) als auch auf einem Windows PC (Windows 7) nicht mehr erkannt.
    Ich habe daraufhin einen Neustart versucht, auch RESET mit Hold on/off und dann Menü + Mitteltaste, warten, bis Apfelsymbol erscheint, aber es passiert immer nur das eine:
    Wenn an der Ladung: Nach dem Apfelsymbol erscheint "Do not disconnect" für ca 2 sec, danach "OK to disconnect".
    Ohne Ladekabel: "Use iTunes to Restore" in 4 Sprachen.
    Das war's.
    Sobald ich es an iTunes anschliesse, gehts wieder los mit "do not disconnect" s.o.
    Der iPod befindet sich dann im Disk Mode, wird aber weder im Finder, noch auf dem PC erkannt.
    Entweder ist die Festplatte defekt oder die Hauptplatine?
    Ich habe danach die 30GB-Platte gegen eine ZHEINO SSD classic B 64GB ZIF getauscht, aber das ergab überhaupt keine Änderung!!
    Ich hatte diese SSD schon einmal erfolgreich in einen anderen iPod 5G verbaut und war eigentlich zuversichtlich, dass das nun wieder Erfolg hat.
    Hat jemand eine Idee?
    Es nützt ja alles nicht, wenn der iPod nicht irgendwo gesehen wird!
    RunToMe
  • ios und Suchoptionen

    Mit der Einführung des neuen IOS (was mir nicht so gefällt, aber man kann ja das alte BS. nicht wieder herstellen) vermisse ich einige Suchkriterien. Früher konnte man die ganze Mediathek nach Titeln Alben etc durchsuchen, die dann alphabetisch angezeigt wurde und man an der rechten Seite den entsprechenden Buchstaben tippen konnte. Dieses klappt aber nur noch bei Titeln Genres etc. Bei Interpreten z B finde ich es nicht mehr. Da wird immer nur Suche in Playlists oder Alben angeboten, nicht die komplette Suche auf den iPod, oder ist dieses jetzt wo anders versteckt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von yazoo ()

  • Bzgl. der Interpretenauflistung kann ich dir helfen:
    Scrolle in der Musik-App ganz nach oben. Dort gibt es den Button "Titel" mit einem kleinen Pfeil nach unten. Tippe den Namen "Titel" an.
    Nun kannst du auswählen, ob Alben, Titel, Interpreten usw. in der Liste erscheinen sollen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich habe eine wenn auch unbefriedigende Lösung gefunden. Und zwar sucht der iPod bei Interpreten auch bei Album-Interpreten. Wenn man dann so wie ich es mache, ein Album erstellt in denen man alle Lieder rein kopiert, die man sonst keinem Album zuordnen kann Und wenn an dann bei Album-Interpret Verschiedene Interpreten eingibt, erkennt er diesen Eintrag auch als vermeindlich Einzel-Interpret, und zeigt dann diese Alben an in denen dann alle Lieder stehen mit dem Sänger "verschiedene Interpreten". Also ist das doch wohl ,wie ich das sehe, ein Fehler der Betriebssystems.Und dann habe ich auch noch bemerkt, dass bei allen Liedern in denen in "Album-Interpret" etwas eingetragen ist, die Suche in "Interpret" außer acht gelassen wird. Denn wenn man den Eintrag in "Album-Interpret" entfernt, und dann neu synchronisiert, wird der Interpret im iPod angezeigt. nun weiss ich nicht ob das von Apple so gewollt ist weiß ich nicht. Für mich ist es kontraproduktiv. Denn wenn ich die Einträge in Album Interpret weglasse, wird in der Albenansicht für jeden Titel bzw Interpreten ein Album angezeigt. Evt kann ich das lösen, in dem ich alle Lieder die ich kein bestimmtes Album zuordnen kann (zu Zt. habe ich diese Lieder alle in einem Album liegen) eben nicht in einem Album sondern in einer weiteren Wiedergabeliste lege. Dieses dürfte das Problem, was ich ohne iOS 8,4 nicht hatte, lösen. ;)

    Nachtrag. Also.da scheint sich die Katze im den Schwanz zu beißen. Ordnet man die Lieder. die man eigentlich keinem Album zuordnen will oder kann, auch keinem zu, interpretiert iTunes diese als Bestandteil eines "unbekannten Album" zu. Der Effekt ist, dass für jeden dieser dieser Interpreten ein Einzelalbum angelegt wird, und man sieht in der Album-Ansicht von iTunes (Wahrscheinlich auch im iPod, aber das habe ich jetzt nicht überprüft ist aber anzunehmen) für jeden dieser Interpreten , egal ob es 10 Lieder oder nur ein Lied von ihm sind, ein extra Album. Will man dass ICH NICHT.
    Nun denn man kann bei allen diesen Liedern ja auch noch die Option einer Compilation abhaken. Dann sieht man zwar nur noch ein unbekanntes Album, aber dann werden diese Interpreten, nicht mehr gefunden, weil wahrscheinlich dann, wenn diese Option gewählt wird, der iPod nicht mehr bei Interpret, sondern bei Album-Interpret sucht . Infolgedessen müssten die Einträge in beiden Spalten gleich sein. Aber dann frage ich mich warum überhaupt 2 Spalten ?" Also das überhaupt in Album-Interpret nach Interpreten gesucht wird, ist in meinen Augen ein Bug. Einen Sinn sehe ich nicht darin-

    noch ein Nachtrag
    Nachdem ich nun alle Haken bei Complationen und alle Einträge in "Album-interpret" entfernt habe, werden nun fast alle Interpreten angezeigt, außer die, und ich wollt*s zuerst net glauben, eine Bitrate größér 192kbit/s, bzw. eine VBR haben

    Nun habe ich einige MP3 Files "herunter transformiert" und in den Wiedergabelisten gegen die größeren ausgetauscht. Und nach einer neuen Sync. wurden auch diese angezeigt. Das verstehe wer will, aber da scheint der Bug im iOS 8.4 doch etwas größer zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von yazoo ()

  • Noch einmal iOS 8.4 und Interpreten suche

    Wie schon mal geschrieben, findet mein iPod (und wahrscheinlich nicht nur meiner) Interpreten, deren Songs in einem Album liegen, nur dann, wenn dieser auch bei "Album-Interpret" eingetragen ist. Steht er nur bei "Interpret", wird er vom Bs ignoriert. Dieses Problem besteht erst seit iOS 8.4. Bei Version 8.3 gab es dieses Problem nicht. Weiß jemand von euch, ob das mal wieder geändert wird? Ich habe Apple darauf hin angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.