iPod Touch 1G startet nicht mehr bzw schwarzer Bildschirm und reagiert nicht, was tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch 1G startet nicht mehr bzw schwarzer Bildschirm und reagiert nicht, was tun?

    Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

    Ich habe meinen iPod 1G seit 8 Wochen nicht mehr benutzt. Jetzt habe ich ihn an das Ladekabel gesteckt, erst für eine Stunde an die Steckdose und jetzt am Laptop mit Win 8, da kommt aber kein Ton. Der iPod bleibt trotz erzwungenem Neustart schwarz und reagiert nicht. Das iPod wird aber unten am Stecker warm. Ich habe schon probiert in den DFU Modus zu setzen, leider ohne Erfolg. Was kann ich tun und machen, um ihn wieder anzubekommen! Bitte schreibt jetzt nicht alle, das der AKKU kaputt ist. Ich möchte alles mögliche probieren, bevor ich das in erwägung sehe.

    Danke im Vorraus
  • eine genaue zeitangabe ist leider nicht möglich. 12 Stunden sollten eigentlich reichen, aber lass ihn doch bis morgen früh nochmal am Ladegerät. Dass der iPod danach wieder funktioniert (DFU Mode) kann, muss aber nicht sein.

    Hast du die Möglichkeit, ein anderes originales(!) Apple Ladekabel zu verwenden, das für den 1G vorgesehen ist. M. W. wurden die Ladekabel bei irgendeinem Modellwechsel mal verändert. Verwendest du einen original Apple Netzadapter?

    Auch wenn du es nicht hören magst, aber der Akku ist wahrscheinlich (auch wegen der Tiefentladung) defekt.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Wenn du es dir zutraust und das nötige Werkzeug hast, könntest du den Akku auch selber tauschen - ein neuer Akku würde ca. 10 € Kosten.
    Ansonsten wende dich an die von @hubremen genannte Adresse.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela