Cydia stürzt ab. Update?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Cydia stürzt ab. Update?

    Bevor ich erkläre was mein Problem ist will ich im Voraus sagen dass es nicht wirklich intelligent von mir war und ich wirklich schon gegoogelt habe.
    Ich besitze ein iPhone 6 mit 32 Gb und der Version 8.1. Gejailbreaket wurde es mit Pangu.
    Nun wollte ich mein Cydia updaten und habe einen DEB File heruntergeladen mit der Hoffnung es wäre die neuste Version. Dem war aber anscheinend leider nicht so und nun stürzt Cydia beim Start immer ab. Ich hab ein wenig recherchiert aber die Links zu der neusten Cydia Version sind down. Ich bin nun ratlos was ich den nun tun kann. Die ganzen Tweaks wie iFile und etc. funktionieren noch ohne Probleme. Allgemein gibt es am iPhone ausgenommen Cydia keine Probleme.
    Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe und Antwort. :)
    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

    Albert Einstein

    "Wir sind Anonymous.
    Wir sind eine Legion.
    Wir vergeben nicht.
    Wir vergessen nicht.
    Erwartet uns! "


    Anonymous

    Fragt mich im Gamecenter an : Devilamc
  • Eine Frage zum Thema "jailbreak" hatten wir schon gefühlte drei Jahre nicht mehr....
    Leider ist das nicht ssoo mein Thema. Kenne mich da nicht aus.
    Wird sich aber sicher noch jemand melden.....

    Mit fällt im Moment nur das Wiederherstellen des Phonse über iTunes ein.
    Dann ist es im Auslieferungszustand und Du könntest es neu aufsetzen, aber vermutlich schreibe ich da für Dich auch nichts Neues.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Dennoch danke für die Antwort. :)
    Ich würde ja auch mein iPhone wiederherstellen wenn ich mir nicht sicher wäre dass es auch anders geht.
    Wiederherstellen wäre meine letzte Option.
    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

    Albert Einstein

    "Wir sind Anonymous.
    Wir sind eine Legion.
    Wir vergeben nicht.
    Wir vergessen nicht.
    Erwartet uns! "


    Anonymous

    Fragt mich im Gamecenter an : Devilamc
  • An deiner Stelle würde ich auf 8.4 updaten (allein schon wegen der neuen Musik App, sieht ganz geil aus) und dann mit TaiG jailbreaken. Anleitungen zu diesem Jailbreaken gibts massig im Netz, ist aber auch generell nicht kompliziert.

    Ansonsten wüsste ich nicht wie man dein Problem lösen kann, wenn Cydia nicht startet. Ein Update wäre glaube ich das Beste.
  • Naja gut. Werde ich dann auch wohl machen müssen.
    Ich bedanke mich nochmals. ^^
    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

    Albert Einstein

    "Wir sind Anonymous.
    Wir sind eine Legion.
    Wir vergeben nicht.
    Wir vergessen nicht.
    Erwartet uns! "


    Anonymous

    Fragt mich im Gamecenter an : Devilamc
  • Eine mögliche Lösung für alle, die das im Nachhinein noch lesen:

    Hat man etwas über Cydia installiert, was Bugs und Abstürze verursacht, gibt es die Möglichkeit, dass iPhone im "Safe-Mode" zu starten.
    Dazu das Gerät ausschalten, ggfs mit einem Hardreset, und beim Wiederanschalten die Lautstärke-Plus-Taste gedrückt halten, bis das Gerät hochgefahren ist und der Startbildschirm erscheint. Im Safe-mode werden sämtliche über Cydia installierten Packages nicht aktiviert/gestartet und man kann Cydia öffnen und fehlerhafte Tweaks/Apps usw. deinstallieren/entfernen...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung