Mediathek gelöscht, Daten befinden sich aber auf externer Platte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Mediathek gelöscht, Daten befinden sich aber auf externer Platte

      Hallo Forum,
      ich hab mich hier angemeldet weil ich im Netz nicht fündig geworden bin und dann auf dieses Forum gestoßen bin.... Hallo nochmal.

      Folgendes Problem habe ich:
      Nach einem Trojaner-Befall konnte ich nicht mehr auf Windows zugreifen, nix ging, also hab ich Windows neu installiert (Win7 64bit), leider konnte ich auch die Backupdateien von iTunes nicht sichern.

      Eigentlich nicht so schlimm da ich alle CD´s auf einer externen Platte gesichert habe, hab nur wenig über iTunes gekauft, vieles selber gerippt, quasi meine kompletten CD seit es CD gibt... ende der 80er, sind also so einige.

      Nun hab ich mein iPhone 3GS (32GB) und iPod (32GB) mit den gleichen Daten befüllt, aber iTunes ist nun neu installiert und wenn ich die Mediathek synchronisiere ist ja erstmal alles auf den Geräten weg.... alles... kann ich das irgendwie umgehen ?

      Gruss
      Micha

      PS: Und kann ich mit iTunes meine gesammte externe Platte aufnehmen, aber nur ausgewählte Dateien mit den Geräten synchronisieren ??
    • Willkommen im Forum....

      Bezüglich des Importierens der externen Festplatte in den neu aufgesetzten PC, lese Dich bitte hier ein....
      >Übernahme der alten Mediathek auf neuen PC/ neues OS?

      Sollte aber auch so klappen, indem Du in iTunes unter Datei importieren die externe Festplatte in iTunes ziehst. Du musst iTunes aber auch "sagen", dass die externe Festplatte der zukünftige Speicherort ist. Das machst Du unter Einstellungen, dort der letzte Reiter.....

      Dann hast Du die gesamte Mediathek von der externen Festplatte in iTunes importiert....
      Wenn Du dann nur bestimmte Alben auf den jeweiligen Devices haben möchtest, geht das selbstverständlich auch.
      Dazu schließt Du das jeweilige Gerät an iTunes an. Dann öffnet sich das Fenster von dem iPod oder aber Du musst ihn händisch anklicken, damit sich das Fenster öffnet. Dann unter dem Reiter Musik anklicken, was synchronisiert werden soll.
      Das kann man so für jedes Gerät einstellen.
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags