iPod touch mit 128 GB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch mit 128 GB

    Nachdem ich Jahre lang einen Classic genutzt hatte (und immer sehr zufrieden war), der aber in die Jahre gekommen ist, habe ich mir jetzt einen iPod touch mit 128 GB gekauft, da ich gerne immer meine gesamte Mediathek dabei haben möchte.
    Ein weiterer, für mich sehr großer Vorteil ist, dass neben dem großen Speicher auch das Display richtig groß ist im Vergleich zum Classic.
    Für mich dient der Touch als Musikplayer für unterwegs

    Was mich aber richtig erstaunt hat, war der Preis, den ich beim Verkauf des Classic noch erzielt habe. Trotz seiner Jahre, war das letzte Gebot DEUTLICH über den damaligen Kaufpreis.
    Ich bin rundum zufrieden....;-)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • GLÜCKWUNSCH zu deinem Kauf ;-).

    hubremen schrieb:

    Was mich aber richtig erstaunt hat, war der Preis, den ich beim Verkauf des Classic noch erzielt habe.
    Das ist sicherlich dem geschuldet, dass der Classic von Apple nicht mehr verkauft wird und er der letzte "Ur-iPod" mit dem Click Wheel war. Das Gleiche war es ja auch, als Apple den iPod Nano 5G einstellte und den 6G ohne Click Wheel mit einem Touch-Screen auf den Markt brachte. Da stiegen die Preise für die Nano 4G und 5G deutlich an. Die Preise sind auch heute noch relativ hoch, wenn du dich mal auf eBay, diversen Kleinanzeigenseiten usw. umschaust.
    Diese iPods waren die letzten iPods, die eigentlich den primären Fokus noch auf das abspielen von Musik gelegt haben.
    Der Touch ist ja nicht nur für Musik gedacht - er ist ein abgespecktes iPhone.

    Ein Touch bietet natürlich auch deutlich mehr Möglichkeiten. Durch das eingebaute WLAN kann man auch die immer populärer werdenden Streaming-Dienste verwenden. Mit Bluetooth kann man einfach kabellose Kopfhörer verwenden. Und mit AirPlay und/oder Sonos hat man das perfekte Streaming auf die heimische Stereoanlage. Mit den vielen Apps aus dem App Store kann man auch noch mehr mit dem Gerät anstellen und durch das große Display ist der Touch auch perfekt für Filme.
    Das bietet der Classic nicht...

    Mit dem Flash Speicher ist der Touch auch deutlicher robuster unterwegs, als mit einer mechanischen Festplatte, die bei bspw. einem Sturz viel mehr gefährdet ist. Außerdem verbraucht der Flash-Speicher viel weniger Strom als eine Festplatte.

    Dennoch ist der iPod (leider) ein Auslaufmodell... Smartphones sind mittlerweile viel populärer und in großer Stückzahl günstig verfügbar.
    Damals, bei der Einführung des iPods, gab es noch nicht solche Möglichkeiten wie heute, mobil Musik hören zu können.
    Das sieht man auch daran, dass Apple den iPod eher stiefmütterlich behandelt... Laut den neusten Berichten soll der iPod im Apple Store nicht mehr auf den Tischen ausgestellt werden. Er soll nur noch im Regal hängen.
    Auch der Menüpunkt "iPod" wurde auf der Apple Website durch "Music" ersetzt. Auf dieser Seite wird der iPod kurz aufgeführt.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem Gerät und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela