Podcasts fortsetzen.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Podcasts fortsetzen.....

      Hallo Zusammen,

      ich hoffe, hier kann Jemand helfen.
      Ich war mir nicht sicher, in welchem Unterforum ich das posten soll; iPod, Podcasts, oder doch hier bei iTunes?

      Nun zu meinem Problem.
      Ich nutze iTunes zusammen mit einem iPod schon länger vor allem für Podcasts.
      Bisher hatte ich auch nie Probleme, doch jetzt auf einmal....

      Es gibt sowohl bei iTunes als auch im iPod da wohl eine Funktion, die dafür sorgt, dass eine Podcastfolge, wenn sie nicht ganz zu Ende gehört wird, beim Fortsetzen ein Stück zurückgesetzt wird.
      Das waren bisher immer so ca. 30 Sekunden; würde ich schätzen. Das war auch echt super, weil man dann gut wieder reinkommt.

      Jetzt ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen (auf meinem iPod), dass die Podcastfolge mehrere Minute früher vor dem letzten Stop einsetzt. Und das ist dann doch etwas lange.
      Ich dachte, das läge vielleicht an der Datei, oder so, weswegen ich mir da keine Gedanken gemacht habe, doch merke ich gerade, dass mein iTunes genau das selbe macht.
      Mache ich eine längere Pause, dann setzt er die Wiedergabe ein paarMinuten zurück.

      Ich bin mir absolut sicher, dass das eben davor nicht so war; da ging es um Sekunden.
      Jetzt stellt sich mir also die Frage: Wurde das irgendwie im letzten Update geändert? Gibt es in den Optionen da etwas, wie man das einstellen kann, wie weit er zurückgeht? Und: wieso macht mein iPod das auch? Werden da irgendwelche Optionen mit dem Synchronisieren mit übertragen? Bin da wirklich etwas verwirrt.

      Hat Jemand das gleiche Problem, oder weiss, wie es zu lösen ist?

      Danke und Gruß