Kaufberatung MacBook Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kaufberatung MacBook Pro

    Hallo Leute,

    hier bin ich wieder. Und zwar stehe ich mal wieder vor einem kleinen "Problem". Ich Überlege mir aktuell mir wieder ein MacBook Pro anzuschaffen, da mir das Handling viel besser gefällt als bei Windows und ich damit einfach viel besser klar komme. Nun ist aber meine Frage natürlich... welches?
    Ich möchte gerne ein gebrauchtes kaufen um so Geld zu sparen, das ist mal das eine, desweiteren sollte mir das Gerät folgenden Wünschen entsprechen:
    - Retina Display
    - SSD
    - Ich möchte "kleinere" Spiele auf dem Gerät spielen können, wie z.B. League of Legends oder World of Warcraft (natürlich auf mäßiger - nicht auf höchster Auflösung)

    Jetzt weiß ich natürlich nicht, welches dann für mich in Frage kommt und hoffe somit wieder auf eure Hilfe! :thumbup: Mir ist natürlich klar, dass MacBook's nicht dafür gebaut wurden um zu zocken, jedoch möchte ich das mehr oder weniger trotzdem ab und an tun vielleicht.

    Könnt ihr mir da 1-2 passende Modelle aussuchen? Wäre sehr stark!

    Grüße
    Grüße! 8)
  • Du hattest doch hier bereits ein Thema zu einem MacBook Pro gestartet. Wieso möchtest du dir nach ca. 1 1/2 Jahren wieder ein neues zulegen? Reicht dir die Leistung nicht mehr aus?
    Eine wichtige Frage: Wie hoch ist dein Budget? Du schreibst, dass du ein gebrauchtes kaufen möchtest, um Geld zu sparen, aber was wäre denn deine Preisvorstellung?
    Eine weitere wichtige Frage: Was möchtest du genau mit dem Gerät anstellen? Du schreibst zwar, dass du kleinere Spiele spielen möchtest, aber ich vermute mal, dass du mit dem MacBook nicht nur spielen möchtest ;) .
    Du schreibst, dass du gerne eine SSD möchtest. Wie groß soll diese sein? Wie viel Speicher benötigst du? Hast du die Möglichkeit, andere Daten auf eine externe HDD oder auf andere Speichermedien umzulagern?
    Wie groß soll das MacBook sein (13" oder 15")?

    Mit der Beantwortung dieser Fragen würden wir auf jeden Fall ein gutes Stück weiter kommen :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Stimmt, ich habe vor einiger Zeit schon mal Hilfe benötigt, das MacBook habe ich aber nach etwa einem halben Jahr damals wieder verkauft leider.
    Auf deine Gegenfragen habe ich zum Großteil keine Antworten. Ich warte ja auf Vorschläge von euch. 13 oder 15 Zoll, da bin ich mir auch noch unschlüssig, mein altes hatte 13 und hat eigentlich gereicht. SSD sollte schon min 256GB aufweisen wenn das nun wichtig für ein bestimmtes Modell ist, desweiteren möchte ich mit dem MacBook normal surfen und die ein oder andere App wie Pages oder Keynote verwenden. Also nichts atemberaubendes.
    Eine HDD ist kein Problem, insofern keine weitere Festplatte verbaut ist. ;)

    Gruß
    Grüße! 8)
  • Eastside94 schrieb:

    das MacBook habe ich aber nach etwa einem halben Jahr damals wieder verkauft leider.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht wirklich weißt, was du genau möchtest... Du kaufst dir ein MacBook, verkaufst es ein halbes Jahr später wieder, verwendest Windows und möchtest nun wieder ein MacBook nutzen...
    Überlege dir doch mal wirklich, was du mit deinem Rechner machen möchtest und was dafür das passende Gerät ist.
    Dann können wir dir bei der Entscheidung helfen.

    Eastside94 schrieb:

    13 oder 15 Zoll, da bin ich mir auch noch unschlüssig, mein altes hatte 13 und hat eigentlich gereicht.
    Bitte überlege dir das mal genauer. Du kannst ja auch mal einen Elektronik-Markt aufsuchen und dann beide Geräte vergleichen.
    13 Zoll ist günstiger und leichter zum mitnehmen. Allerdings haben die 13 Zoll Modelle meistens nicht so viel Power und evtl. musst du auch bei der Akkulaufzeit Abstriche machen.
    15 Zoll ist teurer und nicht so leicht zum mitnehmen. Die 15er haben mehr Power und durch die Größe kann man einen besseren Akku verbauen.
    Möchtest du das MacBook hauptsächlich stationär einsetzen oder wirklich mobil verwenden (vom Arbeitstisch zum Sofa tragen zählt nicht dazu ;) )?

    Eastside94 schrieb:

    Hm, fällt mir gerade echt schwer. Ich sage mal am liebsten wären mir etwa 750€ und höchstens etwa 1000€.
    In diesem Bereich solltest du auf jeden Fall ein Gerät mit Retina und 256 GB finden. Meistens findest du in diesem Preissegment Modelle aus 2011, 2012 und 2013. Ich habe mal ein paar Modelle herausgesucht:
    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s-2012/353845781-278-9683
    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-2014-/353806666-228-3491
    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…rantie/353908797-278-2053
    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…rantie/353445389-278-2066


    Du kannst dich auch ein wenig selber umsehen - einfach auf eBay, Kleinanzeigen etc. "MacBook Pro" eingeben und als Filter "Preis: 750-1000 €" einstellen.
    Aber bitte beachte, dass das nur ein paar "Beispielangebote" sind - das von mir oben Gesagte solltest du dir überlegen...


    Achja: Glaubst du wirklich, dass du bei deinen Anforderungen ein Pro benötigst? Ein Air dürfte auch gut ausreichen und wäre eine gute Ecke günstiger.
    Aber das musst du wissen ;) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • hubremen schrieb:

    triffat Du jetzt gerade ein Geräteauswahl über das Geld?
    Komische Vorgehensweise.....
    Bin da leider raus bei dir, nicht böse gemeint, aber du wolltest doch wissen was ich ausgeben möchte und nun hinterfragst du meine Antwort ? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    AppleFan123 schrieb:

    Eastside94 schrieb:

    das MacBook habe ich aber nach etwa einem halben Jahr damals wieder verkauft leider.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht wirklich weißt, was du genau möchtest... Du kaufst dir ein MacBook, verkaufst es ein halbes Jahr später wieder, verwendest Windows und möchtest nun wieder ein MacBook nutzen...Überlege dir doch mal wirklich, was du mit deinem Rechner machen möchtest und was dafür das passende Gerät ist.
    Dann können wir dir bei der Entscheidung helfen.

    Eastside94 schrieb:

    13 oder 15 Zoll, da bin ich mir auch noch unschlüssig, mein altes hatte 13 und hat eigentlich gereicht.
    Bitte überlege dir das mal genauer. Du kannst ja auch mal einen Elektronik-Markt aufsuchen und dann beide Geräte vergleichen.13 Zoll ist günstiger und leichter zum mitnehmen. Allerdings haben die 13 Zoll Modelle meistens nicht so viel Power und evtl. musst du auch bei der Akkulaufzeit Abstriche machen.
    15 Zoll ist teurer und nicht so leicht zum mitnehmen. Die 15er haben mehr Power und durch die Größe kann man einen besseren Akku verbauen.
    Möchtest du das MacBook hauptsächlich stationär einsetzen oder wirklich mobil verwenden (vom Arbeitstisch zum Sofa tragen zählt nicht dazu ;) )?

    Eastside94 schrieb:

    Hm, fällt mir gerade echt schwer. Ich sage mal am liebsten wären mir etwa 750€ und höchstens etwa 1000€.
    In diesem Bereich solltest du auf jeden Fall ein Gerät mit Retina und 256 GB finden. Meistens findest du in diesem Preissegment Modelle aus 2011, 2012 und 2013. Ich habe mal ein paar Modelle herausgesucht:ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s-2012/353845781-278-9683
    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-2014-/353806666-228-3491
    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…rantie/353908797-278-2053
    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…rantie/353445389-278-2066


    Du kannst dich auch ein wenig selber umsehen - einfach auf eBay, Kleinanzeigen etc. "MacBook Pro" eingeben und als Filter "Preis: 750-1000 €" einstellen.
    Aber bitte beachte, dass das nur ein paar "Beispielangebote" sind - das von mir oben Gesagte solltest du dir überlegen...


    Achja: Glaubst du wirklich, dass du bei deinen Anforderungen ein Pro benötigst? Ein Air dürfte auch gut ausreichen und wäre eine gute Ecke günstiger.
    Aber das musst du wissen ;) .
    genau sowas habe ich mir etwa vorgestellt, ich bedanke mich soweit für deine Mühe. :)
    Ich habe aktuell eben wieder Lust auf ein MacBook, ist ja schließlich nicht verwerflich, deshalb steige ich eben kurz mal wieder darauf um.

    Gruß
    Grüße! 8)
  • Eastside94 schrieb:

    Ich habe aktuell eben wieder Lust auf ein MacBook, ist ja schließlich nicht verwerflich, deshalb steige ich eben kurz mal wieder darauf um.
    Ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass dein Verhalten verwerflich/schlecht ist. Wenn du das so aufgefasst hast, möchte ich mich ausdrücklich bei dir dafür entschuldigen, das war so nicht gewollt.
    Ich finde es nur etwas "merkwürdig", dass man ein Gerät kauft wenn man "gerade Lust darauf hat". Normalerweise kauft man sich ja ein Gerät, wenn man es benötigt und eine Verwendung darin sieht.
    Aber nun gut - das ist deine Entscheidung, deswegen schreibe ich dazu nichts mehr.

    Bzgl. der Displaygröße warte ich noch auf eine Antwort von dir, dann kann ich dir noch ein paar Modelle mehr heraussuchen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Eastside94 schrieb:

    hubremen schrieb:

    triffat Du jetzt gerade ein Geräteauswahl über das Geld?
    Komische Vorgehensweise.....
    Bin da leider raus bei dir, nicht böse gemeint, aber du wolltest doch wissen was ich ausgeben möchte und nun hinterfragst du meine Antwort ? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Bitte entschuldige, aber vor mir wurde die "Geld-Frage" schon von @AppleFan123 gestellt...
    Du hast da nicht drauf reagiert und mein dann folgendes Posting war eine Zusammenfassung von dem, was Du bisher nicht beantwortet hast.....so wie Du auch die anderen gestellten Fragen nicht beantwortet hast...eher erwartest Du von uns, dass wir Dir schreiben, was Du kaufen solltest.....

    Wenn man, so wie Du, Hardware suchst, sollte man wissen, was man benötigt und nicht andere danach fragen...
    Wenn man dann weiß, was man benötigt, schaut man, was diese Hardware kostet. Hat man das Geld kauft man, ansonsten spart man weiter, bis man die Summe xx zusammen hat.

    Wenn man dem Verlauf in diesem Posting folgt, bekommt man den Eindruck, dass Du nicht weißt, was Du genau suchst und uns fragst.....
    Irgendwie die falsche Vorgehensweise......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • AppleFan123 schrieb:

    Eastside94 schrieb:

    Ich habe aktuell eben wieder Lust auf ein MacBook, ist ja schließlich nicht verwerflich, deshalb steige ich eben kurz mal wieder darauf um.
    Ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass dein Verhalten verwerflich/schlecht ist. Wenn du das so aufgefasst hast, möchte ich mich ausdrücklich bei dir dafür entschuldigen, das war so nicht gewollt.Ich finde es nur etwas "merkwürdig", dass man ein Gerät kauft wenn man "gerade Lust darauf hat". Normalerweise kauft man sich ja ein Gerät, wenn man es benötigt und eine Verwendung darin sieht.
    Aber nun gut - das ist deine Entscheidung, deswegen schreibe ich dazu nichts mehr.

    Bzgl. der Displaygröße warte ich noch auf eine Antwort von dir, dann kann ich dir noch ein paar Modelle mehr heraussuchen.


    Also es wird wohl die 13 Zoll Variante werden :)


    Gruß
    Grüße! 8)