iPod Touch mit iOS 4.2.1 lädt keine Apps mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch mit iOS 4.2.1 lädt keine Apps mehr

    Hallo,
    seit einigen Jahren verwende ich einen alten iPod touch (2G müsste es sein) nur als Webradio mit den APPs TuneIn und Radio.de (beides Kaufversionen).
    Nun habe ich per iTunes einige Musik auf dem iPod darauf geändert, seitdem liessen sich die o.g. Apps nicht mehr starten. Daraufhin wollte ich das letzte Backup einspielen, was auch klappte - bis auf die o.g. Apps. Neu laden aus dem Store geht auch nicht (Meldung "nicht kompatibel" oder "Download steht nach Verbindung des PC mit dem iTunes Store zur Verfügung").
    Bei "Wiederherstellung" gleiches Spielchen...
    Habe auch gerade mal andere APPs versucht, zu laden (z.B. Facebook) - ebenfalls erfolglos. Der Ladevorgang beginnt zwar, der Fortschrittsbalken steigt aber extrem langsam nur auf ca. 5% und stoppt dann.

    Was ist hier passiert? :(
    Geändert wurde jedoch seit der letzten iTunes-Verwendung an diesem iPod das Upgrade von Win7 auf Win10 und auch iTunes wurde aktualisiert. Kann es daran liegen?
    In diesem Zustand kann ich mit dem iPod ja gar nichts mehr anfangen. Musik via Mediathek kann ich aber weiterhin ausfpielen, Safari funktioniert ebenfalls...
  • Wie hast Du den iPod denn wieder hergestellt?
    Über iTunes?
    Dann solltest Du bitte kein altes Backup einspielen....

    Ich würde den iPod über iTunes wieder herstellen. Dann würde ich nur eines der Apps aufspielen, welches jetzt nicht funktioniert und schauen, was passiert.
    Solltest Du das so schön gemacht haben....geht dann ssoo klar aus deinem obigen Posting nicht hervor...

    Eine andere Idee habe ich nicht, glaube aber auch, dass es nicht an den Updates liegt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo,
    ich hatte früher mal das gleiche Problem. Die meisten Apps die du momentan im Apple Store herunterladen kannst, brauchen eine bestimmte Software Voraussetzung. Facebook z.B benötigt IOS 7.0 oder neuer, deswegen kannst du diese App leider nicht auf deinem Ipod benutzen.
    Ich weiß nicht genau, welche Software deine Radio App benötigt, aber das steht im Apple Store in der jeweiligen App.
    Der einzige Weg der damals bei meinem Ipod funktioniert hat, war die alte Version der App über Itunes auf den Ipod zu spielen. Das funktioniert aber nur wenn du deine Apps vom Ipod auf deinem Itunes gespeichert hast.
    Guck mal nach, wenn du den Ipod anschließt in Itunes in den Reiter Ipod -> Apps. Wenn da deine Apps angezeigt werden versuch die mal mit Häkchen setzten auf deinen Ipod zu spielen.
    Sonst fällt mir keine andere Lösung ein.
    Vielleicht Googlen ob man irgendwie noch an ältere Versionen der App herankommt, die noch mit IOS 4.2.1 kompatibel sind.
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Ipod Touch Fan schrieb:

    Vielleicht Googlen ob man irgendwie noch an ältere Versionen der App herankommt, die noch mit IOS 4.2.1 kompatibel sind.
    Eigentlich müsste der App Store den Download einer älteren Version anbieten:

    Apple bietet den Download von ältern App-Versionen für veraltete Geräte an
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

    1 Besucher