iPod nano 3G 8gb Lautstärkebegrenzung aufheben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod nano 3G 8gb Lautstärkebegrenzung aufheben

    Hallo liebes iPod-forum,
    ich habe einen iPod Nano 3g und wollte gerne die EU Lautstärken-Regelung umgehen.

    Leider haben jegliche Tips nicht funktioniert, die es hier in dem Forum zu lesen gibt! Weder gopod noch sonstiges [img]http://www.apfeltalk.de/community/styles/default/xenforo/clear.png[/img]
    Ich bin schon seit 2 Nachmittagen am recherchieren aber kein Trick funktioniert. Ich schaffe es auch nicht irgendwie auf RegionalVolumelimits.plist zuzugreifen, da alle "File Manager" entweder für Windows sind oder nur MP3s anzeigen.
    Ich benutze MacOSX 10.9.5

    PS. es wäre super, wenn keine Antworten ala "kauf doch bessere Kopfhörer", "kauf doch einen anderen iPod/Mp3-Player", "erhöhe das Volume über Eigenschaften" oder "ist doch viel zu laut!" kommen. Ich möchte einfach die LautstärkenBegrenzung aufheben und das ist alles. Danke!
  • Eine Frage zum aufheben der Lautstärkebegrenzung hatten wir schon ewig nicht mehr.
    Probiere mal mit iBackupBoot, auf die .plist Dateien zuzugreifen. Davor musst du über iTunes ein Backup von deinem iPod erstellen und danach wieder einspielen.

    Auch, wenn du nichts kaufen möchtest: Schau dir mal das hier an - das sollte auch mit dem Nano 3G funktionieren und du müsstest nicht in der Software herumbasteln.

    Fiio E1 - Kopfhörerverstärker für iPod / iPhone
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @TE
    Nur, dass es auch hier wieder geschrieben wurde.....in meiner Rolle als Moderator dieses Forums...
    Die Lautstärkebegrenzung hat ihren Sinn. Das Gehör kann man nicht ersetzen..

    @AppleFan123
    Leider kann man den Fiio E1 nur noch mit Glück käuflich erwerben. Die Prduktion wurde eingestellt. Das liegt sicher an dem aktuellen Anschluss an den iPods, denn den Fiio gab es nur mit dem breiten Stecker. Das ganze hat aber auch mit dem Apple Adapter breit auf schmal super gut funktioniert.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Auf einem Nano kann man keine Apps laden.
    Ergo kann man auch das App ibackupboot nicht laden.
    Da man in Verbindung mit dem App auf die iplist zugreifen kann, dieses App aber auf einem Nano nicht läuft> kein Zugriff....

    Gebe doch mal RegionalVolumelimits.plist bei Google ein.
    Du wirst erkennen, dass das mit einem Nano nicht geht.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Ergo kann man auch das App ibackupboot nicht laden.


    iBackupBoot ist keine App, sondern ein Programm für den PC, mit dem man auf die Systemdateien auf dem iPod zugreifen kann ;) . Schau mal hier.


    SummerMandess schrieb:

    iBackupBoot scheint nur mit iPod Touchs zu gehen. Jedenfalls erkennt er keinen iPod wenn ich ihn anschliesse, aber er zeigt mit iPod Touch Backups an, die mal am Rechner angeschlossen waren.
    Sorry, das habe ich komplett vergessen.
    Leider habe ich noch nie eine Lautstärkebegrenzung bei einem iPod, geschweige einem iPod Nano entfernt.

    Eine weitere Möglichkeit wäre eben noch der o.g. Kopfhörerverstärker. Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Danke, @AppleFan123....;-)
    Habe zwar selber gegoogelt, drum auch mein Hinweis im o.g. Posting auf Google, aber nicht genau gelesen, sondern nur gesehen, dass es nur mit iPad, ipodtouch oder iPhone funktioniert...

    Von daher .....danke für deinen Hinweis, aber vom Ergebnis egal, weil es mit einem Nano nicht funktioniert....;-)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.