Mails werden über Web.de Freemail nicht verschickt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mails werden über Web.de Freemail nicht verschickt

    Hallo,
    ich kann von meinem iPod touch 8 GB keine Mails über Web.de Freemail verschicken. Ich erhalte immer die Meldung, der Server akzeptiere meine Mailadresse nicht. Das passiert unabhängig davon, in welchem Netzwerk ich bin (Mit dem Gerät kann ich nur über WLAN online gehen). Mailversand über yahoo oder gmx dagegen funktioniert.
    Mailempfang über web.de funktioniert normal.
    Das Betriebssystem hat die Versionsnr. 6.1.6.
    Was könnte der Grund sein?
    Gruß
    Tronjer
    Gruß
    Tronjer
  • Die genauen Einstellungen für die Mail-App lauten:

    Posteingang:
    Server: pop3.web.de
    Port: 995
    Verschlüsselung: SSL-Verschlüsselung
    (Steht in einem Programm "SSL" nicht zur Verfügung, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren.)
    Postausgang:
    Server: smtp.web.de
    Port: 587
    Verschlüsselung: STARTTLS
    (Steht in einem Programm "STARTTLS" nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte das Protokoll "TLS". Existiert auch hierfür keine Option, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren.)

    ACHTUNG: Verwendest du IMAP, muss beim Posteingangs-Server imap.web.de eingegeben werden!


    Alternativ hast du auch die Möglichkeit, die eigene App von WEB.DE zu verwenden:

    [itunes]https://itunes.apple.com/de/app/web.de-mail/id368948250?mt=8&uo=4[/itunes]
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela