iPod Shuffle 4. Gen wird am MacBook Air nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Shuffle 4. Gen wird am MacBook Air nicht erkannt

    Hallo Forenmitglieder,
    ich habe mich aus Verzweiflung hier angemeldet und hoffe nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein iPod Shuffle funktioniert nicht mehr an meinem MacBook Air, es erscheint die Meldung:

    "Ein iPod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden. Bitte trennen Sie den iPod von Ihrem Computer und schließen Sie Ihn wieder an. Versuchen Sie es dann erneut.
    Sollte das Problem weiterhin bestehen, deinstallieren Sie iTunes und installieren Sie es dann erneut"

    Das komische ist, dass der iPod Shuffle am Mac meiner Freundin und an Windows-Rechnern einwandfrei funktioniert. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert (iTunes gelöscht und neu installiert, Mac neugestartet, etc.).

    Hatte jemand von euch das Problem auch einmal? Und kennt jmd eine Lösung außer den Mac neu aufzusetzen?

    Gruß
    stoepsler ?(

  • Willkommen im Forum....
    Es bringt nix, nur iTunes zu deinstallieren. Gebe bitte mal bei Google "iTunes deinstallieren" ein.
    Lese dich dort ein und Du erkennst, was in welcher Reihenfolge deinstalliert werden müsste.
    Allerdings ist in 99% aller Probleme nicht iTunes die Ursache...
    Ganz sicher musst Du den Mac nicht neu aufsetzen....zumindest nicht wegen diesem Problem...;-)

    Schließe den iPod an den PC, wo er erkannt werde. Stelle ihn dort über iTunes wieder her.
    Er sollte dann an Deinem PC wieder erkannt werden.
    Da er jetzt im Auslieferunfszustand ist, musst Du ihn neu bespielen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hast du den Rat von @hubremen befolgt und iTunes komplett in der richtigen Reihenfolge auf dem Mac deinstalliert und anschließend neu installiert?

    Hast du mal ein anderes Kabel am Mac getestet?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Am Mac muss man iTunes nicht über den umständlichen Weg wie bei Windows löschen. Beim Mac zieht man das Programm einfach aus dem "Programme"-Ordner in den Papierkorb und leert diesen danach.
    Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob man vorinstallierte Apps unter OS X überhaupt löschen kann.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela