Wiederherstellen nach Jailbreak geht nicht, dringende Hilfe erbeten wegen Rückgabe bei Ebucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wiederherstellen nach Jailbreak geht nicht, dringende Hilfe erbeten wegen Rückgabe bei Ebucht

    HI Ihr,

    ich brauch ziemlich dringend Hilfe von euch, denn ich hab mir letzte Woche einen Ipod gekauft, den ich aber nun per Ebay dringend zurück geben will, da das Display unsauber eingeklebt wurde und vor allem der Homebutton nur ganz schwer geht. Leider hab ich das Gerät gejailbreakt, weil ich die Lautstärke wegen meiner Schwerhörigkeit wieder hoch schrauben musste.

    Habe greenpois0n genutzt, es hatte auch funktioniert soweit und nun hat der Verkäufer zugesagt, das Gerät zurückzunehmen und ich bekomme den Jailbreak nicht mehr runter. Übers normale Wiederherstellen in Itunes lief der Prozess ins Leere, es hieß stundenlang die Software würde runter geladen. Dann fiel mir ein, dass ich eine Sicherung von vor dem Jb habe und habe diese eingespielt. Erst dachte ich, es hätte funktioniert, aber eben wollte ich noch was nachsehen, da ließ sich das Gerät überhaupt nicht mehr aufwecken, plötzlich gabs einen zweiten Startbildschirm mit Schieber, der nicht reagierte, irgendwann dann doch, aber es zeiget mir beim Starten wieder den Totenkopfappel an.....

    so und nach dem zweiten Einspielen des Backups funktioniert er soweit wieder...ich hab aber beim Neustart immer noch den Totenkopp...wie krieg ich den weg?

    Bitte dringend um Hilfe ich bin schwerkrank und brauch nen Ipod für die Klinik (hab mir inzwischen auch einen anderen besorgt) muss aber den 2 G zurückgeben, damit ich mir den anderen leisten kann.

    EDIT:
    Hat sich erledigt, hab es nun doch mit dem xten Versuch selber hinbekommen irgendwann hab ich dann noch mal die normale Wiederherstellung probiert und diesmal lief sie, trotzdem Danke, dieses Forum ist echt klasse...

    Beitrag kann gerne gelöscht werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • @paya . Hier werden keine Beiträge gelöscht ;-).
    Achte aber bitte darauf, keine Doppelposts zu verursachen. Wenn du noch etwas zu deinem Beitrag hinzufügen möchtest, benutze bitte den "Bearbeiten"-Button. Vielen Dank!

    Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute :-).
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    @paya . Hier werden keine Beiträge gelöscht ;-).
    ....weil dann hier in diesem Forum gar keine Beiträge wären, wenn wir Beiträge löschen würden, wenn die geschilderten Probleme gelöst sind....
    Beiträge werden geloschen, wenn sie gegen die Forenregeln verstoßen inkl. einer Verwarnung des @TE's.
    Wenn überhaupt werden in einigen Foren Beiträge geschlossen. Aber auch das machen wir hier nicht....

    @paya
    Ein JB wird mit einem Wiederherstellen über iTunes entfernt.
    Vermutlich warst Du zu aufgeregt und hast das Wiederherstellen zu früh abgebrochen.
    Das das Wiederherstellen über iTunes länger gedauert hat, liegt sicher daran, dass die Server bei Apple aufgrund des neuen IOS etwas überlastet....

    Übrigens zeigt mir Dein Verhalten wieder einmal Recht zu geben...nämlich etwas mal verkauftes über E-Bay NICHT zurück zu nehmen.
    Wie kannst Du auf dem iPod ein JB ausführen, obwohl Du mit dem Verkäufer über eine Rücknahme verhandelt hast....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Lieber Hubremen,
    was meinst du, warum ich hier gesessen habe und stundenlang versucht habe, den Ipod wieder genauso hinzubekommen, wie er mir geliefert wurde?? Hätte ja das Jb auch drauf lassen können, Geld hätte ich bereits wieder gehabt, hätte mir ja theoretisch egal sein können...aber das ist eben nicht meine Art.

    Das Wiederherstellen habe ich nicht zu früh abgebrochen, sondern sogar über N8 laufen lassen, zunächst ohne Erfolg. Das mit dem neuen iOS wusste ich nicht (bin Winuser), mag durchaus dran gelegen haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paya ()

  • paya schrieb:


    ...ist es jetzt klarer :?:
    Eine weitere Erklärung wäre für mich nicht notwendig gewesen....ich habe das schon verstanden.
    Meine Meinung habe ich dazu geschrieben. Mehr gibt es aus meiner Sicht hier in diesem Thread dazu nicht zu schreiben. Das wird nämlich offtopic.....;-)

    Dein Problem mit dem iPod ist gelöst....;-)
    Für Dich alles Gute...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher