Flug nach USA - Zusatzakku?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Flug nach USA - Zusatzakku?

    Hallo!

    Ich fliege am Wochenende in die USA. Da ich Flugangst habe (nebenbei gefragt: kennt da jemand Tricks/Tipps gegen Flugangst? möchte ich mich auf dem Flug ablenken, am besten durch meinen iPod touch. Der Strom reicht aber - selbst wenn ich bis an den Rand voll mache - bestimmt nicht bis nach Amerika wenn ich sozusagen "im Wechsel" Musik höre, Podcasts schaue oder mir paar private Bilder angucke. Deswegen wollte ich mal Fragen, ob es eine möglichkeit gibt, den iPod im Flieger aufzuladen. Da ich vermute, dass die Antwort "Nein" lauten wird, gibt es ja nur noch eine andere Möglichkeit: Ein portabler Akku. Ich frage mich, wo ich einen solchen relativ kostengünstig herbekomme, oder ob ihr einen anderen Tip für mich habt!? Das WLAN mach ich logischerweise sowieso aus. Aber 11 Stunden Flug plus Flughafen hält der Akku das bestimmt nicht aus. Im Prinzip reichen mir nochmal 20-30% mehr Strom als der iPod schon zu bieten hat. Ich hab auf touchpod.de darüber gelesen, dass es soetwas gibt, deswegen frage ich nach, ob es das auch bei uns in Deutschland gibt. Was mir gerade noch einfällt, wenn ich den Hinflug ohne Auskomme könnte ich ja in Amerika so einen Akku kaufen, da ist der ja bestimmt auch billiger...

    Danke für eure Antworten!
    iPhilipp
    iPod touch 1. Gen. - 8 GB
  • Hallo IPhilipp,

    also ich bin vor einigen Tagen aus meinen Urlaub aus der Dominikanischen Republik wiedergekommen. Ich bin selbst 10 Stunden im Flieger gewesen, und mein Touch hielt ohne weiteres durch.

    Ich habe allerdings keine Pods geschaut, sondern nur Musik gehört. Beim Musik hören habe ich den Bildschirm komplett aus gehabt.
    Ipod Touch 8GB
    iSkin Nighthawk
    Exim UltraClear Displayfolie
    Sony MDR-EX90LP
  • also ich bin vor einigen Tagen aus meinen Urlaub aus der Dominikanischen Republik wiedergekommen. Ich bin selbst 10 Stunden im Flieger gewesen, und mein Touch hielt ohne weiteres durch.

    Ich habe allerdings keine Pods geschaut, sondern nur Musik gehört. Beim Musik hören habe ich den Bildschirm komplett aus gehabt.


    Hi, OK, das ist schon mal gut zu wissen, aber 10h Musik hören tu ich nicht. Mal eher so 30min bis 1h Musik, dann mal wieder so 30min Podcasts, dann wiedr komplett was anderes...oder denkt ihr, wenn ich den iPod ca. 2h Podcasts und 5h Musik einsetze, hält der Akku durch?

    wenn du das ladegerät nur dieses eine bzw zwei mal brauchst rentiert es sich nich so viel dafür hinzublättern. wenn du aba öfters fliegst oder es anderweitig brauchst ist es eine durchaus sinnvolle anschaffung


    Hi, nunja, eigentlich ist es nur für diesen Flug, aber ich dachte, dass es auch so recht sinnvoll wäre, da der iPod wie ich finde nicht allzu lange durchhält.

    Mal was anderes, ich hab keine Erfahrung, nimmt man dann diesen Zusatztakku und tut ihn über USB mitm dem iPod verbinden und dann hat man praktisch 2 Geräte in der Hosentasche, wenn ihr versteht, was ich meine!?

    Grüße,
    iPhilipp
    iPod touch 1. Gen. - 8 GB
  • Hi,

    aber willst Du wirklich die ganze Zeit den iPod nutzen? Was ist denn mit den Filmen/Sendungen die da laufen. Und was ist beim Essen, oder beim schlafen?

    Weiß nicht wie das bei Lufthansa ist, aber bei Emirates hat jeder Sitz nen eigenen TFT im Vordersitz und man kann aus 80 Sendern mit Doku´s, aktuellen Filmen und Serien + Radio aussuchen und sogar spiele spielen. Da hatte ich dann gar nicht mehr so viel Zeit für den iPod, da da wirklich gute Sachen bei waren.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • TA04 schrieb:

    erkundige dich bei der Airline, ob ev. am Sitz einen Stromstecker vorhanden ist? Als ich mit Air Canada geflogen bin, hatte es pro Sitz einen Stromstecker....! Könnte mir gut vorstellen, dass das andere Airline auch besitzen (Touristen klasse natürlich)...
    Touristen Klasse, ist das so wie Economy gemeint?

    hier noch ein link zu dem Aufladen in der luft.
    amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0012LJCC8/200802c-21/ref=nosim