iPhone 5S - Updates verfügbar oder doch nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 5S - Updates verfügbar oder doch nicht?

    Irgendwie fängt mein iPhone 5S an, mich zu ärgern. Auf dem Startbildschirm wird mir beim Icon 'App Store' eine kleine 4 angezeigt, was ja wohl bedeuten soll, dass 4 Updates zur Verfügung stehen (siehe Anhang 1). Wenn ich dann auf das Icon tippe zeigt er mir die Apss an, nur kann ich keinerlei Aktivitäten zum updaten auslösen. Ein Tippen auf das kleine Symbol unten rechts 'Updates' bewirkt keinerlei Reaktion und der Punkt oben rechts 'Alle aktualisieren' ist ausgegraut und kann somit nicht angewählt werden (siehe Anhan 2).

    Über iTunes sind alle Apps aktualisiert, dort werden mir auch keine Updates angeboten.

    Ich habe daraufhin mal die betroffenen 4 Apps vom iPhone gelöscht. Die sind dann auch vom iPhone verschwunden, es wird aber immer noch das Icon 'App Store' mit der kleinen 4 angezeigt. Wenn ich dann darauf tippe, erhalte ich das Bild gemäß Anhang 3.

    Gibt es einen anderen Weg das zu korriegieren, als das iPhone wieder herzustellen?

    Gruß ergo-hh
    Bilder
    • IMG_0303[1].PNG

      790,58 kB, 640×1.136, 292 mal angesehen
    • IMG_0305[1].PNG

      167,51 kB, 640×1.136, 258 mal angesehen
    • IMG_0304[1].PNG

      47,71 kB, 640×1.136, 290 mal angesehen

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hast du schon mal den App-Store aus dem Multitasking herausgeworfen und anschließend nochmal gestartet?
    Hast du das iPhone schon einmal neu gestartet?
    Melde dich mal in den Einstellungen vom iTunes-/App Store ab und melde dich erneut an.

    Anscheinend erkennt der App Store zwar, dass die Apps auf dem aktuellen Stand sind, ist aber nicht in der Lage, diese aus der "anstehende Updates"-Liste herauszuwerfen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Vielen Dank für die Antwort.

    Ja, das iPhone hatte ich auch neu gestartet.
    Das Ab- und wieder Anmelden an den iTunes-/App-Store hat nichts gebracht. Jetzt muss ich (inzwischen habe ich von IOS 8.4 auf 9.0 upgedatet in der Hoffnung, dass sich das Problem damit löst. Aber Pustekuchen!) erst einmal schauen, wie ich Apps aus dem Multitasking herausschmeiße ;( .

    Gruß ergo-hh

    EDIT: Das Beeneden des App Store aus Multitasking hat keine Veränderung gebracht.

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Versuche mal einen Hard-Reset, villeicht klappt es damit.
    Evtl. hilft es, die Anordnung der Home-Symbole zurückzusetzen (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Home-Bildschirm). Evtl. passt sich dann das Symbol wieder an. Du müsstest danach aber wieder deine Anordnung der Symbole manuell einstellen.
    Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein :( .

    Viel Erfolg und noch einen schönen Abend.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Danke für die Antwort, es hat sich aber leider nichts geändert.

    Ich wollte das iPhone wiederhrstellen, hatte aber wohl irgendwo einen Haken falsch gesetzt oder eine falschen Punkt angetippt. Jedenfalls wurde nur auf IOS 9.0.1 upgedated. Naja, morgen werde ich dann mein iPhone mal wiederherstellen.

    Schönen Abend, ich melde mich dann nochmal.

    Gruß ergo-hh

    EDIT: ich hatte jetzt mein iPhone wiederhergestellt und dann ein Backup zurückgespielt. Das Ergebnis war wie gedacht unverändert. Nun habe ich das iPhone als neues iPhone wiederhergestellt. Soweit so gut. Aber jetzt fehlt mir die Möglichkeit, meine Outllook Termine und Kontakte mit dem iPhone zu synchronisieren. Geht das mit IOS 9.0.1 nicht mehr oder wo verbergen sich jetzt die Einstellungen?

    Hab's gefunden. Ich musste auf dem iPhone die Synchronisation der Termin und Kantakte mit de iCloud deaktivieren.

    Ich hasse Clouds ;(

    So jetzt wird erst einmal :sleeping:

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher