Siri Geschlecht lässt sich nicht mehr umstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Siri Geschlecht lässt sich nicht mehr umstellen

    Hallo,
    vorab: Habe mit der Sufu nichts derartiges gefunden, falls es doch bereits einen Thread dazu geben sollte, lasst Gnade walten. :)

    Ich nutze mein iPhone 5 (aktuell iOS 8.4.1) generell auf Englisch. Dementsprechend ist Siri auch auf Englisch. Ich hatte Siri immer die männliche Stimme zugeordnet, als ich das Telefon jedoch einmal auf Deutsch umgestellt habe, war Siri natürlich auch wieder auf Deutsch. Als ich dann alles wieder auf Englisch (United States) umgestellt habe, fehlte unter Einstellungen -> Allgemein -> Siri plötzlich die Option "Voice Gender" (ich nehmen an "Geschlecht" im Deutschen). Ich kann also nur noch Sprache, Voice Feedback und Meine Info auswählen.
    Habe das iPhone öfter neugestartet (auch mit Power + Home Button gleichzeitig), jedoch tat sich nichts. Hat jemand zufällig eine Idee, woran es liegen könnte bzw. wie ich die Option wieder angezeigt bekommen kann?

    Nochmal Vorab: Ich habe noch nicht auf iOS 9.0.1 geupdatet, da ich das erst nach einem Clean Install meines MacBooks mit El Capitan machen möchte und das iPhone dann dementsprechend auch neu aufsetzen möchte. Dass eine Neuinstallation das "Problem" beheben könnte ist mir bewusst, ich würde lediglich gern wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt.
    Vielen Dank schon mal!


    Es heißt
    DIE App.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenji ()