Order zu iTunes hinzufügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Order zu iTunes hinzufügen

      Hallo,
      wenn ich einen Windows Ordner mit MP3 Dateien in iTunes unter "Verzeichnis hinzufügen" hinzufüge, dann wird nicht ein Album mit dem Titel des Verzeichnisses angelegt und die Titel unter dieses Album sortiert, sondern für jeden Titel ein eigenes Album mit dem Verzeichnisnamen angelegt. Ich habe dann z.B. 10-mal Café del Mar mit nur jeweils einen Titel. Wenn ich mit einem Tag-Programm, z.B. MP3tag mir die Dateien anschaue, dann sind in diesen alle Infos zu Album, Interpret, Titel, Länge usw. Woran kann das liegen bzw. was benötigt iTunes, damit es ein Album als Album erkennt,
      Ich hoffe auf eine Lösung
      Gruss
      Surffreak
    • Bitte beachte folgendes.....
      Du schreibst, dass Du einen Windows Ordner zu iTunes hinzufügst....
      Wichtig ist, dass die Datei dort abgespeichert wird, wo iTunes die Dateien ablegt. Den Speicherort kann man selbstverständlich ändern...wichtig ist aber, dass ALLE Dateien an einem Ort abgelegt sind und nicht verschiedene Speicherort auf dem PC vorhanden sind.
      Damit kann iTunes nix anfangen....

      Zu deinem Problem...
      Wenn iTunes aus einem Album mit mehreren Titeln mehrere Alben anzeigt, liegt das daran, dass in dem Album verschiedene Interpreten sind. Mit einem Hacken unter Rechtsklick auf das Album, Informationen, Teil einer Compilation sollte das Problem behoben sein....
      Mit anderen Worten....Deine Dateiordnung ist nicht so, dass iTunes damit etwas anfangen kann und Du eine nachvollziehbare Ordnung hast....
      Investiere einmal Zeit und ordne alles und Du hast eine Ruhe....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.