iPod nano 4. Generation wird von Windows 7 nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod nano 4. Generation wird von Windows 7 nicht erkannt

    Hallo liebe User,

    ich hoffe sehr, daß Ihr mir helfen könnt.

    Ich habe mir aus zweiter Hand einen iPod nano der 4. Generation gekauft. Habe ihn an meinen PC angeschlossen und.......Große Freude....er wurde erkannt und der Treiber wurde installiert. iTunes erkannte ihn auch und ich habe zwei Hörbücher drauf geladen.

    Leider dauerte die Freude nur kurz.........nur eine Stunde später, als ich ein weiteres Hörspiel laden wollte, erkennt mein PC den iPod auf einmal nicht mehr :( obwohl ich weder den PC, Kabel oder den USB Anschluß gewechselt habe.

    Ich habe die Tipps auf der apple.support Seite befolgt, also Reset geschaltet........brachte nix. Jetzt ist der iPod im Festplattenmodus und wird immer noch nicht erkannt.

    Mehr zu experimentieren traue ich mich nicht, weil ich den Kleinen nicht kaputt machen will.

    Auch weiß ich nicht, wie ich den Festplattenmodus rückgängig machen kann, um wenigstens erstmal die beiden Hörbücher zu hören, die bereits geladen sind. Im Netz finde ich immer nur Hinweise für die Aktivierung, nicht für die Deaktivierung.

    Bei iTunes hatte der Player übrigens noch den Namen des Vorbesitzers, bedeutet das, er wurde nicht in die Werkeinstellung zurückgesetzt?

    iTunes habe ich mir direkt von der apple.com Seite geladen, vor drei Tagen und ich gehe davon aus, das es die aktuellste Version ist.

    Ich bitte Euch um Rat, ich habe bisher nie mit einem Apple Gerät oder mit iTunes gearbeitet.

    Späte Grüße aus Bremen
    Franella
  • Hallihallo,


    Franella schrieb:

    Jetzt ist der iPod im Festplattenmodus
    Beschreibe mal bitte, was du mit Festplattenmodus meinst bzw. wie der sich bei dir äußert. Bist du sicher, dass du nach der Anleitung für den iPod Nano 4G gesucht hast?
    Der iPod Nano hat keine Festplatte, sondern einen so genannten Flash-Speicher, daher ist es nahe liegend, dass du eine Anleitung für einen iPod Classic gefunden hast...
    Habe HIER eine Anleitung gefunden, das solltest du mal probieren.
    Auch kann es sein, dass das gebrauchte Kabel einen Wackelkontakt hat, von daher solltest du ein anderes ausprobieren, falls du die Möglichkeit hast...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

    Hallihallo,


    Franella schrieb:

    Jetzt ist der iPod im Festplattenmodus
    Beschreibe mal bitte, was du mit Festplattenmodus meinst bzw. wie der sich bei dir äußert. Bist du sicher, dass du nach der Anleitung für den iPod Nano 4G gesucht hast?Der iPod Nano hat keine Festplatte, sondern einen so genannten Flash-Speicher, daher ist es nahe liegend, dass du eine Anleitung für einen iPod Classic gefunden hast...
    Habe HIER eine Anleitung gefunden, das solltest du mal probieren.
    Auch kann es sein, dass das gebrauchte Kabel einen Wackelkontakt hat, von daher solltest du ein anderes ausprobieren, falls du die Möglichkeit hast...

    Gruß
    ;)
    Hallo King,

    danke für den Link. Genau auf der Seite war ich auch. Die Anleitung war für iPods mit Click-Wheel. Meines hat ein Click-Wheel.

    Ich habe erst die Tasten "Menü und Mitte" und sofort danach "Mitte und Play" gedrückt. Auf dem Display des Players steht nun: "Disk Mode" oben. In der Mitte ein schwarzer Haken und darunter: "OK to disconnect" Die Anzeige bleibt konstant, also der Player wechselt nicht in den Ruhemodus.

    Laut Beschreibung sollte der Player jetzt erkannt werden, aber leider klappt das nicht. Ich möchte gerne wieder aus diesem Modus raus und weiß nicht wie.

    Ich werde morgen mal ein neues Kabel kaufen, vielleicht hilft das. Danke für den Tipp :)
  • Was ich nicht verstehe.....
    Wenn der Player noch unter dem Namen des Vorbesitzers erkannt wurde, wurde er vor dem Verkauf nicht in den Ausluieferungszustand versetzt.
    Normalerweise wird dann, wenn Du ihn an Deinen PC anschließet, ein Meldung auf dem Bildschirm eingeblendet, dass der Player mit einer anderen Mediathek verbunden ist....
    Gab es diese Meldungen?
    Schließe den iPod an einen anderen PC mit iTunes an und stelle ihn dort wieder her...
    WOder kommt der ipod?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Guten Morgen,

    kurze Rückmeldung von mir.

    Ein neues Kabel brauchte ich nicht kaufen, habe noch ein altes Originalkabel gefunden, das ist auch viel dicker und damit funktioniert es.
    Auch habe ich gemerkt, das ich den Stecker etwas herzhafter einstecken muss. Weil der Player sehr dünn ist, machte das Ganz auf mich so einen zerbrechlichen Eindruck, das ich zu zaghaft war.

    Bin halt die "WalkmanGeneration" :)

    @hubremen

    Er kommt aus zweiter Hand von Privat.
    Ja, es gabe eine solche Meldung. Aber ich konnte trotzdem meine Hörbücher laden. Der Player war nur gelöscht von Dateien, nicht zurück gesetzt.

    Das habe ich jetzt aber gemacht und der iPod trägt nun meinen Namen.

    Eine Frage habe ich aber noch: Was genau bedeutet "Vor dem Trennen auswerfen" ??
  • Wenn du iTunes öffnest und oben links auf deinen iPod klickst, öffnet sich das Übersichtsfenster des iPods.
    Oben links findest du dann ein Dreieck. Wenn du auf das Dreieck klickst, wirfst du den iPod aus.



    Wenn statt des Dreiecks ein drehender Kreis erscheint, synchronisiert der iPod gerade. Warte dann einfach, bis der Sync beendet ist und dann kannst du den iPod auswerfen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela