iPhone 5S Probleme bei Auswahl eines AirPlay Gerätes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 5S Probleme bei Auswahl eines AirPlay Gerätes

    Ich weiß nicht, seit welchem iOS Update ich das Problem habe, zur Zeit ist IOS 9.1 (13B143) auf meinem iPhone.

    Der Touchscreen reagiert völlig normal. Nur wenn ich über die Apple App 'Musik' auf das Airplay Symbol tippe ist es Glücksache, ob sich das Fenster zur Auswahl des AirPlay Gerätes öffnet oder nicht. Manchmal muss ich 10 bis 20 Mal auf das Symbol tippen, bis etwas passiert. Es ist egal, wie ich tippe, ob mit trockenem oder angefeuchtetem Finger, ob lang oder kurz, ob starker oder schwacher Druck.
    Wie gesagt, bei allen anderen Symbolen (auch in derselben 'Musik' App) klappt alles problemlos.

    Ist das bei euch auch so?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Nein, damit klappt es problemlos :thumbup: .

    Vielen Dank für den Tipp (darauf hätte ich auch selbstkommen können :whistling: , aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;( )
    Trotzdem die Frage: ist das normal bzw. habt ihr das auch?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich habe es gerade mal probiert: Meistens funktioniert es bei mir nach einem Tippen, manchmal muss ich aber zwei mal tippen, um das Menü zu öffnen. So extrem wie bei dir ist es bei mir also nicht.
    Da ich AirPlay immer über das Konteollzentrum öffne, kann ich dazu leider nichts anderes sagen...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

    1 Besucher