Handy für Großvater gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Handy für Großvater gesucht

    Hi,

    ich möchte meiner Großvater ein neues Handy kaufen. Bei seinem alten Nokia geht so einiges nicht mehr, wie es sollte (Display kaum noch lesbar, Tasten schwer zu drücken etc). Deswegen möchte ich ihn mit einem neuen Handy überraschen. Allerdings sollte das Handy nicht zu "modern" sein, weil er damit dann glaube ich nicht zurecht kommt. Mirwurden nun einige Modelle von Doro und Emporia vorgeschlagen. Da ich von diesen Handys bisher noch nichts gehört habe wollte ich hier mal nachfragen. Eventuell kennt sich ja jemand von Euch mit Seniorenhandys aus.

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Die von Dir genannten Marken sind spezielle Mobiltelefone für Senioren...
    Das bedeutete:
    Große Tasten
    Extra zu belegende Notruftasten
    Wenig Funktionen

    Du solltest im www dazu auch Bilder finden. Gebe den Suchbegriff Senioren Mobiltelefon ein.
    Bei den großen Elektromärkten (z. B. Saturn findest Du die Modlle auch in der Auslage.

    Da die Telefone aufgrund der großen Tasten relativ groß sind, gibt es sie auch als Klapptelefone....
    Viel Erfolg....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Von Panasonic gibt es auch einige Seniorenmodelle- die Marke ist bisschen bekannter. ansonsten kommt emporia aus österreich und doro aus schweden- glaube emporia waren mit die ersten die auf dem markt waren, und doro ist mittlerweile marktführer. ansonsten gibts noch amplicom und swissvoice... solange du kein chinesisches billigteil kaufst, kannst du denke ich nicht viel falschmachen. drücke dir die daumen dass du was gutes findest! :)