WinSIM Erfahrungen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Und woran machst Du den besseren Empfang fest?
    1. An der Anzeige auf dem Display oder
    2. hast Du beide Geräte nebeneinander zusammen getestet....

    Wenn Du allerdings 2. getestet hast, dann hättest Du die Frage nicht gestellt, sondern geschrieben, dass Du das festgestellt hast....
    Von daher gehst Du von der Anzeige aus und das sagt nix aus.....;-)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wie gesagt, die Netzabdeckung ist laut o2 3G in deinem Wohnort.
    Der Empfang kann durch einige Faktoren beeinflusst werden:
    - Ist eine Hülle um das Handy?
    - Hat dein Vater nur im Haus E und draußen 3G?
    - Software auf dem Telefon
    ...

    Wenn du den Empfang auf deinem Handy testen möchtest, dann leihe dir doch einfach kurz die SIM von deinem Vater aus und lege sie in dein Handy ein. Dann wirst du sehen, wie der Empfang ist.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Egal, in welches Telefon du die SIM-Karte einlegst - es wird immer der Empfang angezeigt, nicht die Datenverbindung.
    Du kannst LTE haben, wenn dein Vertrag aber nur 3G bietet, dann kannst du auch nur mit 3G-Geschwindigkeit surfen, obwohl du mit LTE verbunden bist. Der Empfang definiert nicht die Datengeschwindigkeit!
    Wenn du also eine LTE SIM-Karte hast, wird nicht der Empfang automatisch besser, nur weil in deinem Vertrag die Möglichkeit vorhanden ist, mit LTE-Geschwindigkeit zu surfen.

    Kurz: Es wird sich nichts ändern...

    Das o2-Netz ist also nichts für dich, mit Edge macht surfen keinen Spaß.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Luc302 schrieb:

    was meint ihr zu dem?
    Auf der Website gibt es vier Verträge - welchen meinst du konkret?

    Luc302 schrieb:

    Oder gibt es nen guten billigen Vertrag ohne Handy?
    Das kann man pauschal nicht sagen, ohne deine Anforderungen zu kennen. Du hast auf der vorherigen Seite geschrieben, dass du mind. 1GB Internet möchtest und nur wenig telefonierst und SMS schreibst.
    Außerdem möchtest du D-Netz, da das E-/o2-Netz in deiner Gegend schlecht ausgebaut ist.
    Wie viel möchtest/kannst du bezahlen? Was soll alles genau enthalten sein? Du benötigst kein Smartphone, oder? Wären 24 Monate Vertragslaufzeit für dich ein Problem oder möchtest du lieber die Möglichkeit haben, monatlich zu kündigen.

    Zu günstigen Verträgen habe ich weiter oben schon etwas geschrieben.

    Bitte gebe dir mehr Mühe mit deinen Postings. Es macht nicht wirklich Spaß, dir zu helfen, wenn man nur einen Satz hingeknallt bekommt, welcher durch den Satzbau und die schlechte Rechtschreibung schwer zu verstehen ist.
    Außerdem hätten wir uns viele Postings sparen können, wenn du dich davor über die Netzabdeckung in deiner Gegend informiert hättest und uns konkret gesagt hättest, was du gerne in deinem Vertrag möchtest.
    Außerdem: Du bist schon lange im Forum und weißt, dass Doppelposts nur innerhalb von 24 Stunden erlaubt sind.
    Präzisiere deine Angaben und es wird für beide Seiten leichter.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Danke @AppleFan123
    Alles, was Du schreibst, stimmt.....

    @Luc 302
    Du kommst nach und nach mit Informationen, nachdem man versucht hat, Dir zu helfen.
    Wenn Du hier einen Link von irgendeinem Netzanbieter einstellst, müssen wir das genauso lesen wie Du OHNE deine technischen Anforderungen zu kennen und ohne Deine finanziellen Möglichkeiten zu kennen.
    Wenn Vorschläge kommen, werden die von dir abgelehnt....
    Wir sind hier ein iPod Forum und keine Mobilvertrag Hotline....wie ich schon schrieb....auch wir müssen uns aufgrund der vielen Vertragsmöglichkeiten einlesen.....

    Also....
    Beschreibe KONKRET das, was Du möchtest IN EINEM Posting....
    Nutze BITTE selber Goggle....
    Wenn Du einen Link einstellst, schreibe bitte GENAU, was Du aus dem Link erklärt haben möchtest...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @Luc302
    Ja, das hast Du, aber erst auf Nachfragen und ......
    ....ist auch egal...ich habe zu all dem, was Deine Problematik betrifft, meine Meinung geschrieben.
    Aufgrund des letzten Postings von Dir erkenne ich, dass Du das, was @AppleFan123 und ich zulest schrieben, nicht verstanden hast, was wir versucht haben, Dir zu erklären...
    Ich habe keine Lust mehr und bin hier raus...;-)
    Viel Erfolg....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Luc302 schrieb:

    -am liebsten prepait (ansonsten evtl vertrag wenn es nicht anders geht)
    Prepaid kannst du jetzt schon vergessen. In der Regel ist Prepaid immer teurer als ein Vertrag, weil der Anbieter bei Verträgen meistens 24 Monate Laufzeit hat und somit sich sicher sein kann, das Geld zu bekommen. Außerdem ist das komplette Prepaid-System teurer und schwieriger zu regeln. Wenn du für 10 € deine Anforderungen erfüllen möchtest, ist Prepaid nichts für dich.
    Ich frage nochmal: Sind 24 Monate Vertragslaufzeit für dich ein Problem? Die meisten günstigen Verträge laufen 24 Monate.
    Wenn nein, dann solltest du regelmäßig auf Seiten wie dealdoktor.de vorbeischauen und unter der Rubrik "Handy und Smartphone" nach passenden Tarifen suchen. Ich habe auf der ersten Seite einen Tarif mit 50 Min + 50 SMS + 1GB 3G für 2,99 € im Monat verlinkt, der wäre sehr passend gewesen, ist aber mittlerweile abgelaufen.

    Du sagst, du möchtest LTE. Das wird im Bereich bis 10 € sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Überlege dir, ob du LTE wirklich benötigst.
    Wenn du LTE unbedingt möchtest, kämen nur Tarife im o2-Netz infrage.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass LTE im Moment noch nicht so wichtig ist. Seiten laden auch über 3G flott und LTE ist sowieso, auch im D-Netz, noch nicht so gut ausgebaut.
    Das musst aber du selber wissen.

    Zusammengefasst: Entweder, du schraubst deine Ansprüche stark runter, und du kannst mit 10 € im Monat auf Prepaid setzen oder auf einen monatlich kündbaren Vertrag.
    Oder du lebst ohne LTE und mit den 24 Monaten Laufzeit und wählst einen guten und günstigen Tarif von einer der o.g. Adressen.

    Ich habe mich für Letzteres entschieden, ich bezahle für 1GB 3G, 50 Min, 50 SMS 5 € im Monat im Vodafone-Netz. Ich habe ein iPhone 3GS zu dem Vertrag bekommen, welches ich für 70 € verkaufen konnte. Verrechnet man das mit den 5 €/Monat, landet man effektiv bei rund 2 € / Monat.

    Du hast die Wahl...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • wenn ich einen 3g Tarif habe (Vodafone hat ja fast überall lte) dann dürfte ixh ja evtl. Auch lte haben oder? Weil habe mom. Den Smartphone fun Tarif von Vodafone und habe auch lte. 24 Monate wird bissl habbig. Da wenn mein Handy mal den Geist aufgibt darf ich mir so eins wieder kaufen. Evtl. Dann nen mon. Kündbaren Vertrag (so wie ich dass verstanden habe ist dass Ja dann auch keine prepait tarif)
  • BITTE lese Dir Deine Postings durch, bevor Du sie veröffentlichst.
    Das, was Du schreibst, ist kaum oder aber nur nach mehrmaligem lesen zu verstehen.....
    Das macht so kein Spaß und ist Foren-untypisch....

    Edit:
    Wenn Du Dich dann mal irgendwann entschieden hast, welchen Anbieter und welchen Tarif du nun nimmst, wäre es nett, wenn Du das hier auch Posten würdest....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wenn du an deinem Wohnort mit Vodafone LTE hast, dann hast du natürlich auch mit einem anderen Vertrag, der im VF-Netz funkt, LTE.

    24 Monate Vertragslaufzeit möchtest du also nicht.
    Es wird aber auch schon ziemlich schwierig werden, einen monatlich kündbaren Vertrag mit deinen Ansprüchen zu finden - besonders, wenn du "nur" 10 € bezahlen möchtest.
    Brauchst du LTE wirklich unbedingt?

    Schau am Besten mal bei DeutschlandSIM (Amazon) und DealDoktor.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Luc302 schrieb:

    24 Monate wird bissl habbig.

    Luc302 schrieb:

    der vertrag den du hast für 2,99
    Du weißt, dass der Vertrag 24 Monate Vertragslaufzeit hat?

    Wenn das jetzt doch (warum auch immer) in Ordnung ist, dann schau mal hier:
    dealdoktor.de/schnaeppchen-ele…er-699e-im-vodafone-netz/
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich habe gerade nochmal auf DealDoktor geschaut, der Vertrag für 2,99 € ist nach wie vor verfügbar.
    Schau dir am Besten mal die komplette Liste an, vielleicht ist noch etwas Anderes für dich besser geeignet:
    dealdoktor.de/schnaeppchen-ele…lats-aktuelle-uebersicht/
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Ich habe gerade nochmal auf DealDoktor geschaut, der Vertrag für 2,99 € ist nach wie vor verfügbar.@'Luc302'
    Bitte gebe Dir etwas mehr Mühe bei dem, was Du wie hier im Forum postest....
    Ich schrieb das schon mal....es macht so keinen Spaß, Dir zu helfen....
    Es ist auch nicht erkennbar, das Du aus Kritik lernst.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.