ipod touch 4g Daten retten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod touch 4g Daten retten

    Hallo, ich habe ein ziemliches Problem.
    Ich hab nur noch von meinem ipod 4g die platine mit dem Speicher und Ram und der Cpu ... könnte ich diese in einen anderen Ipod einbauen und somit die Daten von ihm lesen oder könnte ich das irgendwo machen lassen, bzw gibt es eine Firma die sowas anbietet ?
    Ich habe dort mega wichtige Daten hinterlassen welche ich damals nicht mehr gebraucht habe und mein ipod Display halt kaputt gegangen ist und ich den dann komplett auseinander gebaut habe ... das einzige was mir halt geblieben ist, ist diese Platine.
    Ich bedanke mich für jede Hilfe :)!
  • Du weißt, was jetzt kommt.....
    Wie kann man denn bloß KEINE Datensicherung machen.....

    Dann...
    Mir ist keine Firma bekannt, die unter den von Dir beschriebenen Voraussetzungen eine Datensicherung/Datenrettung durchführt/ anbietet......

    Wenn Du schon selber einen iPod auseinander bauen kannst, kaufe Dir doch einen Gebrauchten und versuche Dein Glück.....
    Selbstverständlich kostet das Geld, aber das wirst Du so oder so bezahlen müssen, wenn Dir jemand hilft.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Die Platine selber ist praktisch der iPod - es müsste theoretisch reichen, den iPod an den PC anzuschließen und anschließend die Daten mit iTunes oder bspw. mit iFunBox auf den PC zu kopieren.
    Ich bin mir nicht sicher, ob dafür ein Akku benötigt wird.
    Außerder der Platine sind im iPod nur die Kameras, Lautsprecher, Display etc. verbaut, allerdings sind diese, bis evtl. auf den Akku, nicht notwendig zum starten.
    Nach dem anschließen solltest du aber ein paar Minuten warten, falls der vorhandene Akku tiefentladen ist muss der Akku erst noch ein wenig geladen werden, bis der iPod startet.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela