[Problem] Weißer Bildschirm ipod Nano 6th Gen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • [Problem] Weißer Bildschirm ipod Nano 6th Gen.

    Hallo,

    ich hoffe Ihr habt einen guten Rat für mich.
    Ich habe einen iPod Nano Touch 6. Gen.

    Vor 2 Jahren ist an diesem der Power Button gebrochen (standard Problem soweit ich mitbekommen habe).
    Beim auseinander bauen hab ich den Verbinder zwischen dem Button und dem Kabel zerrissen gehabt, also dachte ich "Das wars".
    Da ich aber irgendwo nie die Hoffnung aufgab, behielt ich all die Teile.

    Vor ein paar Monaten hat ein Arbeitskollege mir Ersatzteile bestellt (neue Kabelage und eine Batterie). Ich habe sie eingebaut und die neue Batterie angelötet.
    Leider habe ich nun einen weißen Bildschirm. Wenn ich den iPod anmachen will passiert gar nix. Mache ich iTunes am PC an und verbinde den iPod mit dem PC, wird er sofort erkannt, ich konnte sogar noch auf meine Musik zugreifen.
    Habe ihn resetet und auch danach wird er noch erkannt, ich kann musik aufspielen, alles.

    Nur der Bildschirm ist weiß und ohne die Verbindung geht er nicht an.
    In den Disk oder Recovery Mode komm ich nicht rein.

    Ich habe im Internet woanders gelesen das dies sein kann wenn die Verbindung zwischen Logic Board und Bildschirm beschädigt ist ODER wenn das Logic Board defekt ist.
    Bevor ich mir jetzt einen neuen Bildschirm bestelle wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß, wie man da noch nachschauen kann was kaputt ist.

    Vielen dank schonmal für die Tips.

    Gruß
    Kalegula
  • Kalegula schrieb:

    die Verbindung zwischen Logic Board und Bildschirm beschädigt ist
    Das könntest du evtl. überprüfen, indem du an dem Kabel/an den Anschlüssen ein wenig wackelst und das Display bewegst. Wenn kurzzeitig ein Bild kommt, dann liegt ein Wackelkontakt vor. Diesen könntest du, wenn er nicht am Logic Board vorliegt, mit einem neuen Bildschirm beheben.
    Du könntest auch versuchen, ein bisschen auf dem Bildschirm herumzudrücken, dass der iPod Musik abspielt. Es könnte nämlich sein, dass das Touch-Panel noch funktioniert, aber der Bildschirm defekt ist. Tippe einfach mal an die Stellen, wo du die Musik App vermutest, dann kannst du den Fehler evtl. eingrenzen.

    Ich persönlich bezweifle einen Defekt des Logic-Boards, da der iPod erkannt wird und vom PC noch funktioniert.

    Viel Erfolg!
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hey, danke für die Hinweise :)

    Ich habe einfach mal mein iPhone Headset angeschloßen weil ich mir dachte "Hey vielleicht gehen ja die taster an dem Headset.
    Es klappt.

    Ich bekomme ton auf dem iPod.

    Leider scheint das Display 0 zu reagieren. ich hoffe einfach mal das es der Display ist und nicht die slots wo die kontakte reinkommen und bestellt mir jetzt mal einen neuen Display.

    Vielen dank für die Hilfe :) Das mit dem Ton testen war ne klasse Idee.
  • Kalegula schrieb:

    Ich habe einfach mal mein iPhone Headset angeschloßen


    Ich habe gar nicht daran gedacht, dass man auch das Headset hätte anschließen können.
    Wenn du Ton bekommst, dann würde ich eher auf einen Display-Defekt tippen, 100%ig kann ich aber nichts sagen.

    Kalegula schrieb:

    Vielen dank für die Hilfe
    Kein Problem, freut mich, dass ich dir helfen konnte :) .

    Ich drücke die Daumen, dass es wirklich am Display liegt und wünsche dir viel Erfolg.
    Bitte schreib uns, was daraus geworden ist.

    Gruß und noch einen schönen Abend.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem iPod :) .
    Eine Bitte: Wenn du dich auf das Posting vor deinem Post beziehen möchtest, dann bitte nicht das ganze vorherige Posting zitieren - das macht den neuen Post ziemlich unübersichtlich.
    Danke :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela